Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread
#61

cremi74 schrieb:Versuchs doch mal mit Einweichen: Nasses Zeitungspapier oder Küchenrollen drauf und ne Zeit warten, bei Vogelkacke geht´s ganz gut. Oder mit warmem Wasser waschen! Oder umziehen! Zwinkern

Flo

Hab ich auch schon probiert. Selbst nach dieser Aktion bekommst
Du dieses Klebzeug nur mit dem Fingernagel runter eek!

Ich werde mir mal das "F1"-zeug von Dr.Wack und auch das meguairs
bestellen. Mal sehen, welches besser ist.

Cya
Zitieren
#62

@doc

strengstes geheimnis Smile
teilweise riechen die dinger so gut, dass ich sie glatt trinken könnte Big Grin

mac
Zitieren
#63

Macmini schrieb:@doc

strengstes geheimnis Smile
teilweise riechen die dinger so gut, dass ich sie glatt trinken könnte Big Grin

mac

Du schüttest Pina Colada auf Deinen MINI? eek!
Kein Wunder das der immer so schmutzig ist Lol
Zitieren
#64

Macmini schrieb:habe auch so meine geheimmixturen

mac

Das ist keine Reinigungsmittelempfehlung und gehört somit nicht hier rein.
Wenn Du das verkaufst, kannst Du das gerne hier reinstellen, dann aber mit etwas mehr infos und nicht so Chappi-Informationen.

dr_konkret schrieb:Du schüttest Pina Colada auf Deinen MINI? eek!
Kein Wunder das der immer so schmutzig ist Lol
Pino Colada ist auch kein Reinigungsmittel, es sei denn, es hat schon jemand ausprobiert und verkauft dieses dann in gleicher Qualität auf Treffen, bzw. es ist im freien Handel (Supermarkt) erhältlich.
Also bring hier nicht so ne Unordnung rein, sonst weiß man ja garnicht mehr, was man kaufen soll.


Wenn Ihr ein Reinigungsmittel postet, dann bitte auch etwas ausführlicher, zum Beispiel nen Preis, Anwendungsgebiet und ob es etwas nützt, und nicht nur ne Internetadresse.


Gruß Hilfssheriff-Mike

#Lotte
Zitieren
#65

ähm Mike, Preis, Anwendungsgebiet und so steht alles auf der Internetseite... :!:

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#66

@mike

du hast die hier beim kopieren vergessen : ---> " Strahlen " & " Lol "

ich hab schon viel ausprobiert. wie der lack nach dem polieren aussieht, ist auch immer davon abhängig, womit er vorher gewaschen wurde. die sonax klamotten kann ich alle empfehlen, benutze ich überwiegend.

mac
Zitieren
#67

Ja. Sonax ist wirklich gut.

Die Felgenreiniger sind besonders zu empfehlen. Einmal dieser R-sowieso und dann noch der Exxtreme. Der geht noch besser.

Nur mit dem Wachs hatte ich damals so meine Probleme. Trotz sparsamster Anwendung bekam ich das kaum noch abpoliert.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#68

Ich sollte meinen Mini auch bald bekommen und wollte eigentlich mal so ein Pflegeset mit allen nötigen Produkten zusammenstellen.
Hauptsächlich mach ich mir Gedanken wegen dem polieren und wachsen. Die meisten Produkte sind ja so Kombiprodukte, die beides in einem machen. Würdet ihr das mehr empfehlen oder Polish und Wax einzeln? Frag sich nur, ob man letzeres nicht trotzdem zusammen verwenden sollte, oder ob man auch einfach nur mal polieren kann ohne zu wachsen!?
Ich blick irgendwie nicht mir durch mit diesen vielen verschiedenen Produkten Cry
Ist es nicht so, dass man einen Neuwagen erst etwa nach 2-3 Monaten wachsen oder polieren sollte? Also wäre dann nur waschen und abledern angesagt!? eek!

Gruss
Miniman
Zitieren
#69

Miniman schrieb:Ich sollte meinen Mini auch bald bekommen und wollte eigentlich mal so ein Pflegeset mit allen nötigen Produkten zusammenstellen.
Hauptsächlich mach ich mir Gedanken wegen dem polieren und wachsen. Die meisten Produkte sind ja so Kombiprodukte, die beides in einem machen. Würdet ihr das mehr empfehlen oder Polish und Wax einzeln? Frag sich nur, ob man letzeres nicht trotzdem zusammen verwenden sollte, oder ob man auch einfach nur mal polieren kann ohne zu wachsen!?
Ich blick irgendwie nicht mir durch mit diesen vielen verschiedenen Produkten Cry
Ist es nicht so, dass man einen Neuwagen erst etwa nach 2-3 Monaten wachsen oder polieren sollte? Also wäre dann nur waschen und abledern angesagt!? eek!

Gruss
Miniman

Also ich kenne das so...
Neuwagen in den ersten drei Monaten nur mit reinem Wasser abspülen und ggf. ledern.
Dann nach 3Monaten ordentlich polieren und wachsen.

Meine Meinung: Finger weg von Kombiprodukten...

Cya Oli
Zitieren
#70

habe hier gerade mal so ein richtig besch****** problem:
hab mein wagen einige tage unter nem pariser baum geparkt,war alles vollgesch*****,die tauben essen hier glaub ich nur versäuchtes zeugs.
der mist ging selbst in der waschanlage nicht runter.habe mich dann VORSICHTIG mit einem schwamm an die arbeit gemacht,jedoch ist mein roter lack jetzt an einer stelle auf der motorhaube total stumpf geworden.war wohl nicht SO KLUG mit dem schwamm.
nun meine frage:
läßt sich sowas auspolieren,womit,oder muß ich zu nem profi für einige hundert euros??

noch ne kurze frage am rande:
womit lassen sich weiße felgen am besten vor bremsstaub schützen??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand