Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Qualität MINI
#11

Klima wurde neu befüllt, nachdem 2 Jahre bei mir. Sonst noch Glück mit dem Esel...............

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#12

Ich fahre meinen JCW jetzt seit gut 3 Jahren (EZ 09/09) und bis auf einen neuen Kettenspanner, neue Batterie und eine Öl-Leitung + Rücklaufleitung zum Turbo keine Reparaturen Top


Aber das Geklapper (Heckklappe hauptsächlich, trotz aller Einstellversuche), Geknarze und Gequietsche im Innenraum geht mir immer wieder auf den Senkel. Je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist es immer was anderes!!

Der linke Außenspiegel klappert auch wie blöd obwohl alles fest sitzt und man nichts bewegen kann.

Das ganze Interieur wirkt und ist einfach nur billig. Man kann anfassen was man will, es knarzt immer wie billges Plastik. Mehr ist es ja auch nicht Augenrollen


Aber ansonsten ... Party 01

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#13

canteras schrieb:Klima wurde neu befüllt, nachdem 2 Jahre bei mir. Sonst noch Glück mit dem Esel...............

Wieviel Klimamittel war denn in % noch drin? Gibt oder gab es irgendwo ein Leck? Oder einfach mal neu befüllt?

Mini Clubman JCW 11/2009
Hot Chocolate
Zitieren
#14

Kosten für unsere "Verschleissteile" August 2018 ca 2000€

Mini R 55 2008 108tkm:
* Dämpfer vone undicht
* Feder hinten gebrochen (H&R Federn verbaut)
* Lamdasonde 1defekt
* Getriebesimmerring Antriebswelle rechts undicht

Mini R 56 2010 90tkm:
* Kondensator Klimaanlage undicht
* Magnetschalter Ölpumpe undicht
* Getriebesimmerring Antriebswelle rechts undicht

Stumm
Zitieren
#15

kurare schrieb:Ich fahre meinen JCW jetzt seit gut 3 Jahren (EZ 09/09) und bis auf einen neuen Kettenspanner, neue Batterie und eine Öl-Leitung + Rücklaufleitung zum Turbo keine Reparaturen Top


Aber das Geklapper (Heckklappe hauptsächlich, trotz aller Einstellversuche), Geknarze und Gequietsche im Innenraum geht mir immer wieder auf den Senkel. Je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist es immer was anderes!!

Der linke Außenspiegel klappert auch wie blöd obwohl alles fest sitzt und man nichts bewegen kann.

Das ganze Interieur wirkt und ist einfach nur billig. Man kann anfassen was man will, es knarzt immer wie billges Plastik. Mehr ist es ja auch nicht Augenrollen


Aber ansonsten ... Party 01

Naja..ein alter Mann, wollte sich nochmal Jung fühlen
..steht anscheinend nur auf Leder, hätte man beim Kauf sehen können,dass viel Plastik verbaut wurde, aber sicher hat man vergessen die Brille aufzusetzen! Man kann leider nicht alles über das Auto kompensieren! Ich bin zufrieden mit meinem kW Clubsport und holprigen Weg von meinem Grundstück zur Hauptanbindung..kein knarzen etc..
Zitieren
#16

He He Du musst es ja wissen Party 02

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#17

micha1011 schrieb:Kosten für unsere "Verschleissteile" August /September 2018 ca 4600€

Mini R 55 2008 108tkm:
* Dämpfer vone undicht
* Feder hinten gebrochen (H&R Federn verbaut)
* Lamdasonde 1defekt
* Getriebesimmerring Antriebswelle rechts undicht

UPDATE SEPTEMBER 2018
* Sonnenrollo vorne defekt (Selbsteinbau ~200€Wink
* Steuerkette übersprungen ca. 1700€


Mini R 56 2010 90tkm:
* Kondensator Klimaanlage undicht
* Magnetschalter Ölpumpe undicht
* Getriebesimmerring Antriebswelle rechts undicht

UPDATE SEPTEMBER 2018
* Domlager vorne eingerissen plus neue Dämpfer 700€


Stumm

Da ist es selbst im Puff biliger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand