Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 - MINI John Cooper Works Concept

MX_Andi schrieb:Konkurrenz: Unter 1000Kg!!!


http://www.auto-service.de/aktuell/genfe...eiten.html

TOP Party 02

Unglaubliche "Mimikry Front" da zucken selbst Ferrari Recken wenn Du jemals im Rückspiegel erscheinen solltest He He
Zitieren

MX_Andi schrieb:Konkurrenz: Unter 1000Kg!!!


http://www.auto-service.de/aktuell/genfe...eiten.html

190PS ... unter 6 Sek. ... Das spezielle, zum ersten Mal in einem Straßenauto eingesetzte Dog-Ring-Schaltgetriebe ermöglicht das Schalten ohne Kuppeln und damit besonders knackige Sprints. Top
Zitieren

Head Scratch
Harri schrieb:[...] Dog-Ring-Schaltgetriebe [...]
Wer damit auch nichts anzufangen weiss/wusste:
Zitat:Der Begriff Dog box wird im Autosport verwendet. Es handelt sich dabei um die Bezeichnung für ein Getriebe ohne die typische H-Schaltung, wie man sie auch vom normalen Auto kennt. Die einzelnen Zahnräder werden auf einer Ebene (sequenziell) geschaltet, genau wie bei einem Motorrad. Um diesen Schaltvorgang durchführen zu können, verschiebt im Getriebe eine Klaue die Ritzel ineinander und bewirkt so jeweils ein anderes Übersetzungsverhältnis. Da die Klaue die Form des bekannten Hundefutters in Langknochenform hat (z. B. Humerus), wurde diese Getriebeart von Anglophonen Dog box genannt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dog_box
Zitieren

Harri schrieb:190PS ... unter 6 Sek. ... Das spezielle, zum ersten Mal in einem Straßenauto eingesetzte Dog-Ring-Schaltgetriebe ermöglicht das Schalten ohne Kuppeln und damit besonders knackige Sprints. Top

Mal schauen was das "Hörnchen" kostet möglicherweise billiger, als CAE Shifter & Sequentielles Getriebe &Sportsitze für MINI zusammen.

25.000 ? Party 02 Interressant zumal man den in Sekunden als einen
"El Postino Gucci Einkaufskorb" für Facebook Muttis tarnen kann, Ich würde auf "Pink" gehen - genial!
Oxford Boys ... that not normal Party 01
Zitieren

MX_Andi schrieb:Konkurrenz: Unter 1000Kg!!!


http://www.auto-service.de/aktuell/genfe...eiten.html

Es soll sich bitte keiner mehr über den Laubsauger vom Cooper S lustig machen!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

Das siehst Du falsch !!

Der Laubsauger macht Sinn u. alles was Sinn macht hat eine Berechtigung,
Form follows Function, das JCW Konzept mit Koi Maul & Psydo Diffusor, ist "Manga", der "Fiat-Rocketeer" wird den F56 JCW Dumbo an der Ampel verdampfen.
so in der Art etwa:

http://www.youtube.com/watch?v=f5S1NAMnYKM


Auf Anfrage biete ich BMW ein Rocketman Konzept an, dass die Lufthoheit wieder herstellt.
Devil!
Zitieren

Ich schreibe ja kaum was Neues jetzt, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu.

Hatte bis 2010 einen Cooper S in Vollausstattung (außen BRG, innen beige und Holz) - davor vier Jaguar, danach jetzt den fünften und sechsten XKR. Schiele (u.a. wegen dem deutschen Phänomen Sozialneid) nach dem neuen Mini. Der bisherige JCW kam nicht infrage, weil m.E. Lenkung und Fahrwerk mit der Leistung überfordert waren.

Hoffnung: ein bärenstarker neuer JCW (mindestens 240PS...) mit Allradantrieb und mindestens optional diskretem Auftritt.

Nach allem, was ich sehe (!!!) und lese, wird das wohl leider nichts. Mir fehlen schlicht die freundlichen Worte, um das Aussehen zu beschreiben, und alles weitere ist auch nicht überzeugend.

Sehr, sehr schade.

Ist natürlich nur eine sehr subjektive Reaktion von mir, n=1.

VG
Hans
Zitieren

Hallo Hans,

Deine Gründe kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich glaube das 240-( Sperre 270 PS) bei dem alten Mini gut gehen und sehr fahrbar sind.

Da Du Dich sicher nur selten zu Ampel Proll hinreissen lässt solltest Du ruhig einen Cooper S mit gediegener Ausstattung testen, mit den richtigen Farben sieht der sogar ganz nett aus Oops!

Wie der JCW final vielleicht kommt haste ja schon gesehen, rüste ihn einfach Outlaw mässig auf Cooper S
Zitieren

Rotax schrieb:Hallo Hans,

Deine Gründe kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich glaube das 240-( Sperre 270 PS) bei dem alten Mini gut gehen und sehr fahrbar sind.

Da Du Dich sicher nur selten zu Ampel Proll hinreissen lässt und Du noch keinen Mini im Fuhrpark hattest, solltest Du ruhig einen Cooper S mit gediegener Ausstattung testen, mit den richtigen Farben sieht der sogar ganz nett aus Oops!

Wie der JCW final vielleicht kommt haste ja schon gesehen, rüste ihn einfach Outlaw mässig auf Cooper S

Ne, ne, ich hatte ja drei Jahre lang einen Cooper S (von 07-10). Der hatte leider arg viele technische Probleme und Werkstattaufenthalte, weshalb ich auf den neuen Mini mit Spannung gewartet habe.

Aber ich schreib's jetzt halt doch ganz deutlich: den neuen Cooper S (nicht ganz so schlimm) und besonders (das aber sehr ausgeprägt) den JCW finde ich vorne brutal hässlich. Das geht gar nicht. Erinnert mich an Opel-Manta-Tuner der Siebziger und Achtziger.

Dagegen sind so Sachen wie die merkwürdig eckigen mittleren Luftauslässe (natürlich innen gemeint) u.ä.m. geradezu Peanuts. Nein, ganz ehrlich: was ich hier sehe, stimmt mich traurig.

VG
Hans
Zitieren

gibts schon ein paar news zum neuen works? Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand