Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Roadster Kaufberatung
#91

Richtig, der Kauf ist längst abgeschlossenSonne

Und hier kommen nun endlich aktuelle Bilder vom neuen Mini Roadster[Bild: bzZbQY.jpg]

[Bild: G5EMOH.jpg]

[Bild: zjfUHr.jpg]

[Bild: Pxqhme.jpg][Bild: WzNFsB.jpg]

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#92

Oben nun endlich aktuelle Fotos vom neuen Mini-Roadster.Yeah!

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#93

Hallo Andreas,
Klasse! Und, wie fährt er sich nach einer Woche warten?Sonne
Übrigens, auch wenn Du nicht über 100 offen fahren willst: bei den aktuellen Temperaturen und geöffnetem Verdeck machen die angesprochenen Screens auch bei geringerem Tempo Sinn!

Mini-Zen
[Bild: rr_155_thumb.jpg] [Bild: rr_154_thumb.jpg] [Bild: rr_152_thumb.jpg]
Zitieren
#94

Passt Top

kannst froh sein, grad noch rechtzeitig vor'm erneuten Kotzen Wintereinbruch

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#95

Hawker schrieb:Hallo Andreas,
Klasse! Und, wie fährt er sich nach einer Woche warten?Sonne
Übrigens, auch wenn Du nicht über 100 offen fahren willst: bei den aktuellen Temperaturen und geöffnetem Verdeck machen die angesprochenen Screens auch bei geringerem Tempo Sinn!

Er fährt sich noch besser, als nach der Probefahrt erwartet, zieht richtig gut durch und liegt sehr gut auf der Straße.Yeah!

Die Screens vermisse ich nicht, denn der Windschott schirmt schon gut ab.
Aber Du kannst mir ja den link zu den Screens nochmals schicken.

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#96

mach einen einfachen Test:

mit Klebeband 2 Karton vor die Überrollbügel, und mal mit, mal ohne ein bischen fahren.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#97

Glückwunsch zu dem schönen Roadster. Sehr kurzweiliger, unterhaltsamer Thread zur Kaufberatung, der eigentlich bei Seite 3 mit dem Kauf enden könnte. Die folgenden Diskussionen über den Roadster allgemein mit dem schönen Link zum TT-Forum He He, den VW-Dieselaffen, diversen Bergstraßen, die man schon zusammenfuhr, etc. hab ich aber gerne gelesen und mich gut unterhalten gefühlt! Ob du aber wirklich ab 100 km/h das Verdeck zumachen wirst..... wäre schade. Dachte ich früher auch - irgendwann war ich dann aber soweit von Bayern bis Bremen mit offenem Verdeck durchzubraten. Schönes Gefühl mit ballernder Birne aber einem breiten Grinsen im Gesicht anzukommen. Ich vermute mal, dass sich der Roadster offen sogar angenehmer als das Cabrio fahren läßt, oder täusche ich mich da?
Schöne Fotos - aber was sind das für Aufkleber unter den Seitenblinkern?

R57 John Cooper Works 07/2010
Zitieren
#98

recutito schrieb:Glückwunsch zu dem schönen Roadster. Sehr kurzweiliger, unterhaltsamer Thread zur Kaufberatung, der eigentlich bei Seite 3 mit dem Kauf enden könnte. Die folgenden Diskussionen über den Roadster allgemein mit dem schönen Link zum TT-Forum He He, den VW-Dieselaffen, diversen Bergstraßen, die man schon zusammenfuhr, etc. hab ich aber gerne gelesen und mich gut unterhalten gefühlt! Ob du aber wirklich ab 100 km/h das Verdeck zumachen wirst..... wäre schade. Dachte ich früher auch - irgendwann war ich dann aber soweit von Bayern bis Bremen mit offenem Verdeck durchzubraten. Schönes Gefühl mit ballernder Birne aber einem breiten Grinsen im Gesicht anzukommen. Ich vermute mal, dass sich der Roadster offen sogar angenehmer als das Cabrio fahren läßt, oder täusche ich mich da?
Schöne Fotos - aber was sind das für Aufkleber unter den Seitenblinkern?

Der Kauf ist doch abgeschlossen Devil!
Also bitte respektieren weil es geht ja nicht mehr um den Kauf bzw. um eine Kaufberatung für den Roadster He He

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#99

Flowy82 schrieb:Der Kauf ist doch abgeschlossen Devil!
Also bitte respektieren weil es geht ja nicht mehr um den Kauf bzw. um eine Kaufberatung für den Roadster He He

Aber gerne höre ich auch weiterhin Empfehlungen und Tipps zum Umgang mit dem Roadster.Top

Zum Offenfahren über 100km/h:
Da ich den Roadster nicht für Langstrecken und nur in Ausnahmefällen auf der Autobahn fahren werde, fahre ich eher selten über 100km/h und brauche daher keine zusätzlichen Windschutz, denn bis 100km/h geht es mit dem Windschott sehr gut.Cool

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren

Andreas Roadster schrieb:Aber gerne höre ich auch weiterhin Empfehlungen und Tipps zum Umgang mit dem Roadster.Top

Zum Offenfahren über 100km/h:
Da ich den Roadster nicht für Langstrecken und nur in Ausnahmefällen auf der Autobahn fahren werde, fahre ich eher selten über 100km/h und brauche daher keine zusätzlichen Windschutz, denn bis 100km/h geht es mit dem Windschott sehr gut.Cool

Gerüchteweise fahren einige auch auf der Landstraße mehr als 100 im MINI Devil!Pfeifen
Aber als positives Beispiel eines vorbildlichen Autofahrers lobenswert Top Winke 02

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand