Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Bus muss runter... Mein JCW Countryman
#31

Danke dir Yeah!
ist dort vermutlich besser aufgehoben Pfeifen
Zitieren
#32

Willkommen hier unter uns Verstrahlten Zwinkern

Sehr cooler Countryman, congrats Top

Der Hatch war aber auch Anbeten
Zitieren
#33

PASSerati schrieb:Willkommen hier unter uns Verstrahlten Zwinkern

Sehr cooler Countryman, congrats Top

Der Hatch war aber auch Anbeten



Danke danke 😎

Der Hatch gehört inzwischen @pvd84 👍🏻


Grüße, Markus 😎
Zitieren
#34

Heute Abend dann leider direkt mal die MKL an 😡

[Bild: 58de4a7b9240ec4a100fa22228cb1cba.jpg]

Fehlerspeicher...

[Bild: 32c49f78034ae925ded738d7ed18d252.jpg]

[Bild: da5bd03e188784c5034e5fbdaffaa37c.jpg]

Hab den Fehler gelöscht und eine 10 Km Probefahrt hat auch keine weiteren Probleme verursacht. Morgen fahre ich ca. 300 Km dann weiss ich mehr! Rücksprache mit Dynamic Automotive hat auch schon stattgefunden.... schaumermal....

Was sagen denn die Foren DP Experten zu dem Fall 🤔


Grüße, Markus 😎
Zitieren
#35

@minti vielleicht 🤔


Grüße, Markus 😎
Zitieren
#36

90 Km später wieder MKL 🤬
Bleibt wohl nur ein Tausch der DP 😬😬😬


Grüße, Markus 👍🏻😎
Zitieren
#37

Egal, Spaß macht die DP allemal 😜

Und weil mir sonst langweilig war hab ich halt noch einen K&N Lufi eingebaut 👍🏻😎

[Bild: 016c4cc65ff633ff6b4878ed004f5bb3.jpg]

[Bild: 3481bd68ed9e7fdc43f247dc8da13328.jpg]


Grüße, Markus 😎
Zitieren
#38

Ich habe mir auch von Dynamic Automotive die 200 Zellen Downpipe mit Prüfnummer einbauen lassen.

Nach ca. 6 Monaten bekam ich auch die gleiche Fehlermeldung wie Du.

Ich kann zwar die Fehlermeldung immer wieder löschen, aber 1 bis 2 Mal pro Tankfüllung kommt die Fehlermeldung wieder.

Auf Wunsch von Dynamic Automotive hab ich noch den Fehler bei BMW/MINI auslesen lassen....
Lt. Prüfung wäre die Fehlermeldung auf eine ungenügende Abgasreinigung durch den Kat zurückzuführen.
Die Abgasanlage ist dicht, und die Lambdasonden OK.

Ole von Dynamic Automotive hat mir versichert, daß die Abgaswerte eingehalten werden und mir angeboten die Kat-Diagnose "anzupassen'".

Ob das alles so zutrifft werde ich dann spätestens im Juni sehen wenn ich zum TÜV/AU muss.

Bin mal gespannt wie Dein Problem gelöst wird.

Grüße
Zitieren
#39

Heute schon Rücksprache mit Ole von DA Pfeifen
Downpipe wird zeitnah getauscht...
Was anderes würde ich ehrlich gesagt auch nicht akzeptieren!
Zitieren
#40

Was für eine Downpipe (Marke ) wurde verbaut?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand