Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bodo's Cooper.....
#41

Totolino schrieb:Aber mit der Meinung, werde ich wahrscheinlich alleine bleiben. Zwinkern

Da hast Recht He He
---------
BodFis schrieb:[Bild: img_2303.jpg]

[Bild: img_2308.jpg]


Lass die Felgen schaut doch super aus.
Zitieren
#42

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht....
Hätte da so ca. 2 Punkte. Head Scratch

1. Motorhöherlegung:
Ich habe ja seit ca. einer Woche die Motorhöherlegung verbaut. Mir ist beim wiedereinbauen des Batteriekastens und des Luftfilterkastens aufgefallen. dass diese etwas und "Spannung" eingebaut werden müssen. Der Batteriekasten ist teilweise auf dem Getriebehalter befestigt (1 Schraube??) genauso wie der Luftfilterkasten auch.
Ich habe kleine Distanzhülsen für die restlichen Schrauben verbaut.

Nun würde ich gern im nächsten Schritt an die Stabilität gehen wollen, sprich Domstrebe(n), Diagonalstreben, Zugstreben, usw....

Ohne, das ich mir es bisher genauer angesehen habe, kann man den Batteriekasten etwas "tieferlegen"?

2. Rad- / Reifen Kombination:

Ich finde die BBS Felgen gar nicht mal schlecht, aber genauso geht es mir mit den Stahlfelgen. Party 01
Ich kann mich täuschen aber mit den Stahlfelgen habe ich vermutlich etwas mehr Restkomfort als mit den 205/40 R17 Bereifung. Und ich finde es irgentwie Schick wenn das Rad weit im Radkasten sitzt.
Ich bin hin und her gerissen.

Also, wenn jemand Interesse an den BBS Felgen hat, kann er sich melden.
Zitieren
#43

BodFis schrieb:Nun würde ich gern im nächsten Schritt an die Stabilität gehen wollen, sprich Domstrebe(n), Diagonalstreben, Zugstreben, usw....

Ohne, das ich mir es bisher genauer angesehen habe, kann man den Batteriekasten etwas "tieferlegen"?

Servus!

Batteriekasten Tieferlegen nicht, aber der Deckel vom Batteriekasten ist Doppelwandig, ich hab ja bei meinem R50 die JCW Domstrebe verbaut, damit die allerdings passt (ist ja eigentlich für den R53 gedacht und der hat die Batterie nunmal im Kofferraum) musste ich den Deckel vom Batteriekasten dahingehend bearbeiten, dass ich die Außenhaut dort wo die Domstrebe verläuft abnehme. Dadurch ging sich das ganz genau aus. Ist halt die Frage, wie viel höher du jetzt durch die Motorhöherlegung bist...

Ach ja, ich hätte noch eine Querlenkerabstützung abzugeben, Schwarz gepulvert, bei Interesse kannst dich ja gerne bei mir melden. Denke ich hab die auch mal irgendwo am Marktplatz inseriert, die Frage ist nur, ob ich das Inserat jetzt noch finde (um nicht hier im Thread rumzumüllen).

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#44

Hi Liebi,
warum hast du denn nicht selbst die Querlenkerstrebe verbaut?
Dein "Fred" lässt sich übrigends sehr gut lesen..
Zitieren
#45

BodFis schrieb:Hi Liebi,
warum hast du denn nicht selbst die Querlenkerstrebe verbaut?
Dein "Fred" lässt sich übrigends sehr gut lesen..

Hatte die eh drin und war damit sehr zufrieden - bis das KW V1 rein kam und ich das auch hab eintragen lassen. Da haben sie gemeckert weil die Abstützung eben die tiefste Stelle am Auto ist...und in Österreich sind sie beim Tieferlegen etwas unentspannter als bei euch...also musste die raus....leider. Denn ich find schon, dass man die ordentlich spürt.

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#46

Nur ein kleines Update:
Ich habe mich mal versucht und den Motorraum etwas sauber gemacht und jetzt auch die drei Streben verbauen können.

[Bild: img_0102.jpg]
Zitieren
#47

Ich hatte in der letzten Zeit mit meinem "Koffer" ein paar Tiefschläge hinnehmen müssen.
(Ich hatte einen TÜV-Prüfer... da macht ihr euch kein Bild von.)

TÜV habe ich jetzt Yeah!

-hintere Radlager waren ein Kinderspiel

[Bild: img_0881.jpg]

[Bild: img_0883.jpg]

-Riemenspanner war schon kniffeliger, aber machbar

[Bild: img_0877.jpg]
Zitieren
#48

... und nach Weihnachten konnte ich noch etwas umbauen, was doch mehr Planung und "anpassen" bedeutete als ich am Anfang dachte.

[Bild: img_0821.jpg]

[Bild: img_0822.jpg]

[Bild: img_0957.jpg]

[Bild: img_1021.jpg]

[Bild: img_1018.jpg]

[Bild: img_1056.jpg]

[Bild: img_1055.jpg]

[Bild: img_1060.jpg]

[Bild: img_1071.jpg]

[Bild: img_1076.jpg]

[Bild: img_1075.jpg]
Zitieren
#49

Starke Leistung Respekt.

Eine sehr schöne Arbeit.

GenialTop.

Gruß
Hans Party!!

Zitieren
#50

Sehr genial gelöst! Ist ein Garmin-Navi oder?

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand