Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Enttäuscht vom Verbrauch
#11

ZDF = Zahlen, Daten, Fakten

Gestern bei gemischtem Fahrbetrieb 545 km gefahren und 7,6 Liter Verbrauch lt. Bordcomputer [Bild: b2a5fcf065bb8a82346a5250d08159c1.jpg]


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#12

mein 2l SD Countryman brauchte die ersten 10000km 6,6l seit dem ich die 28000km überschritten habe braucht er 5.7-5,8 l, das Ganze stimmt mit dem Bordcomputer zu 98% überein.
Wer meint der schiebt sein Auto...eek! nun kannste gerne hinter mir herfahrenMr. Orange und man wird sehen was du anschließend sagst....Head ScratchHe He
Zitieren
#13

@rübo wie schaut es mit dem Verbrauch aus? Immer noch so hoch?

Wir haben mit unserem Cooper S inzwischen knapp 40tkm gelaufen und können uns über den Verbrauch nicht beschweren.

Trotz 2l Hubraum und 4-Zylinder ist der Verbrauch echt super. Aktuell steht der Verbrauch über alles bei 6,7l.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#14

01goeran schrieb:@rübo wie schaut es mit dem Verbrauch aus? Immer noch so hoch?

Wir haben mit unserem Cooper S inzwischen knapp 40tkm gelaufen und können uns über den Verbrauch nicht beschweren.

Trotz 2l Hubraum und 4-Zylinder ist der Verbrauch echt super. Aktuell steht der Verbrauch über alles bei 6,7l.


Wir liegen mit unserem Cooper S auch bei 6,7lTop


Zitieren
#15

Der S ist vom Verbrauch einfach genial.

Wichtig ist regelmäßig den Luftdruck prüfen. Man fährt ja nicht immer nen schweren Fuss und da kann man dann gern höhere Luftdrücke fahren, die sich positiv auf den Verbrauch auswirken.

Haben aktuell vorn 2,8 und hinten 2,6 und fahren damit sehr gut.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#16

So viel braucht es aber nicht um auf 6,7 l (oder weniger) zu kommen. Um die 2,3 bar langen locker und bieten mehr Komfort und mehr Grip, vor allem bei Nässe. Und weniger Fahrwerksverschleiß hat man damit auch. Die Werksempfehlungen sind eigentlich schon sehr verbrauchsorientiert und damit bereits zu hoch.
Zitieren
#17

Clubmann S schrieb:Wir fahren einen F56 mit 6 Gangautomatic meiner hat 33000km gelaufen.Wir sind Pfingsten aus dem Urlaub zurück gekommen .Da die Autobahn extrem voll war ,sind wir Landstrasse gefahren über 100 km(aber hier sah es nicht besser aus).
Alles begrenst 80-100 km/h und Überholverbot.So sind wir dann im Green-Modus nach Hause gefahren.Zuhause zeigte der Bordcoumputer
4,6l das ist topTop
Das habe ich mit den anderen Modellen R55 S,R56 S,R60 S nicht geschafft

das ist fast unglaublich eek!.

mein clubman one fährt sich fast unmöglich unter 8 L .
wenn man ihn so bewegt das da 4,6 L rauskommen sollen darf man das gaspedal nur antippen und das ist kein fahren sondern kriechen .

gruss krumm
Zitieren
#18

ichweißeswirklichnicht schrieb:So viel braucht es aber nicht um auf 6,7 l (oder weniger) zu kommen. Um die 2,3 bar langen locker und bieten mehr Komfort und mehr Grip, vor allem bei Nässe. Und weniger Fahrwerksverschleiß hat man damit auch. Die Werksempfehlungen sind eigentlich schon sehr verbrauchsorientiert und damit bereits zu hoch.

2,3 sind mir vom Fahrverhalten her deutlich zu wenig.
Er ist mir da zu weich/schwammig. Ausserdem nutzen sich die RFT bei zu niedrigen Drücken an den Flanken zu stark ab.

Aber das ist ein anderes Thema, wollte hier nur eine von vielen Möglichkeiten aufzeigen, wie man ggf. den Verbrauch noch weiter optimieren kann.

@krumm bist Du viel in der Stadt unterwegs und musst oft anfahren?
Hier tut sich der Clubman mit den rund 200kg mehr auf den Rippen etwas schwer und verbraucht deswegen deutlich mehr als der Dreitürer.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#19

Um die 5 l sind auf Landstraßen mit etwas gutem Willen zumindest im Sommer zu schaffen, jedenfalls mit einem One N16, und dann sicherlich auch mit einem Cooper N16. Viel darüber liegen wird ein MCS bei gleichem Tempo dann vermutlich auch nicht. Unter diese 5 l zu kommen verlangt allerdings dermaßen viel Disziplin, wie sie zumindest ich nicht aufzubringen in der Lage bin.




OT:
Wenn es mit 2,3 bar schwammig ist hat man die falschen Reifen drauf. Außerdem, lieber etwas "schwammig" als lange Bremswege und dauerndes Gepolter mit absurd hohen 2,8 bar. Aber vielleicht haben andere ja bessere Straßen als wir hier in der Gegend. Am geringeren Nassgrip ändert allerdings selbst das nichts. Pfeifen
Zitieren
#20

Krumm schrieb:das ist fast unglaublich eek!.

mein clubman one fährt sich fast unmöglich unter 8 L .
wenn man ihn so bewegt das da 4,6 L rauskommen sollen darf man das gaspedal nur antippen und das ist kein fahren sondern kriechen .

gruss krumm


Ich habe es erst nicht geglaubt,und Zuhause nachgerechnet!Ja es stimmt. Ich konnte auch nur zwischen 80 und 100 km/h im Green- Modus fahren.
Spaß hat das nicht gemacht, aber Verkehrsmäßig ging es nicht anders.
Ich habe mir den Mini nicht für diesen Verbrauch gekauft ,sondern mit ihm Spaß zu haben. Ich liebe den Nürburgring, oder die linke Spur auf der AB um die großen zu Ärgern! Auch wenn ich schon Ü50 bin Party 01Yeah!


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand