Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Windschott für den MINI Roadster
#31

Das ist doch technisch viel zu aufwändig und macht den Wagen nur teurer. Ich sehe da keinen Vorteil drin gegenüber der Hydraulik, nur das es auf Teufel komm raus mechanisch bleiben soll, denn Hebel und Seilzüge und eine starke Feder und so weiter wiegen auch mehr. Und wenn ich an Verdeck und Seilzüge und Kurbeln denke, erinnert mich das irgendwie doch arg an die Konstruktion vom SL vor 30 Jahren!

Aber eigentlich ist das sowieso total OT, er ist nun mal im Moment so wie er ist! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#32

bonsaiSUV schrieb:Mach du bitte, ich bin grade in urlaub. (ernst)

willy
Jawoll!
Zitieren
#33

Das Windschott müsste einfach auch klappbar sein im ganzen in Richtung Innenraum. So würde es auch halten bei Fahrt. Nach hinten klappen wär eher schlecht da es dann der Wind drücken würde.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#34

bonsaiSUV schrieb:stell dir beim "in die feder druecken" eine verriegelung vor wir vorne beim schliessen vom verdeckt. Also ist noch nicht ganz zu, aber ein riegel greift ein und der rest geht ueber einen hebel (und mit hebelkraft). Rein mechanisch mit einem seilzug, sagen wir wie eine 2. handbremse zu bedienen. Oder ein 4. fusspedal (wie beim benz die "fuss feststellbremse"). Dann hast du die kraft die feder zu spannen, ohne muehe. Beim oeffnen drueckt es dir die feder soweit entgegen bis du es gut greifen kannst. Ich denke das geht besser als es jetzt ist.

willy

Sorry, aber wieder einmal... Nen Vogel

Als Frau würde ich sagen, es wäre doch einfacher, entweder das Glasschott komfortabel aus der Halterung zu bekommen oder eine bewegliche Halterung die man mit dem Schott nach hinten klappen kann!?
Nach vorne klappen wäre wegen Wind sinnvoller aber vom Bewegungsablauf ungeeignet.
Zitieren
#35

Wenn du das nach hinten klappst dann bekommst das Verdeck nicht runter und auch nicht hoch. Da das Glas dann leicht drüber liegt.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#36

Fahrt ihr alle Roadster ohne Freisprecheinrichtung?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#37

weder telefon noch e-verdeck. warum fragst duHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#38

surfer.girl schrieb:Sorry, aber wieder einmal... Nen Vogel

Als Frau würde ich sagen, es wäre doch einfacher, entweder das Glasschott komfortabel aus der Halterung zu bekommen oder eine bewegliche Halterung die man mit dem Schott nach hinten klappen kann!?
Nach vorne klappen wäre wegen Wind sinnvoller aber vom Bewegungsablauf ungeeignet.

Nochmal selber! Duel

Ich sage ja nicht das man es so machen soll, ich sage nur da kann man noch drueber nachedenken und bestimmt eine bessere loesung finden als die gegenwaerige. Im moment liegt das problem ja nicht nur am windschott, auch ohne dieses kann man schwer zum dach fingern um es zu schliessen. Die ersten paar cm sind schwierig.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#39

scheffi schrieb:weder telefon noch e-verdeck. warum fragst duHead Scratch

Vermutlich weil beim telefon immer das windschott dabei ist. (zwangsweise)

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#40

Bei der Freisprecheinrichtung gibt es eine Zwangskopplung mit dem Windschott. Problem erledigt. Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand