Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Von bella Italia nach Oxford :-)
#81

Piano0412 schrieb:Edit: warum das Foto auf dem Kopf steht, weiß ich nicht Augenrollen

Im ersten Moment dachte ich du hast oben abflachen lassen und unten nicht. Lol

Ist sehr schön geworden! Top
Zitieren
#82

Oh nein! Es ist falsch montiert eek!

Lol Lol

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#83

Daumen hochDaumen hochDaumen hoch


Hast du es extradick aufgepolstert bestellt, wie waren die Auswahlmöglichkeiten?

Mich würde auch mal interessieren, wie sie die Abflachung technisch realisiert haben. Wurde am Skelett unten ein neues Stück eingesetzt, verschraubt, verschweißt (das dürfte schwierig sein angesichts heute üblicher Mg-Al-Legierungen) oder was auch immer...? Wie macht man das?

Party!!
Zitieren
#84

Piano0412 schrieb:Ich habe bei meinlenkrad.de geordert.

- schwarz mit hellbeigem Faden (Performance Stich)
- links und rechts perforiert, oben und unten Leder glatt
- Aufdickung rundum
- Vergrößerung der Daumenauflagen
- Abflachung unten

Das ist meine Order. Bzgl. Auswahlmöglichkeiten bitte selbst auf der Homepage schauen.

Zur Abflachung steht folgendes auf der Homepage:
"Wenn Ihr Modell nicht bereits abgeflacht ist, können wir eine Abflachung vornehmen, um dem Lenkrad einen maximal sportlichen Charakter zu verleihen. Der Lenkradkranz wird dabei nicht mechanisch bearbeitet - die Abflachung wird durch geschicktes Aufarbeiten erreicht. Aus Sicherheitsgründen wird die Metallbasis des Lenkrades weder angegriffen, noch verändert."

Achja... ich habe grad gesehen, die 10% Aktion gibts immer noch Smile

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#85

So.... nachdem ich neulich endlich für Sommerfelgen fündig geworden bin, hatte ich am Samstag Montagetermin. Es sollten neue Hankook Ventus V12 evo2 aufgezogen und danach auf dem Clubbi Winter-gegen Sommerräder getauscht werden. Doch dann der Schreck: "Wo sind die Zentrierringe?" Ich hatte übersehen, dass ich Zentrierringe besorgen muss! Angry

Am Montag habe ich etwas rumtelefoniert und mir dann die richtigen Zentrierringe bestellt. Diese wurden gestern geliefert. So stand heute einer Sommerrad-Montage endlich nichts mehr im Wege Smile :)

[Bild: attachment.php?aid=69286]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#86
Thumbs Up 

Schicke Schuhe, stehen ihm gut!

Sieht schön  Sonne edel aus.
Zitieren
#87

(11.11.2018, 15:24)Piano0412 schrieb:  In meinem Kaufberatungsthread (klick) habe ich ja schon ausgeführt, dass ich unter anderem aus familiären Gründen vor 4 Jahren meinen Smart Roadster gegen einen Fiat 500C eingetauscht hatte. Das Pastellgrün (in Fiat Marketingsprache: lattementa) mit dem schwarzen Verdeck, die braunen Ledersitze und das elfenbeinfarbene Interieur inkl. Lenkrad fand und finde ich immer noch herrlich retro. Wo ich das jetzt schreibe, werde ich fast etwas wehmütig Ich bin so deprimiert  Nachdem meine Frau mit der Familienkutsche die Garage belegt, steht mein Auto draußen auf der Straße, deshalb hatte ich eine Standheizung einbauen lassen. 4 Jahre lang war der Fiat treues Gefährt. Im Winter warm und im Sommer offen - schön wars Cry

[Bild: attachment.php?attachmentid=109828&d=1541942537]

[Bild: attachment.php?attachmentid=109829&d=1541942537]





Nun nach vier Jahren stand ich nun in einer ähnlichen Situation wie damals: Mit neuerlichem Nachwuchs war der Fiat für 3 Kids zu klein bzw. zu unsicher. Mit der Babyschale auf dem Beifahrersitz ist der Abstand des hinter dem Beifahrer sitzenden Kindes zur Rückseite des Beifahrersitzes zu gering, um im Falle eines Unfalls einen Aufprall zu verhindern. Außerdem habe ich vor 3 Jahren mit Modellflug begonnen, und die Flugzeuge wurden immer größer. Ich konnte die meisten zwar mit Mühe im Fiat transportieren, aber immer durchs offene Dach einfädeln macht auf Dauer auch keinen Spaß.

So stand ich wieder vor der schwierigen Entscheidung, was für ein Auto es diesmal werden sollte. Meine Kollegen hatten so kluge Ratschläge wie "kauf die doch einen Fabia Kombi.... oder noch besser, einen Skoda Rapid" Seufzen Meinen schönen Fiat 500 für einen Skoda hergeben? No No

Zum Glück habe ich mich an ein Auto erinnert, bei dem es mir genauso ging wie vor 6 Jahren mit dem Smart Roadster. Das fand ich vor 10 Jahren schon cool, es passte aber nicht in die damalige Lebenssituation. Jetzt könnte es aber passen - der Mini Clubman Hurra!

In den letzten 4 Wochen habe ich mich intensiv mit dem Clubman auseinander gesetzt. Wie groß ist der? Wieviel Ladefläche? Kann man den Beifahrersitz flach umlegen? Wie lang kann ein Flugzeugrumpf sein, wenn ich den Beifahrersitz ganz vorschiebe und soweit wie möglich nach vorn klappe? Was kostet so was? Was für Ausstattungsvarianten gibt es?

Um etwas Ordnung in die Situation zu bringen, habe ich meinen Kaufberatungsthread eröffnet. Recht schnell wurde klar: Bei den Vorstellungen bzgl. Ausstattung, die ich habe, gibt es nicht sehr viele Fahrzeuge, die für mich interessant waren. Eine Standheizung ist praktisch nirgends verbaut, und die Kombination aus Schiebedach und beheizbarer Frontscheibe ist auch sehr selten zu finden. Bzgl. weiterer Ausstattungsmerkmale und auch der Motorisierung war ich zunächst unschlüssig, ich habe aber dann die gleiche Taktik angewandt wie damals bei der Suche nach "meinem" Roadster: Ich habe alle Fahrzeuge angeschaut, die hier bei mir in der Nähe waren und interessante Motorisierungen oder Ausstattungen hatten. Keiner davon kam eigentlich wirklich zum Kauf in Frage, aber ich bin auf diese Weise verschiedene Motoren gefahren und hab verschiedene Ausstattungen aus der Nähe gesehen. So konnte ich ein klares Bild umreißen von dem, was ich wollte. Mir war klar, dass ich möglicherweise durch ganz Deutschland fahren müsste, um mir Autos anzuschauen. Dazu war ich bereit, aber nur, wenn das Auto wirklich genau das bot, was ich haben wollte.
Eine riesige Kaufberatung kann ich jetzt nicht abgeben, wollte jedoch trotzdem mal etwas schrieben als ich von deinem Smart Roadster laß. Bei mir ging der Wechsel von Smart direkt auf Mini, bei mir ein R56 mit 120PS. Fahrspass bieten beide wenn auch unterschiedlich. Der Mini ist toll, jedoch vielleicht auf Dauer nichts für mich. Aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen bei der Suche nach einem gepflegten Scheckheft, mindestens der besseren Mini Soundanlage und Lederausstattung zu schauen!

Beste Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand