Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben/Beläge für R56S - Empfehlung?

Ate Scheiben, und Atu Ceramic Beläge würde ich nehmen.
Zitieren

ramski schrieb:... und Atu Ceramic Beläge ...

ATE oder ATU ???

Ich hoffe doch Du meinst ATE ...

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren

vertippt ich meinte ATE Ceramic Beläge ich sehe den Unterschied weil ich die Vorne montiert habe.
Zitieren

Ja, die Kombi habe ich bei meinem R55 auf der Hinterachse.
Vorne kommen die auch drauf sobald die Bremsen fällig sind.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren

ich habe die Kombi vorne und hinten Brembo Beläge und sehe deutlich den Unterschied .
Zitieren

Hallo zusammen,

Ich fahre den MCS mit der normalen Bremse,
Nun ist die Frage welches Setup gut ist,

Ich fahre generell sportlich und 1-3 mal jährlich auf trackdays,

Ich habe die Brembo geschlitzt/gelocht gesehen + HP2000 Bremsbeläge von Brembo, jemand Erfahrung damit? Sind die standhaft?

Stahlflex sind natürlich Pflicht nur welche bremsflüssigkeit??

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Readon
Zitieren

Bremsflüßigkeit würde mich auch Interresieren welche besser wäre ?
Zitieren

Folgendes:

Mein R56 hat 270PS, jedoch noch die Originale Cooper S Bremsanlage drann. (die kleine 1 Kolben faustsattel Bj. 2007)

4 Kolben würde erst im laufe des nächsten Jahres kommen. Solange muss ich mich erstmal mit der kleinen Bremsanlage vergnügen.

Vordere Bremsscheibe ist noch gut. Die kann bleiben. Allerdings muss der Bremsbelag Neu.
Hinten sind Scheiben und Beläge Runter...

Das Auto wird Regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt. Aber auch auf der Straße gefahren.

Welche Beläge für die vordere Serien Scheibe?
Welche Scheiben & Beläge für die Hinterachse?


Zitieren

Ich fahre vorne Ferodo DS3000 und hinten DS2500 auf original scheiben, das passt.
Kaufe mein Zeug bei AT-RS, aktuell fahre ich die Castrol-BF, vorher EBC 307+

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

spg schrieb:Ich fahre vorne Ferodo DS3000 und hinten DS2500 auf original scheiben, das passt.
Kaufe mein Zeug bei AT-RS, aktuell fahre ich die Castrol-BF, vorher EBC 307+

Wie ist das mit dem Überbremsen bei den DS3000?
Ist da was drann, was man den Ferodo´s in der Beschreibung findet?

Hast du vielleicht eine Teilenummer von den DS3000?
Wenn ich meine HSN; 0005 & TSN; AFC eingebe bei AT-RS kann ich leider keine DS3000 für die Vorderachse finden..


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand