Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Orranje G-Wing ( GP-Spoiler)
#21

NO.1COOPER schrieb:Meiner ist auf dem Weg von England zu mir Pfeifen
Top Top Montagebeschreibung Zwinkern
Danke dafür Sonne

Marcus die sind schon in Raunheim im DPD Depo, also werden die morgen bestimmt zugestellt. Big Grin

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#22

Einzelabnahne sollte normal gehen oder?
Zitieren
#23

chubv schrieb:Sagt auch keiner Pfeifen
Das ist eher so zu verstehen, dass es von MINI ein Originalbauteil gibt, das genau gleich aussieht.
Dass der originale GP Wing für die zweite Generation allerding anders aussieht als der der ersten Generation merkt wohl nur der Insider. Pfeifen

Erstaunlich, wie hier immer wieder gegen die hauseigenen Forenregeln verstoßen wird...

Forenregeln schrieb:4. Inhalte / Beiträge

[...]

Deshalb werden Inhalte folgender Natur hier nicht geduldet:

[...]
  • Anstiftung oder Anleitung zu Gesetzesübertretungen
[...]

Der hier gezeigte Heckspoiler hat offensichtlich keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr. Dennoch werden hier ausführlich die Montage beschrieben und Hilfestellung für andere User gegeben.

Schlimmer noch: Im Prinzip wird gesagt, dass man den Spoiler bedenkenlos montieren könne, da es für Außenstehende ohnehin nicht möglich ist einen Unterschied zwischen dem prinzipiell zugelassenen GP-Heckspoiler und diesem billigen Nachbau festzustellen.

Das halte ich für mehr als bedenklich!
Zitieren
#24

Kleiner Exkurs (OT)

DerFlo schrieb:Erstaunlich, wie hier immer wieder gegen die hauseigenen Forenregeln verstoßen wird...

Vorweg: im Grunde hast Du natürlich Recht! Nicken

Aber die Sache hat ja auch immer zwei Seiten ...

Zum Einen sind Moderatoren halt auch nicht immer nur Moderatoren, sondern in erster Linie mal genauso enthusiastische MINI-Fahrer wie die meisten hier und bringen ganz viel Verständnis für die Freude am MINI mit. Geh ganz sicher davon aus, dass ich das weiß ... Pfeifen

Zum Anderen - in Anlehnung an Deine "kleinkarierte" (sorry), aber berechtigte Anmerkungen - sprechen wir ja in den Forenregeln ja auch von Gesetzen und deren Übertretung. DIe Zulässigkeit von Anbauteilen wird aber meines WIssens nach in Verordnungen geregeltund nicht in Gesetzen ... Zwinkern
Aber lassen wir das auch beiseite ...

Worum es letztlich in diesem Passus der Forenregeln auch geht, ist das wir uns als Forenbetreiber selber vor dem Gesetz schüssen müssen, falls Ihr die Gesetzes überschreitet. Das wird letztlich kaum solche "kavalierdelikte" betreffen, sondern eher wenn es hier z.B. um die Verbreitung urheberrechtlich geschütztem Materials ginge. Dafür könnte man dann unter anderem auch uns an den Wickel kriegen.

Die Forenregeln so wie sie jetzt da stehen sind lange diskutiert und können auch nicht jeden Fall berücksichtigen. Wenn es danach ginge müßten wir hier verdammt viele Threads verschwinden lassen, was wir natürlich auch nicht wollen, weil es der Community nicht zuträglich wäre. Wenn mir oder Euch das hier keinen Spaß mehr macht, dann machen wir grundsätzlich etwas falsch, auch wenn das ein Einzelner hier und da sicherlich auch mal anders sieht "wenn wir streng sind".

Egal, jedem der sich so einen Flügel bestellt und hier im Thread gelesen hat muss klar sein, dass das Ding illegal ist, es sei denn er macht eine Einzelabnahme. Über alles andere kann man ja vielleicht mal großzügig hinweg sehen ... Du vielleicht auch ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#25

Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#26

Fahrspass schrieb:Kleiner Exkurs (OT)



Vorweg: im Grunde hast Du natürlich Recht! Nicken

Aber die Sache hat ja auch immer zwei Seiten ...

Zum Einen sind Moderatoren halt auch nicht immer nur Moderatoren, sondern in erster Linie mal genauso enthusiastische MINI-Fahrer wie die meisten hier und bringen ganz viel Verständnis für die Freude am MINI mit. Geh ganz sicher davon aus, dass ich das weiß ... Pfeifen

Zum Anderen - in Anlehnung an Deine "kleinkarierte" (sorry), aber berechtigte Anmerkungen - sprechen wir ja in den Forenregeln ja auch von Gesetzen und deren Übertretung. DIe Zulässigkeit von Anbauteilen wird aber meines WIssens nach in Verordnungen geregeltund nicht in Gesetzen ... Zwinkern
Aber lassen wir das auch beiseite ...

Worum es letztlich in diesem Passus der Forenregeln auch geht, ist das wir uns als Forenbetreiber selber vor dem Gesetz schüssen müssen, falls Ihr die Gesetzes überschreitet. Das wird letztlich kaum solche "kavalierdelikte" betreffen, sondern eher wenn es hier z.B. um die Verbreitung urheberrechtlich geschütztem Materials ginge. Dafür könnte man dann unter anderem auch uns an den Wickel kriegen.

Die Forenregeln so wie sie jetzt da stehen sind lange diskutiert und können auch nicht jeden Fall berücksichtigen. Wenn es danach ginge müßten wir hier verdammt viele Threads verschwinden lassen, was wir natürlich auch nicht wollen, weil es der Community nicht zuträglich wäre. Wenn mir oder Euch das hier keinen Spaß mehr macht, dann machen wir grundsätzlich etwas falsch, auch wenn das ein Einzelner hier und da sicherlich auch mal anders sieht "wenn wir streng sind".

Egal, jedem der sich so einen Flügel bestellt und hier im Thread gelesen hat muss klar sein, dass das Ding illegal ist, es sei denn er macht eine Einzelabnahme. Über alles andere kann man ja vielleicht mal großzügig hinweg sehen ... Du vielleicht auch ... Zwinkern

Danke für die Erklärung! Top

Mir ging es jetzt auch nicht nur um den Post von chubv (das war letztlich nur der ausschlaggebende), sondern ganz allgemein um Posts, die mehr oder weniger direkt eine Ordnungswidrigkeit zur Folge haben.

Hier im Forum sind doch auch zahlreiche unerfahrene User (sei es aus altersbedingten Gründen oder wegen mangelnder Erfahrung mit Veränderungen am Fahrzeug) unterwegs, die durch solche Posts evtl. dazu verleitet werden könnten, es dem Threadersteller gleich zu tun.

Von daher wäre es schön, wenn teilweise deutlicher auf die Nichtzulässigkeit im Bereich der StVZO bzw. StVO hingewiesen würde. Zwinkern

Gruß Flo
Zitieren
#27

DerFlo schrieb:Erstaunlich, wie hier immer wieder gegen die hauseigenen Forenregeln verstoßen wird...
Mein Post sollte weder ein Verstoß gegen die eigenen Regeln noch eine Anstiftung zu irgend etwas sein.
Es sollte lediglich eine Erklärung der davor geschriebenen Posts:


O-Style schrieb:Ich lehne mich jetzt bissl aus dem Fenster!

Grundsätzlich ist alles was original Mini Teil ist zugelassen!

Alles andere könnt ihr euch denken Wink!
Das muss jeder selber entscheiden!

Knilch schrieb:Der Orranje Spoiler ist doch definitiv kein original Teil, ich denke da wird es mit der Eintragung schwierig


sein.
Vielleicht ist es unglücklich formuliert, denn offenbar kann man meinen Post auch anders rum verstehen. Aber glaube mir, so wie du das aufgefasst hast war es nicht gemeint. Zwinkern
Zitieren
#28

Also ich wollte hier keinen zu einer Gesetzesverstoss verleiten, sondern nur meine Erfahrung bzw. Leidenschaft mit euch teilen!

Nur zur Richtigkeitshalber!

Dieser GP Wing ist Nichtzulässigkeit im Bereich der StVZO bzw. StVO!

Zumindesten ist keine ABE mitgeliefert!

So wie gesagt jeder ist für sich selbst verantwortlich! Ich bin kein Prüfer etc.

Und das alles was original Mini Teil ist, ist zugelassen! Ist soweit denke ich auch richtig!

Den wenn ich eine original GP diffusor dran mache muss ich den nicht auch eintragen lassen?!

Ich verstehe die Fürsorge und Vorsicht! Und nochmal wollte niemanden was böses Wink

Wozu Kerosin tanken, wenn man mit Adrenalin fliegen kann?!
Zitieren
#29

chubv schrieb:Mein Post sollte weder ein Verstoß gegen die eigenen Regeln noch eine Anstiftung zu irgend etwas sein.
Es sollte lediglich eine Erklärung der davor geschriebenen Posts:

[...]

sein.
Vielleicht ist es unglücklich formuliert, denn offenbar kann man meinen Post auch anders rum verstehen. Aber glaube mir, so wie du das aufgefasst hast war es nicht gemeint. Zwinkern

O-Style schrieb:Also ich wollte hier keinen zu einer Gesetzesverstoss verleiten, sondern nur meine Erfahrung bzw. Leidenschaft mit euch teilen!

Nur zur Richtigkeitshalber!

Dieser GP Wing ist Nichtzulässigkeit im Bereich der StVZO bzw. StVO!

Zumindesten ist keine ABE mitgeliefert!

So wie gesagt jeder ist für sich selbst verantwortlich! Ich bin kein Prüfer etc.

Und das alles was original Mini Teil ist, ist zugelassen! Ist soweit denke ich auch richtig!

Den wenn ich eine original GP diffusor dran mache muss ich den nicht auch eintragen lassen?!

Ich verstehe die Fürsorge und Vorsicht! Und nochmal wollte niemanden was böses Wink

Alles gut! Top
Zitieren
#30

O-Style schrieb:Falls noch Hilfe benötigst einfach melden Wink!

Ansonsten erwarten wir hier Fotos Wink

Danke Zwinkern
Die kommen auf alle Fälle Top

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand