Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Amelies MINI-Dream Team

Neues vom Edgar...

Du liebe Zeit.. Ich glaube das Letzte was ich hier gepostet hatte, war die peinliche Tieferlegung mit 30er H&R Federn und der mattschwarze "Diffusor".



Zunächst aber mal ein paar Worte...

>>...zur Tieferlegung mittels 30er Federn: Augenrollen

Was mich damals hauptsächlich dazu bewegt hat, war natürlich die Optik.
Genau das und nichts anderes habe ich damit auch erreicht.

Ich wollte mein Auto tiefer haben und das möglichst ohne den Brief von der Bank anzufordern zu müssen, um alles eintragen zu lassen.
Da ich zum damaligen Zeitpunkt nicht wusste, ob ich meinen Diesel dauerhaft behalten werde, wollte ich eine Lösung die unkompliziert und möglichst einfach wieder zurück zu bauen ist.
Eine Fachwerkstatt hat das ganze dann relativ flink über die Bühne gebracht und das optische Resultat war tatsächlich auch zufriedenstellend.

Gelegentlich meldet sich die Antriebswelle, mittels leichter Vibrationen, zu Wort. Was mir, tief im Herzen, schon ein wenig wehtut. Vor allem aber auch deshalb, da sich die Problematik mit den kleineren Winterrädern um ein wesentliches verschlimmert. Traurig nicken

Am aller schlimmsten ist seither allerdings das Fahrverhalten... Oops!
Eine Bodenwelle und das Fahrwerk federt ein, federt aus, federt ein.
Es ist einfach unfassbar wie viel Unruhe damit ins Fahrzeug kommt.
Ähnlich viel Unruhe/ Instabilität bemerkt man auch in zügig angesteuerten Kurven.
Natürlich war genau das zu erwarten, aber manchmal blendet man sowas einfach ganz bewusst aus oder redet sich (wider besserem Wissens) ein, dass es schon nicht so übel sein wird.

Mittlerweile habe ich dafür aber eine Lösung gefunden:
ein KW V1 oder Streetcomfort.
Hat sich der Kleine nach soooo langer Zeit einfach endlich mal verdient und reicht für meine Zwecke allemal. Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=108541&stc=1&d=1517267611]
Foto: Concepter Mr. Orange


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren

Neues vom Edgar...
Teil II Zwinkern

Was damals einige vielleicht noch auf Facebook mitbekommen hatten war:

>>...mein Edgar hat das LED-Tagfahrlicht bekommen.

Für diejenigen, die noch immer nach den tollen Dingern aus dem Zubehör suchen:
unter Angabe der Teilenummer "63122348833" werdet ihr unter anderem hier https://www.leebmann24.de/elektronikkomp...gKoZPD_BwE fündig. Zwinkern

Bei mir ging das sogar noch etwas einfacher, denn eines schönen Tages setzte mal wieder die "Teilewanderung" bei uns ein.
Solltet ihr das noch nicht kennen, werde ich euch kurz erläutern was das ist.

"Teilewanderung, die:
Gelegentlich auftretendes Phänomen in 'MINI-Partnerschaften', teilweise auch in 'MINI-Freundschaften'. Bauteile gehen vom Besitz der einen, in den Besitz der anderen Partei über und werden alsbald von einem KFZ in das des anderen verpflanzt. Dient meistens der Aufhübschung des MINIs."
Nen Vogel

Es war eines schönen Tages soweit, dass die DIVA endlich die Challenge-Lufteinlässe bekam, welche die hübschen LED-Tagfahrlichter natürlich überflüssig machten. Was zur Folge hatte, dass mein (damals noch nicht) Freund mir die Teile überließ. Hurra!
Natürlich mit dem Versprechen mir diese auch ganz bald einzubauen. Nicken

...Stunden, Tage, Wochen und MONATE vergingen und nix dergleichen passierte. Lol
(Was klar war.)

Also beschloss ich eines Tages zu einem Bekannten in die Halle zu fahren und dort selber Hand anzulegen.

Eigentlich sollte alles ganz fix gehen,
da mein Freund die Tagfahrlichter extra in die schwarzen Plasteeinsätze eingeschraubt gelassen hatte.
Was mir aber leider nix brachte, denn (man mag es kaum glauben) die Plastedinger vom Aero2 sind etwas anders als die vom Aero3.
Was bedeutete, dass genau nix passte. Augenrollen

Egal...
Dann eben doch fix vom Aero2 ins Aero3 Plasteding getauscht, in die Front eingeklipst, die Front wieder am Auto montiert, Kabel gezogen und angeklemmt...
Kurzer Test: alles ging und Konny ist freudig wieder die Heimfahrt angetreten.

Erst ein paar Tage später fiel mir auf, dass jeweils nur das obere drittel des Kreises leuchtete. eek!
"Komisch", dachte ich und rief meinen Freund an, welcher mir kurz erklärte wie man den Schalter stellen müsste, dass eben der ganze Kreis leuchtete. Edgar verweigerte mir aber weiterhin die volle Pracht des Leuchtumfangs.
Entnervt ließ ich die Sache vorerst auf sich beruhen und beschloß abzuwarten. Püh!

Einige Wochen später nahm sich dann mein Liebster Zeit für mein Anliegen. Er machte alles genau so, wie ich es zuvor tat und siehe da: es ging! ES GING!!!? Hä?? Wie denn das auf einmal?? eek! Head Scratch
Nochmal alles auf 0, wieder eingestellt und es ging noch immer.
In dem Moment dachte ich mir einfach, ich sei mal wieder zu doof dafür gewesen und beschloß das Thema endlich abzuhaken.
Immerhin funktionierte ja nun alles.

Am nächsten Abend traf ich dann meine Mutter in der Stadt.
Gemeinsam gingen wir zu meinem Auto, wo ich ihr voller Stolz die neuen Leuchten zeigen wollte, die just dann einfach wieder nur halb leuchteten....! (Klassischer Fall von Vorführeffekt...) Kugeln vor Lachen

Damals war mir natürlich nicht zu lachen zu Mute.
Genauer genommen fühlte ich irgendwas zwischen ziemlicher Enttäuschung und totalem Gefühlsausbruch, weil der Mist einfach nicht funktionierte.
...da saß ich nun, traurig und aufgebracht in meinem Auto und wollte einfach nur noch nach hause.
Also: anschnallen, Motor starten, ausparken und heim....
"Warte mal..." rief es von draussen. Genervt liess ich die Scheibe runter.. "Hmm??" entgegnete ich meiner Mutter, die mir völlig euphorisch entgegen rief:
"Das ging grad! Das hat gerade ganz geleuchtet!!!"
Und tatsächlich: BEI GETRETENER BREMSE funktionierte alles tadellos! Oops! Kugeln vor Lachen

Andere haben halt Bremsrückleuchten und ich habe zusätzlich dazu welche, um dem Vorausfahrenden/ Gegenverkehr anzuzeigen, dass ich gerade bremse. Yeah!


Unfassbar. Aber ich hatte wohl das grau/blaue Kabel und nicht das graue getroffen.
Die Erkenntnis darüber kam relativ bald, weniger bald wurde jedoch das "Problem" behoben.
Denn nach meinem Schrauber-Misserfolg, sollte das auf alle Fälle der Herr des Hauses wieder zurechtbiegen.
Es verging beinah ein Dreiviertel Jahr, eh er endlich die Zeit fand das Malheur zur beheben.
Denn es sollte ja nun endlich alles seine Richtigkeit haben.
Er versprach sogar das Kabel einzulöten, damit auch künftig alles hält.

Blöderweise war just dann aber der Lötkolben verschollen. Augenrollen
Unter heftigem Protest beugte er sich und murmelte etwas von "...einer Lösung".

Die Lösung tauchte dann in Form eines Feuerzeugs wenige Augenblicke später in meinem Fußraum auf. eek!eek!eek!

Seitdem geht nun aber wirklich alles und die kleine Konny ist glücklich.
Danke Tobias! Kuss


Ich muss mal schauen... Es gibt irgendwo noch Bilder und ein Video.
Ich würde euch das dann auf alle Fälle noch zur Belustigung hier reinstellen. Party!!

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren

Das glaub ich ja jetzt nicht, die Konny gibt es auch noch Erstaunt

Und kommt auch gleich mit nem umfangreichen Update um die Ecke, sehr schön Top
Zitieren

zeke schrieb:Das glaub ich ja jetzt nicht, die Konny gibt es auch noch Erstaunt

Und kommt auch gleich mit nem umfangreichen Update um die Ecke, sehr schön Top

Huhu. Winken

Ja, geben tut es mich schon noch.
Nur Zeit und Mauke hatte ich zuletzt eher selten. Seufzen

An den Autos ist ein bisschen was passiert.
Da kann ich die kommenden Tage und Wochen schon noch etwas mehr berichten. Allerdings muss ich mal sehen, ob ich das alles auch noch bebildert bekomme. Nicken

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren

Konny is back Liebe

Hast du noch ein Bild vom TFL? Bei dem Preis könnte man ja wirklich schwach werden...
Zitieren

cubeteam schrieb:Hast du noch ein Bild vom TFL? Bei dem Preis könnte man ja wirklich schwach werden...

Achtung, die Teilenummer und der Link ist nur das Steuergerät vom TFL.
Das komplette Set gibts für 335€ hier:
63122338554‬
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=03_2145

Hatte mich nämlich auch schon gefreut das es so billig geworden istMr. Orange
Zitieren

Da bin ich auf Frau Augenstern herein gefallen Party 02
Zitieren

cubeteam schrieb:Da bin ich auf Frau Augenstern herein gefallen Party 02

Und ich auf den ollen Leebmann! Sorry! Traurig

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren

Mein R59 hat die Bi-Xenons und die LED-TFL/NS ab Werk und an diese Optik hab ich mich so gewöhnt, vor allem wenn sich die Front immer wieder in Schaufenstern spiegelt.

Deshalb bekam mein R56 im Herbst zu den vorhandenen Bi-Xenons einen Nachrüstsatz der LED-TFL/NS eingepflanzt. Nun hat er zwar nicht mehr seine original altmodisch-gelblichen Standlichter in der Aero 3, das Spiegelbild macht dafür mehr Eindruck.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Hallöchen. Winken

Ich dachte ich könnte euch hier etwas flüssiger auf dem Laufenden halten, aber leider war die Saison doch wieder stressiger, als ich ursprünglich erwartet hatte.
Dementsprechend ging es auch, zumindest am EDGAR, etwas schleppender voran. Augenrollen

Aber ich kann die letzten Updates ja mal kurz umreisen:
Es gab den JCW-Spoiler mit Carbon, den Heckscheibenwischer hab ich dafür verloren Mr. Orange, per Teilewanderung kamen die Türverkleidungen mit den Elypsen in Pianoblack und die Instrumente mit dem Chrominterieur. Zuletzt gab es dann auch noch einen GP2-Diffusor. Liebe

Deutlich mehr Aufmerksamkeit hat die DIVA bekommen.... Schwitzen

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand