Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE! auspuff rostet ....
#11

Scotty schrieb:das JCW Lochfrass-Kit Top
Traurig nicken Lol

Du bist damit also echt nicht alleine - auch wenn das kein Trost ist Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#12

der pk50s-sepp hat auch das jcw-lochfraß-kit.
aber er hat die gelegenheit gleich genutzt und gleich mal ein update auf das jcw-soundkit gemacht Pfeifen Lol

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#13

Die Frage die hier ist: ist der Auspuff durchgerostet oder nicht. So wie es für mich aussieht, liegt hier in erster Linie ein Optikproblem vor.
Die Abgasanlagen-Töpfe sind aus verschiedenen Lagen zusammengebaut. Auf dem Bild scheint es so, als ob die Außenhülle kaputt ist, aber die dahinter liegende Schicht intakt. Die Situation dass da sich jetzt Wasser ansammeln kann, wird den Fortschritt der Durchrostung noch fördern, aber wenn er dicht ist, würde ich ihn drunter lassen, vorausgesetzt es fallen nicht irgendwelche Teile ab die den nachfolgenden Verkehr gefährden könnten...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#14

jup, ich seh das genauso wie carbonium, wenn er noch dicht ist kannste ihn drannlassen.
aber hald schonmal vorplanen, weil lange wird er wohl nichtmehr halten Confused

zu dem flexrohr kann ich nich viel sagen... aber wenns hin ist wurde ja schon gesagt was sowas kostet Augenrollen
Zitieren
#15

autsch ....

flexrohr knapp 700,-
endschaldämpfer 430,-

das waren die Preise die mir der Service eben am Telefon genannt hat. Insgesammt mit Einbau circa 1200€....

das mit dem rost ist nichtmehr problem nummer 1 ... es ist wirklich nur die äußerste schicht! das flexdingens ist aber aufjedenfall kaputt und muss demnächst getauscht werden ...
Zitieren
#16

dann würd ich dir empfehlen das du dir mal die jcw anlage anhörst.
die is preislich nicht wirklich teurer und macht schon bischen was her Smile ( vorallem rostet die sicher nicht weil edelstahl Wink )

*edit*

aber mal ne dumme frage: giebts das flexrohr nicht auch einzeln zum einschweißen ? Head Scratch
also jetzt nicht umbedingt direkt von MINI...
Zitieren
#17

50% zahlt bmw Smile kulanz is was tolles ! so werden es wieder originalteile ... schwester hält nix von meiner idee da was lauteres drunterzusetzen Yeah!
Zitieren
#18

...dann nimm doch die original JCW Tröte im Tausch mit ein wenig zuzahlung. Ist alltagstauglich und nicht zu laut/aufdringlich. Wie 2mD schon sagt ist diese aber aus Edelstahl und rostet nicht Wink Aber jedem das seine Achselzucken
Zitieren
#19

Guten Morgen Zetti Zwinkern ,
eine günstigere Alternative wäre, daß du dir eine gebrauchte Cooperanlage hier aus dem Forum besorgst (da viele auf Zubehöranlagen gewechselt haben). Ist auf jedenfall billiger, als 50 % Kulanz. Ich habe meine damals weggeschmissen ( 1 Jahr alt), weil sie niemand haben wollte Confused .

ver Sonne Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#20

hallo, ich hatte bei mir auch dieses problem , hab den auspuff durch nen edelstahl ersetzt, wenn keine abgase aus dem nicht gerade schönen loch kommen laß ihn drauf , als mein alter ab war haben wir drauf rumgesprungen und er brach nicht in sich zusammen.er ist vieleicht doppelwandig , schau ob abgase rauskommen wenn ja dann austauschen ...
gruß jojo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand