Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe!!!Auspuff weggerostet...JCW unter Serien-Cooper???
#31

Residuen schrieb:Hallo nochmals,

woher kriege ich eigentlich das Gutachten? Mein BMW Händler meinte man müsste den nicht eintragen und auch der TÜV meinte, wenn er von Mini Works käme müsste man ihn nicht eintragen, wegen der Gruppenfreigabe (?)...

Kann mir jemand für den Works-Cooper-Auspuff das Gutachten mailen?? steffen.im.netz@web.de

Vielen Dank!

Steffen

Wenn es das Gutachten gibt brauch ich das auch! Bei BMW konnte mir keiner sagen ob der Auspuff eingetragen werden musste oder nicht. Ich habe irgendwie ziemlich wenig Lust deswegen meine Renn(betriebs)erlaubnis zu verlieren oder vom nächsten TÜV-Prüfer angeraunzt zu werden.


Gruß

Snoop
Zitieren
#32

Also legal scheint esa auf jeden Fall auch ohne Soundpaket zu sein, laut der Druckliste ist der Sportauspuff für den Cooper erhältlich und das Soundpaket wird beschrieben als "Luftfilter und Sportauspuff"

nachzulesen hier: http://www.mini.de/de/de/john_cooper_wor..._print.jsp

da bleibt nur noch die Frage nach dem Eintragen und da würde ich dann wohl doch auf ein JA tippen...
Ich habe mal eine Mail an Mini geschrieben und um eindeutige Klärung gebeten. Mal schauen was da raus kommt.


Grüße

Steffen
Zitieren
#33

Es gibt Gutachten sowohl für das komplette Soundkit als auch nur für den JCW-Auspuff ... Nicken

Und beide sollte sein Händler im System finden und ausdrucken können. Zumindest hat es mein Freundlicher geschafft ... Zwinkern


Edith hat es gerade gefunden (Soundkit): Teilegutachtennummer 351-0455-05-FBTP

Ich hab's nur auf Papier, kann's aber ggf. faxen; bitte PN!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#34

Und wieso habe ich dann ein Problem mit dem TÜV, wenn ich unter meinen One einen S-Auspuff schrauben möchte? Head Scratch

s.auch http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=33130

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#35

anelka.98 schrieb:Und wieso habe ich dann ein Problem mit dem TÜV, wenn ich unter meinen One einen S-Auspuff schrauben möchte? Head Scratch

s.auch http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=33130
Weil wir hier über einen JCW-Auspuff für den Cooper reden und nicht für den Cooper S ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#36

Fahrspass schrieb:Weil wir hier über einen JCW-Auspuff für den Cooper reden und nicht für den Cooper S ... Zwinkern

Das Problem ist doch aber vergleichbar. Wieso kann man einen JCW-Auspuff mit zwei mittigen Rohren (oder gibt's den auch mit einem) unter einen Cooper (wo nur ein Rohr rechts vorhanden ist) schrauben aber nicht einen S-Auspuff unter einen One (gleiche Voraussetzungen)? Ist doch ein original Mini Teil.

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#37

anelka.98 schrieb:Das Problem ist doch aber vergleichbar. Wieso kann man einen JCW-Auspuff mit zwei mittigen Rohren (oder gibt's den auch mit einem) unter einen Cooper (wo nur ein Rohr rechts vorhanden ist) schrauben aber nicht einen S-Auspuff unter einen One (gleiche Voraussetzungen)? Ist doch ein original Mini Teil.

Es gibt einen JCW Auspuff für One und Cooper. Der hat ein Rohr rechts.
Dafür gibt es ein Gutachten.

Ebenso gibt es einen JCW-Auspuff für Cooper S mit JCW-Leistungssteigerungskit.
Der JCW-MCS Auspuff ist nicht mit 163/170PS zugelassen.

Du kannst ja auch nicht den Auspuff von nem M5 unter einen 120d hängen, obwohl beides BMW sind und der Auspuff ein Originalteil ist Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#38

anelka.98 schrieb:Das Problem ist doch aber vergleichbar. Wieso kann man einen JCW-Auspuff mit zwei mittigen Rohren (oder gibt's den auch mit einem) unter einen Cooper (wo nur ein Rohr rechts vorhanden ist) schrauben aber nicht einen S-Auspuff unter einen One (gleiche Voraussetzungen)? Ist doch ein original Mini Teil.

der JCW Cooper Auspuff hat nur ein Rohr rechts, den gibt´s nicht mit 2 mittigen. also sollte die Frage geklärt sein.

Falls du nen S-Auspuff unter nem One hast und dieser Tüv fällig ist wird es der Prüfer wahrscheinlich gar nicht checken. Der sieht nur das es nen Original Teil ist und weiss aus Erfahrung das es den MINI mit Doppelrohr in der mitte gibt....aber er weiss nicht genau welches Modell...aber erhats ja schonmal gesehen und somit muss das wohl passen, denkt er sich.


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#39

Scotty schrieb:Es gibt einen JCW Auspuff für One und Cooper. Der hat ein Rohr rechts.
Dafür gibt es ein Gutachten.

für das komplette Kit gibt es nen Gutachten...aber nur für den Auspuff? Warum hat es dann keiner bzw. keiner weiss es wirklich?


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#40

keiner meldet sich mal zu wort: 351-0496-05-fbtp ist das gutachten für den ersatzschalldämpfer jcw mit der teilenummer 18100399689, gültig für alle mini von 66-85 kwPfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand