Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Garantie verlängern Ja oder Nein - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auf jeden fall Garantie verlängern!!!
85.71%
18
85.71%
Ach, was muss nicht sein!!!
14.29%
3
14.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alles zur Garantieverlängerung
#31

Die bei BMW ist auch nur für die Grobenteile ( Motor, Getriebe,Lenkung)...
Also wenn jetzt zum bsp. keine Ahnung ein fenster Gummi defekt ist gibt es bei BMW auch nichts...

Aber schonmal Danke an alle...
Zitieren
#32

Hallo!

Also ich kann jedem nur empfehlen die Garantie zu verlängern. Ich habe Sie im August '04 verlängert. Im September '04 vermekte ich ein interessantes Geräusch wenn ich vom Gas ging. Aus Befürchtung auf der Autobahn liegen zu bleiben fuhr ich gleich in den nächsten Parkplatz und rief den BMW-Service. Dieser meinte ich soll nicht mehr weiter fahren. So schleppten Sie meinen geliebten Mini zur nächsten Werkstatt und lustigerweise war das Gertiebe hinüber.

Hätte ich die Garantie nicht verlängert, wäre für mich ein Betrag zwischen 3500 € bis 4000€ fällig gewesen.

Also einfach gesagt lieber wie auch bei jeder anderen Versicherung bisschen was zahlen, da man die Zukunft einfach nicht vorraussehen kann.

Mit freundlichem Gruß

asdfjjjk
Zitieren
#33

Ich denke mal das man bei BMW auch nach 3 Jahren mit Kulanz rechnen darf,wenn man den Service immer bei denen macht.
Ansonsten:
http://www.autovorsorgesystem.de/
Müsste so ziemlich das gleiche sein,nur günstiger
Zitieren
#34

also ich verlänger die garantie nicht.

meiner ist bj 10/03 und wenn die garantie abläuft ist immernoch ein jahr kulanz.
und bei kulanz ist es so das bmw fast immer die teilekosten übernehmen, eventuell auch die lohnkosten. kommt immer auf wartung und km-leistung des fz. an.

zudem fahre ich meine autos eigentlich nie länger als drei jahre.

gruß
patty

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
Zitieren
#35

Hallo zusammen,

ich werde sehr wahrscheinlich auch keine Garantieverlängerung kaufen...

Ich hatte bei meinen beiden Vorgängerfahrzeugen immer eine Ganrantieverlängerung dabeigekauft, und brauchte sie nie inanspruch nehmen. Böse!

Wie Patty schon sagt, es gibt ja von BMW 1 Jahr Kulanz. Und wenn das Jahr rum ist, kommt sowieso wieder nen neues Auto aufn Hof. Bei mir werden KFZs sowieso nur maximal nur 4 Jahre alt.

Von daher : Von mir auch ein klares NEIN!

Im Endeffekt muss das halt jeder selber für sich entscheiden....
Zitieren
#36

Moinsen,

sehr zu meinem Ärger ist ja die Anschlussgarantie auf 1 Jahr verkürzt worden und hätte mich beim kauf 410,- EURO für 2 Jahre Anschluss gekostet. Super ärgerlich, Aussage war damals, ach nicht abschliessen, dass können Sie ja immer noch am Ende und überlegen Sie mal, Sie fahren den Wagen zu Schrott Böse! Böse! Böse!

Naja, ich möchte mal eine kleine Preisumfrage starten, was das bei Euch so für Euren Mini kostet, da wir hier ja wohl extreme Unterschiede feststellen können, was EuroPlus angeht.

Frage nach
-Mini one
- Mini Cooper
- Mini Cooper S

Also ich habe einen Cooper S und es soll um die 210 EURO kosten, hier im Forum habe ich allerdings 300 gelesen.

Tja und was ist mit der Argumentation, dass im 3 Jahr eh noch Kulanz besteht?

Viele Grüße
Techi
Zitieren
#37

eek! Wie, was?!?! Die EuroPlus kann man nur noch EIN weiteres Jahr abschliessen und dann nicht mehr verlängern?
Woher hast Du diese Informationen?

Ach, ich habe für mein Jahr EuroPlus damals nichts bezahlt, sondern die Garantie (auf Nachfrage) kostenlos zum Gebrauchtwagen dazu bekommen. Top
Zitieren
#38

Stimmt, Europlus gibt´s nur noch für ein Jahr (Neuwagenanschlussgarantie). Dies aber auch nur noch wenn der Händler/Niederlassung "ausdrücklich" zustimmt. D.h. es ist keine Selbstverständlichkeit mehr diese zu bekommen. Wenn du deinen Mini gebraucht kaufst ist automatisch ein Jahr Europlus dabei.
Zitieren
#39

Dumm nur dass Kulanz immer eine freiwillige Entscheidung ist. Ich würde mich nicht immer auf eine Kulanzregelung verlassen. Hängt natürlich von der Kilometerlaufleistung und regelmäßiger Wartung bei BMW/Mini ab. Aber wie schon erwähnt; muss jeder für sich selbst entscheiden Zwinkern.

Von Gebrauchtwagengarantien von anderen "Anbietern" würde ich persönlich abraten, da dies immer ein hin und her ist, ob Kosten übernommen werden. Dies kann eine Rep. schon mal verzögern. Bei Europlus geht dass dann schon wesentlich unkomplizierter und schneller.

Viele Grüße
Zitieren
#40

Moment mal,
die EuroPlus nehmen die Händler doch auch für Gebrauchtwagen her ?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand