Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Serienmäßige Antenne oder kurze Stabantenne? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bleibe bei der Original-Antenne
11.32%
12
11.32%
Kurze Stabantenne - gleich guter Empfang als vorher
73.58%
78
73.58%
Kurze Stabantenne - schlechterer Empfang als vorher
15.09%
16
15.09%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alternative Dachantenne - Was gibt es?

Bei BMW/MINI gibts aber auch ne "Sport"-Antenne!
Die ist dann nur halb so lang!

Zumindest für R50/R53 geeignet für Navigation/Telefon
Zitieren

hab ich auf der rücksitzbank liegen. sieht auch nicht soviel besser aus, ich find die noch eeeewig lang. ich hab jetzt eine von foliatec drauf, die gefällt mir ganz gut, die hatt ich auch am alten mini... bis mir sie jemand geklaut hatPüh!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

ebonyandivory schrieb:Also im Duden steht unter "Exklusivität"..... das Exklusivsein; exklusive Beschaffenheit.

Soweit ich mitbekommen habe handelt es sich dabei um ne Mazda-Antenne!
Also eine die sich jeder kaufen kann!
Nix mit Exklusivität! Sonne



Zugegeben das sie ganz gut ausschaut,
mir aber trotzdem immernoch zu lang ist

chubv hat diese gefallen, und mir die von Alfa! FERTISCH! Mr. Orange
Solange ich nix besseres finde, bleibt diese dran!

Ich freue mich das chubv diese gefunden hat und wünsche viel Spaß damit! Top



.

Nee, ne, du hast echt nachgeschlagen???? Lol

Dann schau mal genauer, denn ich Klugscheißer schlag natürlich auch nach und meine die Bedeutung aus dem Fremdwörterduden: "vorzüglich, anspruchsvoll" Püh!

Aber wie du schon völlig präzise auf den Punkt bringst: Dem einen gefällt das, dem anderen das. In diesem Sinne ein freundschaftliches: Party!!Party!!Party!!

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren

Also ich hab so eine und top Empfang
Das einzige Problem war das bissl Farbe rein gelaufen war, die musste ich erst mit einen Gewindeschneider raus kratzen, aber sonst is die toll

http://cgi.ebay.de/1a-Empfang-3cm-Antenn...4ceefbc981
Zitieren

sprotte schrieb:hab ich auf der rücksitzbank liegen. sieht auch nicht soviel besser aus, ich find die noch eeeewig lang. ich hab jetzt eine von foliatec drauf, die gefällt mir ganz gut, die hatt ich auch am alten mini... bis mir sie jemand geklaut hatPüh!

Bin gespannt, wie die bei Dir hält...
Hab' davon schon die zweite drauf und die ist auch schon wieder am Fuß gerissen...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren

Och die musste nicht lange haltenPfeifen. Meiner ist seit gestern in der Werkstatt, Dachhimmel muss runter und das Dach wurde von unten mit Spezialschaum gedämmt, zudem hab ich jetzt angeblich die Naviantenne drauf... Fazit: er soll jetzt ab 100 km/h keinen Mucks mehr machen. Bin ja mal gespannt, morgen Nachmittag werd ich ihn holen.

Aber das bei einem 3 Monate alten Auto der Dachhimmel schon runter muss schmeckt mir ja nicht so wirklichPüh!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

hallo! ich werde bald mein baby bekommen und überlege, ob ich mir gleich noch ne kleinere antenne kauf. dieser lange spargel der schaut irgendwie komisch aus, wenn das dach offen ist... ich hab bei ebay kleine antennen mit 3/5/7 und 9 cm länge für eur 9,99 gesehen. die sind auch zum aufschrauben wohl mit diversen adaptern...
hat das jemand von euch? wie ist denn da die qualität??

[Bild: sigpic13578.gif] meiner!!! Party 01
Zitieren

nimm die teurere Version, die hat besseren Empfang.

Glaub ich weiß welche du dir da ausgeguckt hast. Die günstigen taugen sehr wenig. Aber investiert man bisschen mehr, sind die echt top.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren

Apropos Antenne: gibt es für den R56 eine Haifischflosse? Original BMW nicht, aber so aus dem Weltmarkt der Tuningscene Pfeifen
Zitieren

MiniD_09 schrieb:Apropos Antenne: gibt es für den R56 eine Haifischflosse? Original BMW nicht, aber so aus dem Weltmarkt der Tuningscene Pfeifen

Schmeiß mal de Suche an, da findet sich bestimmt was. Hier geht es jetzt um ne kurze Antenne für das Cabrio ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand