Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Auspuff Original Unterschiede im BJ? Empfehlung?
#1

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß einige werden sich fragen warum wieder das Thema kommt, gibts ja schon zu genüge Motzen

Aber, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einen Auspuff für meinen S R57 Bj. 2013. Jetzt habe ich hier in München einen Händler (spezialisiert auf Mini) angefragt bzgl. einen Auspuff vom Works für meinen S. Dieser meinte ich soll das bei denen machen, denn die haben sich einen Vorrat zugelegt, damals vor 2010, von einigen Original JCW Auspuffanlagen. Und zwar soll es da einen Unterschied geben zwischen dem Topf den man jetzt bei BMW kaufen kann und den von "vor 2010".
Denn dieser "vor 2010" soll wesentlich lauter sein und einen anderen Sound haben. Jetzt die Frage...kann das einer hier bestätigen? oder ist das einfach nur ne Masche, denn der "vor 2010" ist auch 100€ teurer.

Ich möchte halt keinen Auspuff drauf haben der nach Opel-Bauern-Tuning klingt. Soll schon schick sein nicht zu laut (wegen Cabrio und AB) und Klang eher dumpf/bassig. Heißt nicht dass ich nicht auf Laut stehe, genieße jede Ausfahrt mit meiner Kawa in Kombi mit Leovince, so ist es netLol. Deswegen bin ich am grübeln ob es denn ein schöner Remus (Klappen) mit schwarzen Endkappen sein soll oder doch dieser "vor 2010" Works-Topf.
Hoffe einer kann mir da helfen bezüglich der Unterschiede vom Works-Topf.

Danke schonmalTop
Zitieren
#2

Scheisse Motzen falsches Forum. ist die 2. GenerationPfeifen
Zitieren
#3

Welcher Mini-Spezialist soll denn das in München sein?
Zitieren
#4

Jaa du willst mir sicherlich den letzten "vor 2010" Works stibitzen Mr. Orange
Spass, SFSportcars, in Unterföhring Top
Zitieren
#5

Aha, hab ich schonmal gehört bzw. ´ne Anzeige bei eBay Kleinanzeigen gesehen... Was verlangen die denn für den ESD? Zur Info, das Ding kostet 330€ neu beim Langer.

Und ob die Alten lauter sind bezweifel ich... Der 2012er klang im Fahrbetrieb bei meinem S schon sehr brachial... Und Du darfst net vergessen, dass Du das Ding nicht eingetragen bekommst bzw. nicht auf normalem Wege... und selbst wenn, wenn Auto zu laut, Polizei legt still. Eintragung hin oder her...
Zitieren
#6

Die "alten" Vorschalldämpfer vom MCS Auspuff waren lauter als die nach dem Facelift.

Soweit ich weiß (?), hat der JCW Auspuff sich nicht geändert.

Grundsätzlich mussten die Autos ja irgendwann leiser werden (Gesetzgeber) und daher wurde die Abgasanlage geändert.
Und es ist dann auch so, wenn die Lärmemission höher ist, als in Deinen Papieren steht, dann ist es egal ob die AGA eine Zulassung hat oder nicht.

Also kurz: Besorg Dir einen "alten" Vorschalldämpfer vom MCS und baue den unter Deinen Mini (bei Bedarf mit JCW ESD - und TÜV?). Gibt es auch Threads dazu.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand