Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini JCW 2016 in der Leistung beim einfahren gebremst?
#11

Timna schrieb:Sorry für Offtopic aber solche Antworten "killen" ein Forum.
Ist es denn zuviel verlangt einem Fragenden eine passende Antwort zu geben?
Oder zumindest einen direkten Link zur Erklärung?

Wenn irgendwann alle nur auf die Suche verweisen, stirbt ein Forum. Denn irgendwann war alles irgendwie schonmal da.

Ein Forum lebt jedoch vom Miteinander, vom Austausch. Es wird immer Neuankömmlinge geben und Erfahrene werden gehen.
Da kann man Wissen durchaus rotierend weitergeben. Stumpf auf die Suche zu verlinken hilft hier nicht. Gar nicht.

DANKE dafür Top
(Gefällt mir oder Danke-Button gibt's ja leider nicht Augenrollen)
Zitieren
#12

Timna schrieb:Sorry für Offtopic aber solche Antworten "killen" ein Forum.
..... Forum lebt jedoch vom Miteinander, vom Austausch. Es wird immer Neuankömmlinge geben und Erfahrene werden gehen.
Da kann man Wissen durchaus rotierend weitergeben. Stumpf auf die Suche zu verlinken hilft hier nicht. Gar nicht.

Ich bin Deiner Meinung, aber manchmal darf auch ein Neuling die Suche benutzen. Ich muss es auch regelmäßig und bin nicht mehr so frisch (im Kopf).

Party!!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#13

Krumm schrieb:ps: was in meinen augen viel wichtiger ist das ein ölservice incls. filter nach ca. 1000km durchgeführt wird .
Denke auch dass das immer noch Sinn macht (auch wenn es nicht mehr vorgeschrieben wird) und fast nix kostet Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#14

Wenn ich den Tread von Krumm richtig verstehe, hat ein Motor (unabhängig von der Einfahrphase) ab Werk die volle Leistung?
Also nix mit Leistungsentfaltung während der ersten 2000km...
Meiner Meinung nach geht es beim Einfahren nur um die Verminderung von Verschleiss.
Bin von der Kiste jedenfalls erheblich entäuscht. Das Auto hat jetzt 1300km runter. Nix mit explosionsartiger Leistung.
Für mich unverständlich, hatte ich subjektiv beim Vorführer ein völlig anderes Gefühl.
Laut Werksangabe soll er in 6,1Sek. von 0-100 beschleunigen.
Wieviel Streuung kann man sich da gefallen lassen?
Zitieren
#15

Lass Dir doch nochmal einen Vorführer geben ....

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#16

Olli89 schrieb:...
Für mich unverständlich, hatte ich subjektiv beim Vorführer ein völlig anderes Gefühl.
Laut Werksangabe soll er in 6,1Sek. von 0-100 beschleunigen.
....

In dem Fall ab auf einen geeichten Prüfstand (Dekra, ADAC o.ä.) und testen lassen. Kosten nicht viel und Du hast Gewissheit.
Sollte die Leistung tatsächlich nicht vorhanden sein, kannst Du deine Ansprüche geltend machen. Bevor aber wie wild am Neuwagen rumgeschraubt wird, würde ich versuchen das Auto zu wandeln.
Zitieren
#17

Ich seh das Problem nicht ganz. Wenn die der Händler sagt das Ding sei elektronisch eingebremst und dir skorpion das auch bestätigt das es bis 3000km geht wo liegt dann das Problem? Was krumm sagt, ist dass er mechanisch bereits die volle Leistung bringt, ob die SW das zulässt steht wo anders geschrieben.
Wenn du jetzt auf den Prüfstand gehst dann wird dir höchstens bestätigt dass dem so ist.
Als ich mal nem jcw vorführer fahren konnte war ich üer die Leistungsentfaltung auch entäuscht. Die war gefühlt schlechter als beim S den ich mal ein paar tage hatte (beide f56). Nur hatte der jcw knapp 1000km und der S über 5000km.
Zitieren
#18

Krumm schrieb:ein neuer motor hat immer direkt seine volle leistung hardwaretechnisch da kommt kein PS und NM hinzu egal wie man diesen einfährt.
wenn ein neuer motor alle optimalen betriebstemperaturen hat ( leider nicht immer sichtbar ) kann die volle leistung sofort und dauerhaft abgerufen werden.
die heutigen fertigungstoleranzen erlauben dass.
wie minti schon schrieb fehlen dem kleinen noch die richtigen heissen adaptionswerte um seine volle leistung zu entfalten und diese bekommt er nur wenn man ihn auch 3-4 mal im 3 oder 4 gang voll durchbeschleunigt.


ich kenne die elektronische einbremsung auf den ersten 1000 km nur von den bmw mopeds.das das beim neuen mini auch so ist weiss ich nicht.

man macht aber auch nix verkehrt wenn man seinen neuen motor die ersten 1000 km mit wechselbelastungen und einer max. drehzahl unterhalb von 4500 U/min bewegt.ab da muss und kann man den motor voll rannehmen .

gruss krumm


ps: was in meinen augen viel wichtiger ist das ein ölservice incls. filter nach ca. 1000km durchgeführt wird .
Top der einzig wirklich sinnvolle beitrag bisher hier im strang. ich kann nur ergänzen: M GmbH fahrzeuge haben auch diese software einbremsung.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#19

Olli89 schrieb:Wenn ich den Tread von Krumm richtig verstehe, hat ein Motor (unabhängig von der Einfahrphase) ab Werk die volle Leistung?
Also nix mit Leistungsentfaltung während der ersten 2000km...
Meiner Meinung nach geht es beim Einfahren nur um die Verminderung von Verschleiss.
Bin von der Kiste jedenfalls erheblich entäuscht. Das Auto hat jetzt 1300km runter. Nix mit explosionsartiger Leistung.
Für mich unverständlich, hatte ich subjektiv beim Vorführer ein völlig anderes Gefühl.
Laut Werksangabe soll er in 6,1Sek. von 0-100 beschleunigen.
Wieviel Streuung kann man sich da gefallen lassen?

Der kommt noch ! ab 3000 Km steht Dir die volle Leistung zu Verfügung, als ich das Vorführmodell gefahren habe mit ca. 1200 Km war das die volle Lachnummer, es zeigt wie BMW MINI die Fahrzeuge kontrolliert, im Siebener G11 hat der B48 dann fast 270 PS.
Zitieren
#20

Hallo Community,

ich arbeite an der Quelle und habe bislang Folgendes festgestellt und auch bestätigt bekommen:

In meinem JCW F56 Vorführer waren die ersten 1500km recht qualvoll. Viel Landstraße, wechselnde Drehzahlen, das Gas war nicht so spielfreudig, der Sound nicht so satt.
Doch steter Tropfen höhlt den Stein; bei 2.500km kam "satter" Sound, die Beschleunigung war aggressiver und das Schaltverhalten sportlicher.
Informationen seitens Hersteller bezüglich einer Softwaredrosselung sind nicht bestätigt. Nichtsdestoweniger ist es doch sehr wahrscheinlich, dass Hersteller von Premiumprodukten auf Langlebigkeit aus sind.
Daher wäre wohl verständlich, aus Sicherheitsgründen eine Softwaredrosselung einzubauen.
Manche Leute sind ja auch unbelehrbar und geben von Anfang an Vollgas - das muss der Bock schon aushalten. Getreu dem Motto: Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb.

In diesem Sinne: Ruhe bewahren, Motor warmfahren, mit der Drehzahl spielen und einfach nur genießen. Denn der Zeitpunkt wird ganz bestimmt kommen, wo die volle Leistungsentwicklung da ist Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand