Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung
#1

Winke 02
Ein Hallo an alle..
Wir würden uns gerne einen Mini Countryman zulegen jedoch wissen wir nicht genau welche Motorisierung und ob Benziner oder Diesel

Bisher fahren wir Diesel, jedoch fahren wir knapp 14-15 tsd KM im Jahr..

Welche Motorisierung würdet Ihr nehmen? (Wohnen im Schwarzwald- also Berg auf und ab)

Wie ist denn der jeweilige Verbrauch?

All4 oder nicht?

LG ClaudiaLolLol
Zitieren
#2

Beim Countryman würde ich immer die Dieselvariante vorziehen.
Dynamischere Motoren bei günstigeren Verbrauch.

Beim Gebrauchten entscheidet ja das Gesamt Produkt. Preis/Leistung. Man bezahlt nicht automatisch mehr für Diesel wie beim Neuwagen.

Allrad im Gebirge ist ja eh selbstverständlich. Der R60 hat wie die BMW Modelle ein elekt. geregeltes System vom Frontantrieb ausgehend.

Und natürlich immer vom Sonne mit MINI Garantie aktuell bei jedem MINI Next ( max 5 Jahre u. od. 120.000km ) mit 24 monatiger Gebrauchtwagen Garantie bei teilnehmenden Händlern. Winke 02

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#3

S und JCW Motoren sollen nicht dynamisch sein Head Scratch

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#4

Flowy82 schrieb:S und JCW Motoren sollen nicht dynamisch sein Head Scratch

klar Devil!und durstig. gerade als ALL4.

Aber wenn man nach Wirtschaftlichkeit fragt dann spielen andere Gründe die Hauptrolle.

Wenn der Spritpreis keine Rolle spielt würde ich auch den JCW nehmen.
Denn wenn Sportlichkeit das Hauptargument ist geht auch dem S die Puste aus. Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#5

Boonzay schrieb:klar Devil!und durstig. gerade als ALL4.

Aber wenn man nach Wirtschaftlichkeit fragt dann spielen andere Gründe die Hauptrolle.

Wenn der Spritpreis keine Rolle spielt würde ich auch den JCW nehmen.
Denn wenn Sportlichkeit das Hauptargument ist geht auch dem S die Puste aus. Pfeifen

Hatte beide SD und jetzt S mit Automatik .
Der S ist leiser bessere Höchstgeschwindigkeit und fährt sich sportlicher.
Diesel halt mehr Drehmoment...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#6

Boonzay schrieb:klar Devil!und durstig. gerade als ALL4.

Durstig eek! Das er mehr braucht wie ein One D ist mir klar! Er macht aber auch viel mehr Spaß Yeah! Und im Winter super Wintertauglich
Der Verbrauch liegt so bei 8,2l und das soll durstig sein!


Zitieren
#7

Ich bin von nem SD auf nen S umgestiegen. Der SD war mir zu langweilig.
Und vom Verbrauch ist er nicht soo schlimm.
Mein Streckenprofil in die Arbeit 20km Überland, 20km Stadtverkehr.
Mit dem sd hab ich ca. 7,7l und mit dem s 8,5l gebraucht. Beides all4...

Alleine vom Klang her ist der S einfach besser Yeah!

Grüße

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#8

PeterS schrieb:Alleine vom Klang her ist der S einfach besser Yeah!

Ja du hast recht vom Klang einfach klasse .Und wenn ich länger Überland fahre und mich ans KM/h Limit halte, bekomme ich auch vom Verbrauch auch auf 6,5 l
ohne ein Hindernis zu sein . Und das auch mit einem all 4!


Zitieren
#9

Clubmann S schrieb:Ja du hast recht vom Klang einfach klasse .Und wenn ich länger Überland fahre und mich ans KM/h Limit halte, bekomme ich auch vom Verbrauch auch auf 6,5 l
ohne ein Hindernis zu sein . Und das auch mit einem all 4!

6,5L schaff ich nur auf der BAB mit Tempomat und 120kmh.Yeah!Ansonsten sind es im Schnitt mit allem (inkl. 15km Arbeitsweg) eher um die 9L.

retired
Zitieren
#10

Das sinnvollste Auto für Bewohner bergiger Gegenden ist sicher ein SD All4 mit Automatik. Wenn man eher auch Spaß und klassisches Mini Feeling steht, dann ist der S mit Handschalter und Frontschrubber die sinnvollste Lösung.
Im Grunde kann man zu den Motoren sagen, dass der SD ganz gut geht und man damit keine Schnecke ist. Der S geht hingegen schon ziemlich gut, während der normale Cooper ohne Turbo eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist.
Manuelles Getriebe ist eine sehr schöne Sache beim Frontantrieb. Mit All4 hingegen finde ich es im S schon beinahe katastrophal wie unglaublich lang der erste Gang übersetzt ist (kalter Motor Standgas im 1. sind echte 11-13km/h). Damit ist der Handschalter in der Stadt anstrengend zu fahren und am Berg beim Anfahren nicht zu gebrauchen.
Der Automatik merkt man ihr Alter leider auch an, daher ist die schon sehr gemütlich. Und der Volltrottel der die Idee hatte, das rechte und linke Lenkradwippe beim Gezogen werden das selbe machen sollte lebenslangenÖlablassbehälterputzdienst bekommenbekommen.
Mein Verbrauch bei Kurzstrecke und Stadt mit Stau bzw. Kasalla auf Landstraße und AB liegt bei knapp 10l Super Plus.

Blinker links, Gas rechts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand