Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Zumindest ein Lackreiniger macht Sinn ansonsten wirst nicht lange Freude an deiner Versiegelung/Wachs haben. Würde dir etwas in Richtung chemical guys Vertua Bond empfehlen.
Zitieren

ok lackreiniger....
trotzdem auch noch knete?

... RACING IS LIFE ...
Zitieren

Nach dem Waschen kneten mit einem geeigneten Gleitmittel danach nochmals kurz abspülen und trocknen und dann den Lackreiniger verwenden.
Zitieren

Hi Zusammen,

kennt jemand von euch die BMW Pflegeprodukte?
Ich habe für das Leder den Reiniger + Lederpflegeset benutzt und bin davon überzeugt. Funktioniert gut.

Im Prinzip sollten es die selben Produkte sein die es auch bei Mini gibt?
Die Beschreibungen klingen sehr identisch. Yeah!

Sonst jemand Erfahrungen mit den Pflegeprodukten von BMW?

Viele Grüße
Zitieren

Hallo, habe gestern mein Auto grundlegend gereinigt. abspühlen mit Hochdruck, einschaumen mit einer Reinigsmittel/Snowfoam Mischung, Handwäsche, Lackknete & Wachs. Das Teil glänzt & der Lack ist geschmeidig wie noch nie. Jetzt frage ich mich, ob ich bei der nächsten Reinigung noch mal mit Wachs rüber gehen soll, um evtl die Standzeit zu verlängern. Oder bringt das nichts?

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren

Wann steht dann die nächste Reinigung an? Schon morgen, oder in 2-3 Monaten? Hättest Du z.Bsp. am selben Tag 2 Schichten aufgelegt, dann wärs was fürs Gewissen gewesen, dass Du jede Stelle gewachst hast, mehr nicht. In 2-3 Monaten wärs dann halt ein nach wachsen.
Zitieren

Naja, wenns nötig ist halt ^^

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren

Mal ein kleiner Tipp an alle die Surf City Garage Killer Chrome verwenden. Ich hatte meines im Herbst letzten Jahres in der Garage vergessen, und nachdem es Frost abbekommen hatte was es hinüber. Es hat sich in weiße Brocken und durchsichtige Brühe zersetzt, welche sich nicht mehr vermischen lassen. Ich persönlich fand das Produkt eh nicht so toll, zu dünnflüssig und somit schlecht handhabbar, und werd mich mal nach einer Alternative umschauen.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren

habe auch eine frage zu dem Collinite Super Doublecoat Auto-Wax
kann man das normal verwenden nach dem ich in der Waschstraße war oder muß man den Lack nach der Waschstraße noch mit einem anderen Mittel behandeln ? weil ich würde es jetzt im Winter machen in der Garage !


mfg.markus
Zitieren

bonesaw schrieb:Mal ein kleiner Tipp an alle die Surf City Garage Killer Chrome verwenden. Ich hatte meines im Herbst letzten Jahres in der Garage vergessen, und nachdem es Frost abbekommen hatte was es hinüber. Es hat sich in weiße Brocken und durchsichtige Brühe zersetzt, welche sich nicht mehr vermischen lassen. Ich persönlich fand das Produkt eh nicht so toll, zu dünnflüssig und somit schlecht handhabbar, und werd mich mal nach einer Alternative umschauen.

das die meisten Pflegemittel nach Frost kaputt sind sollte klar sein Head Scratch
Zum Killer Chrome an sich kann ich nur sagen das man es sehr lange schütteln muss, damit es gut funktioniert. Mindestens 1-2 Minuten damit sich die Bestandteile verbinden können. Dann ist es auch nicht mehr dünnflüssig sonder etwas fester. Das Killer Chrome bleibt meiner Meinung nach mit die beste Chrom-Politur am Markt. Wenn du eine gute Alternative suchst, kann ich dir auch noch das Menzerna Polish Cream rosa empfehlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand