Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusch beim Bremsen
#21

Das könntest du auf den ganzen Thread abmünzen.

Geh doch und behalt deine Rechtschreibung 😄
Zitieren
#22

whitebox-s schrieb:Das könntest du auf den ganzen Thread abmünzen.

Wenn Du von Technik keine Ahnung hast, wäre Zurückhaltung angebracht. Ordnungsgemäß funktionierende Bremsen machen jedenfalls keinerlei Geräusche!
Zitieren
#23

Das unterstelle ich jetz mal dir ebenfalls 😄 Schwachsinn solche Aussagen . Jede halbwegs gute sportbremse macht in jeder Lage irgendwelche Geräusche . Also halt mal den Ball flach
Zitieren
#24

whitebox-s schrieb:... Jede halbwegs gute sportbremse macht in jeder Lage irgendwelche Geräusche .

Lesen hilft! Top

Es geht um eine serienmäßige Bremsanlage, von Sportbremse ist keine Rede!

... und damit ist das Thema für mich mit Dir erledigt! Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#25

Ich mach dir dann mal ein Bild aus meiner serienmäßigen Anleitung aus meinem Auto Smile kannst sehen was da drin steht . Dieses Forum besteht zu 99% aus gefährlichem Halbwissen
Zitieren
#26

Also bei mir ist das Bremsgeräusch auch oft sehr nervig,
nur manchmal fällt es mir extrem auf und dann wieder nicht!
Ob dass an meinen Ohren liegt eek! ?
Bei meinen anderen Autos hatte ich dass nicht, also ich halte das nicht für normal! Manchmal komme ich mir vor wie auf dem Bahnhof, wenn ein Zug einfährt!Lol

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Zitieren
#27

whitebox-s schrieb:...Also halt mal den Ball flach

Das empfehle ich dir auch. Der Ton macht die Musik Zwinkern
Zitieren
#28

chevini schrieb:Wenn Du von Technik keine Ahnung hast, wäre Zurückhaltung angebracht. Ordnungsgemäß funktionierende Bremsen machen jedenfalls keinerlei Geräusche!
Das stimmt nicht, ich weiss von meiner Vertretung dass sie einige Kunden hatten die jammerten ihre Bremse würde Geräusche machen.
Natürlich hat man dies abgeklärt und die Bremsen funktionierten einwandfrei.
Wenn ein Auto draussen steht kann sich Rost ansetzen was zu Geräuschen führt, deswegen funktioniert sie trotzdem ordnungsgemäss, sie soll bremsen. Dass je nach Bremsdruck, Abnutzung, Ablagerungen etc. Geräusche entstehen können liegt in der Natur der Sache wenn zwei Medien durch Reibung Energie abbauen müssen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#29

@whitebox Bremsen machen Geräusche, das ist glaub ich so ziemlich jeden klar...
Nur das was mir der Countryman vorsingt, liegt für mich eigentlich nicht mehr in der "Toleranz".
Meine vorigen Autos hatten auch alle Bremsgeräusche gemacht, auch die mit Brembo Bremsanlagen, aber die waren nicht nervig.
Der F30 macht auch keine Geräusche, obwohl ich den gleich fahre.
Somit kann es eig. nur noch die Kompi Bremsscheibe -> Belege sein.
Zitieren
#30

Kann aktuell auch etwas zur Geräuschbremse beitragen... Wink

Am vorletzten Wochenende auf der Fahrt zur Essen Motor Show,
hatte ich beim Bremsvorgang ständig ein lautes Schleifen auf der Vorderachse, insbesondere auf der Fahrerseite....
Auf dem Heimweg bin ich dann mal in der Halle von Dombek Motorsport eingeritten.

Fazit: nach 29t Kilometern ist meine CooperS Bremse fertig!
Sowohl die Beläge, als auch die Scheiben.

Irgendwie hat sie wohl Hitze bekommen und das mochte sie nicht.
Keine Ahnung wie das passiert ist.



Fahre jetzt EBC Scheiben mit Serienbelägen.
Hoffe das taugt nun eine Weile. Nicken

Hier nochmal die alten Teile...

[Bild: 76a03fbe07425e878c282b3b95a9ac3c.jpg]

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand