Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

The evolution of SPEEDMAUS

Liebi schrieb:Du Markus, sag mal, weils mir jetzt grad auffällt, seit wann haben denn deine MINIs so ein hübsches Kennzeichen? Pfeifen

Seit meinem heurigen Saisonbeginn Mitte Juli. Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren

El Mariachi schrieb:Seit meinem heurigen Saisonbeginn Mitte Juli. Zwinkern

Sehr cool! Gefällt! Ich hätte ja damals auf der LilaPause am liebsten auch ein MINI Kennzeichen gehabt, jetzt bin ich froh, dass ichs nicht getan hab. Am Opel käme das irgendwie komisch....

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:Sehr cool! Gefällt! Ich hätte ja damals auf der LilaPause am liebsten auch ein MINI Kennzeichen gehabt, jetzt bin ich froh, dass ichs nicht getan hab. Am Opel käme das irgendwie komisch....

Manuel, das wäre durchaus praktisch und nur die Insider würden wissen, daß Du im Fuhrpark einen entsprechenden MINI hast und könnten Dich daraufhin ansprechen.
Klarer Vorteil Lol

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Bin im Besitz vom PLMINI3 Kennzeichen hatte es einige Teit als Wechselkennzeichen mit einem 2010 DodgeRam.
Manche Blicke auf Us-Cartreffen waren unbezahlbar.
Zitieren

"MINI" als Wunschkennzeichen kam für mich überhaupt nicht in Frage. Alternativ wäre noch "GP 2" angedacht gewesen, aber das passt ja nur zum GP und nicht zur Speedmaus. Außerdem kann da das GP ja auch für Gerhard Polt stehen oder was auch immer. Da ist "JCW" für Insider schon eine bessere Abkürzung und noch dazu trifft es auf meine beiden MINI - Speedmaus und Tiny Dragon - zu. Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren

PL OEP1 (Plöp) hätte eine Optiin sein können. Kichern
Zitieren

geht "S PROETZ1" auch noch ?

PL OEPPLOEPPLOEPPLOEPPLOEP1 wär angebrachter - aber zu lang Head Scratch

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

alfshumway schrieb:geht "S PROETZ1" auch ...

Nö, die Stadt bzw. der Bezirk vorne ist Pflicht. Für S müsste El nach Dalzburg ziehen. Kichern. Und dann wäre PROETZ lieder zu lang. Zwinkern
Zitieren

El Mariachi schrieb:10 Jahre!!! Ihn Ohnmacht fallen ... Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Das waren meine Gedanken zum 10-Jahres-Jubiläum mit meiner SPEEDMAUS. Mittlerweile sind weitere 5 Jahre mit ihr vergangen und diese Zeit ist - so kommt es mir vor - noch schneller vergangen. Augenrollen

Die Kilometerleistung wurde dabei jedoch ordentlich zurückgefahren. Kam ich in den ersten 10 Jahren mit ihr noch auf knapp 62.000 km, so fuhren wir bis Heute nur noch rund 13.500 weitere Kilometer auf den Tacho. Zum Einen lag das daran, dass es neben ihr nun andere MINI gab/gibt. Federte zuerst Simon für 2 Jahre ein wenig die zurückgelegten Wege ab, so übernimmt nun seit 2013 Tiny Dragon diesen Part. Auch möchte ich sie in ihrem Alter schonen, da ich noch möglichst lange von ihr was haben möchte. Dass sie nicht mehr die Jüngste ist, hat sie schon ein paar mal anklingen lassen. Einmal blieb sie mit einer defekten Lichtmaschine liegen, die Sicherung der Servolenkung brennt bei Überbelastung Grübeln durch, das Abblendlicht fällt einfach aus und ganz dicht ist sie derzeit auch nicht mehr Devil! Augenrollen. Die Aktivitäten mit ihr wurden zwar zurückgeschraubt, was jedoch nicht bedeutet, dass es keine Erlebnisse mit ihr gab.

2013 wurde CROSSING ALPS zu dritten Mal in Angriff genommen.

[Bild: ses_2190_web.jpg]

und Coop bei seiner Jubiläumstour begleitet.

2014 hatte sie zum ersten Mal eine kleine Pause in der der kleine Drache öfters zu Unternehmungen beansprucht wurde, sodass sie die Saison, in der sie nur einmal dem Salzburgring einen Besuch abstattete, mit rund 1.000 Kilometern mehr am Tachometer beendete.

2015 erhielt sie dann wieder mehr Auslauf und wir besuchten die Hummel Hummel Tour in Hamburg.

[Bild: hummel_hummel_tour_2015.jpg]

Das hat ihr so gut gefallen, dass sie mir bei der Heimreise zeigte, was in ihr steckt.
In dem Jahr wurden auch ein paar Kleinigkeiten erneuert. Altersbedingt, überbelastet oder einfach weil ich zu doof war. Augenrollen


2016 schnüffelte Sie dann wieder mal Gebirgsluft bei dem MINI Mountain Days.

[Bild: mmd_2016.jpg]

Da hat sie zwar gesoffen wir ein Loch, aber wenn sie mal die Möglichkeit hat mit den Turbo-MINIs am Timmelsjoch zu spielen …. da gehen schon mal die Pferde mit einem durch. Devil!
Des weiteren durfte sie noch eine Erkundungsrunde zur "a klane Runde!"-Tour drehen.

die 2017er-Saison war besonders kurz, von einem Batterie-Totalausfall geprägt und eher ereignislos. Auf den wenigen gemeinsamen Kilometern hat sie mir nur wieder bewiesen, dass sie auch sehr genügsam mit dem hochoktanigem Treibstoff umgehen kann.

Mal sehen, was die nächsten Jahre mit ihr so bringen … Sonne

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren

[Bild: oesihary2.gif] Herzlichen Glückwunsch! Sonne
Ich trink' ein Glas Milch auf die nächsten 15 Jahre! [Bild: milch.gif]

Vor 10 Jahren sind sich Coop und die SPEEDMAUS übrigens erstmals begegnet.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29564&d=1181473331]

Viele weitere Abenteuer bestritten die beiden gemeinsam,

[Bild: attachment.php?attachmentid=51045&d=1233167823]

sogar bis ins Fernsehen haben sie es geschafft. Party 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=57630&d=1249019999]

Viel zu schnell vergeht die Zeit. Seufzen

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand