Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper
#91

Ja...ich denke, wenn es etwas wärmer ist, ich etwas Zeit habe, werde ich mich mal der unteren Leiste annehmen und sie schön pfeilen. Jemand einen Tipp wie? Pfeifen
Zitieren
#92

Sooo...habs geschafft Pfeifen

Cooper D mit Cooper S Grill.
Die untere Chromleiste angepasst.

Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#93

Hey
schick! Das sieht sehr gut aus!
Hast Du die untere Leiste jetzt nachgefeillt, oder gibt es doch eine die so passt?

Gruß
schmitty
Zitieren
#94

hi schmitty,
also ich habe es wie folgt gemacht:
- original Leiste des Chrom Grils abgemacht
- die Seiten dieses Grills als Vorlage für eine Schablone genutzt
- Schablone kopiert, ausgeschnitten und auf die "S" leiste geklebt (mit Tesafilm oder so)
- mit dem Dremel dann grob die Form abgeglichen und den Rest mit einem ganz ganz feinen Schliempapier mit der Hand nachgeschliffen

kleiner Tipp: mit dem Dremel schräg schneiden, damit die Chromkante nicht absplittert.

hoffe diese "Anleitung" hilft etwas Pfeifen

gruß
Manuel
Zitieren
#95

Hey Manuel
Ok, besten Dank. Dann werd ich mich auch mal daran versuchen.
Gruß
schmitty
Zitieren
#96

Und Schmitty? Gibts was neues? Pfeifen
Zitieren
#97

Also... ich möchte es genau umgekehrt machen:

Grill vom Cooper an einen S (bzw. die 3 Leisten anstatt des Wabengitters).

Das ganze hat den hintergrund dass ich die streifen wie bei dem Mini Concept machen möchte.

1. Ich brauche theoretisch nicht die obere und untere leiste sondern nur die 3 leisten, die das wabengitter ersetzen??

2. die untere leiste vom cooper passt an den S, die vom S aber nicht an den Cooper? Head Scratch
Zitieren
#98

Hi
Mini-CoopS-Max schrieb:1. Ich brauche theoretisch nicht die obere und untere leiste sondern nur die 3 leisten, die das wabengitter ersetzen??

Ja, http://www.mini2.info/gallery/files/1/0/6/0/5/dsc00531.jpg
hier sind JCW und Cooper Grill gegenübergestellt (Bild zeigt Cooper, bei D und S sind die Stirnseiten anders)

Mini-CoopS-Max schrieb:2. die untere leiste vom cooper passt an den S, die vom S aber nicht an den Cooper? Head Scratch

Richtig, denn das Problem ist, dass die Leiste vom Cooper/D flacher abgerundet ist, wohingegen die S-Stoßstange spitzer zulaufende Ecken hat.
Im ersten Post der Threads gibts die Bilder von der S Leiste an der Cooper-Front
Zitieren
#99

Hat einer den besagten Grill bei einem weißen Cooper verbaut (mit weißen Blinkleuchten). Bild wäre nett! Bin schwer am überlegen, ob ich mir den auch einbauen soll...
Zitieren

Hallo Leute,

Ich bitte um Nachsicht, aber für mich ist es der erste Mini (Cooper Cabrio R57 90 KW) und ich muss mich erst einmal in die Materie einarbeiten.

Den verchromten Kühlergrill möchte ich auch gegen den schwarzen S - Kühlergrill oder den JCW austauschen.

Ich habe hier viel gelesen, aber ein paar Fragen bleiben noch offen.

Wieso muss die Chromleiste vom S-Kühlergrill angepasst werden, kann ich nicht die Chromleiste vom Cooper verwenden und diese an den Kühlergrill des Cooper S anpassen?
Hat sich beim R57 (Cabrio ab 04/2009) in Bezug auf den Kühlergrill irgendetwas geändert?
Passt der JCW Grill immer noch ohne nacharbeiten? Teilenummer?

Danke

Reiner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand