Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Schwaben
#1

Servus an alle hier.

Ich bin der Andy Bj.76 und komme aus dem schönen Schwaben.

VW Polo G40, Corsa B u C GSI, Fiesta ST, Meriva OPC und eigentlich Opelaner.Lol

Hatte ich alle schon und wie ihr seht stehe ich voll auf kleine Rennsemmeln.

So wurde es nun ein Mini Cooper Clubman John Cooper Works.

Bj. 09, 46tkm, Checkheft gepflegt, Hot chocolate Innenaustattung


Seit April hab ich ihn nun und bisher super zufrieden.Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Hier kannst Du mal nachsehen, wie selten Dein JCW Clubbi ist:

Produktionszahlen alle Rxx (EOP) und Fxx (aktuell)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Hab ich schon gesehen bzw. gegoogelt. Mein Meriva OPC war auch recht selten.

Der Clubman als Nachfolger macht sich bisher ganz gut.
Spaßmäßig gewinnt der Mini.
Platz und Raumangebot sind beim Meriva unschlagbar.
Der JCW braucht weniger Sprit und ist in der Versicherung billiger.
Den Überraschungseffekt haben aber beide.
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#5

Winke 02 Herzlich Willkommen im Forum & viel Spass mit Deinem Worksclubbi!


Die Teile machen auch einfach Freude, mag Sonne meinen auch nicht mehr hergeben.
Zitieren
#6

Hallo Totolino

dein Clubbibaby ist so ein schnuckeliger Wagen. Fein und dezent verändert ohne sofort aufzufallen.

Möchte meinen auch noch ein wenig verändern.

Breitere Felgen und Reifen.
LLK und Softwareanpassung.
Vorne eine Stoßstange vom Aerokit.
Vielleicht noch ein günstiges Fahrwerk.

Viele Fragen über Fragen.
Zitieren
#7

Vielen Dank für die Blumen!

Tja, jeder verfolgt so seinen eigenen Style, grds. finde ich Minis mit aggressiver Optik auch ganz toll, aber irgendwie möchte ich lieber mit einer etwas unauffälligeren Mühle rumeiern, da fühl ich mich einfach wohler. Sonne

Sicher hab ich auch schon mal (mehr als 1x), an ein Aero Paket gedacht, sieht ja auch klasse aus, aber die alten Seitenschweller, vom Aero II (die mit den Lufteinlässen, gibt auch andere), würden mir eigentlich reichen.

Bisher waren sie es mir aber einfach nicht wert, vielleicht kommt das noch eines Tages. Pläne mache ich für solche Gimmicks auf jeden Fall nicht mehr, dafür kam in der Vergangenheit zu oft etwas dazwischen.

Wenn es um brauchbare, etwas günstigere Fahrwerke für den MINI geht, schau Dich mal bei AP, bzw. ST Suspension um.
Das FW sollte m.M.n. auch an oberster Stelle, auf der Prio-Liste stehen. Neben vernünftigen (Non-Runflat!) Reifen natürlich. Zwinkern
Zitieren
#8

Meine Corsas waren so ziemlich das breiteste und lauteste was ich bisher gefahren hab. 8x15 ET 25, 70mm tiefer, Gruppe A mit Kat.
Mein Fiesta überall als STreifenhörnchen bekannt.
Der Meriva OPC in Ardenblaumetallic und den Dotz Mugello auch ganz schön auffällig.

Ich werde langsam älter und da möchte ich auch mal Inkognito durch den Landkreis düsen.

Aber da hab ich schon wieder das falsche Auto dafür.Lol Der Clubman fällt auch sofort auf.
Zitieren
#9

Ich muß zugeben, mit deiner Autohistorie, kann ich nicht viel anfangen.
Alles nicht so mein Fall. Schulter zucken

Aber Du wirst sicher einige Ideen im hiesigen Showroom-Bereich aufschnappen können, was den zukünftigen Look betrifft.

Mir fallen auf Anhieb 3 Threads ein, wo es um sparkeling-silver Minis geht.
Zwar keine Clubbis, aber schau dir das trotzdem mal an.
Raussuchen, mußt Du sie dir allerdings selber, dass krieg ich jetzt grad mal eben so nicht hin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand