Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot?
#31

Desidoq schrieb:Ich habe noch eine HDP rumliegen. Teilenummer 13517630644 (org. BMW/Mini). bei Interesse einfach anschreiben, 250€ + Versand Sonne

Desidoq schrieb:Ich weis nur, dass meine bei meinem MCS R56 von 07 passt, ich diese aber nicht brauche.
Das ist die, die noch ~250€ gekostet hat und durch die teure für über 700€ ersetzt wurde.

Kann irgendwie nicht sein, weil die Teilenummer 13 51 7 630 644, die Hochdruckpumpe für die N18-Motoren im Cooper S und JCW (R60 + R61 auch Cooper) ist, von …

MINI Hatchback R56 LCI
MINI Clubman R55 LCI
MINI Cabrio R57 LCI
MINI Coupé R58
MINI Roadster R59
MINI Countryman R60
MINI Paceman R61

Die Pumpe sieht auch wesentlich anders aus als die vom N14-Motor …

[Bild: hdp_n18.jpg]

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#32

Pumpe ist schon längst an einen voreiligen Käufer der den ETK nicht geprüft hat verkauft Augenrollen
Zitieren
#33

Pfeifen ... und der Blitz-Käufer hies zufällig ... robinnotnormal ... [Bild: unbekannt.gif] .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#34

Ich habe schon gezuckt, als sie eingestellt war und bin aber dann über die unpassende Nummer für meinen R55 gestolpert....sonst wäre sie bei mir im Keller.
Zitieren
#35

Mir erging es ähnlich und ich wollte bei diesem Angebot auch sofort zuschlagen, aber die Kontrolle der Teilenummer im ETK war dann eindeutig.

Na ja, die Herstellung der "falschen" Pumpe ist seit dem 25.06.2015 eingestellt und kostete damals knapp 280,00 Euro. Das Nachfolgemodell schlägt jetzt mit über 630,00 Euro ins Portemonnaie ein. Demzufolge würde ich dem Blitz-Käufer raten, die einfach gewinnbringend weiterzuverkaufen ... Pfeifen .

Ich habe mir die PSA-(Peugeot/Citroen)-Hochdruckpumpe 1920.LL für 349,00 Euro gekauft und mir die in den Keller gelegt. Mein 2009er JCW hat jetzt gute 80.000 km Laufleistung auf dem Buckel und ich rechne mit dem täglichen Ausfall ... Augenrollen . Aber vorerst lieber nutzlose 349,00 Euro im Keller als nachher beim Freundlichen aktuelle 826,34 Euro an der Backe.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#36

Bevor ist zu irgendwelchen Vorwürfen kommt: Ich war bis zuletzt der Ansicht, dass die Pumpe bei einem Vorfacelift (wie ich einen fahre) passt. Die Teilenummer steht drauf, selbst ich hab mich wohl geirrt. Habe aber nie vorsätzlich fälschliche Aussagen getroffen.

Die Pumpe ist seid fast einem halben Jahr schon verkauft. Party!!
Zitieren
#37

Desidoq schrieb:Bevor ist zu irgendwelchen Vorwürfen kommt: Ich war bis zuletzt der Ansicht, dass die Pumpe bei einem Vorfacelift (wie ich einen fahre) passt. Die Teilenummer steht drauf, selbst ich hab mich wohl geirrt. Habe aber nie vorsätzlich fälschliche Aussagen getroffen.

Ich glaube, da macht Dir auch keiner einen Vorwurf was Deinen ersten Post angeht, wo Du die HDP angeboten hast. Verwirrend war dann aber einen Tag später die Aussage, dass die Pumpe bei Deinem 2007er R56 S passen würde. Dieser Zusatz war Fakt eine Falschaussage und nicht jeder hier weiß, wie man Teilenummern mit seinem Auto abgleichen kann. Letztendlich hatte sich dann hier im N14-Post eine N18-HDP eingeschlichen und das ist halt ... Stumm . Aber egal, der Drops ist jetzt eh gelutscht!

Desidoq schrieb:Die Pumpe ist seid fast einem halben Jahr schon verkauft. Party!!
Sagen wir mal eher seit höchstens 3 Monaten und 9 Tagen. Du hattest die HDP ja erst am 31.05. angeboten ... Zwinkern . Da kann man mal sehen wie die Zeit vergeht ... bald ist wieder ... Bunny! .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#38

Desidoq schrieb:Bevor ist zu irgendwelchen Vorwürfen kommt: Ich war bis zuletzt der Ansicht, dass die Pumpe bei einem Vorfacelift (wie ich einen fahre) passt. Die Teilenummer steht drauf, selbst ich hab mich wohl geirrt. Habe aber nie vorsätzlich fälschliche Aussagen getroffen.

Genau. Meine Schuld Top
Die 1920.LL hatte ich vorher auch im Keller liegen, ein guter Freund brauchte sie dringend, deswegen habe ich sie vorher abgegeben gehabt. Ich gebe die N18-Pumpe gerne zu Einkaufskonditionen ab, wenn sich einer das "silberne Gold" in den Keller legen möchte.

Genug Off-Topix.
Zusammenfassend:Nach wie vor scheint die Aussage von BMW zu sein, das die Pumpe komplett rekonstruiert worden sind, daher der Preis. Peugeot würde angeblich noch "den alten Stand" verkaufen. In den Peugeot-Foren wird dazu ebenfalls heiß diskutiert, auch dort gibt es Berichte, die 1920.LL habe Verbesserungen erfahren. Es ist und bleibt ein Rätsel Winke 02
Zitieren
#39

Hallo,
bei mir ist auch die Pumpe fällig.
Passt die 1920LL in meinem N14 R55 BJ.09?
Gibt es bei Citroen auch eine die passt?
Ist doch eine Kooperation oder?

MfG Sepp
Zitieren
#40

Die HDP 1920LL vom PSA-Konzern (Citroen, Peugeot und DS) passt beim R55-R59 Cooper S und JCW mit N14-Motor.

In der Bucht kannst Du Dir diese kaufen ...

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Peugeot-...SwjVVVgmBw

Dort habe ich meine HDP auch erworben für meinen R55 JCW 2009.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand