Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorhaubenstreifen entfernen
#1

Hallo Leute!
Da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich mal kurz Vorstellen!
Ich heiße Julian, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Schweinfurt!
Ich fahre einen Mini Cooper d bj2007!

So jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte an meinem Mini gerne die originalen Motorhaubenstreifen entfernen und dafür die "Sport-Stripes" über Haube, Dach und Heck machen!
Da mein Mini Astro-Black ist würde mich interessieren ob jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht hat...also ob man einen Farbunterschied sieht und ob man diesen evtl rauspolieren kann? Da 3 Jahre ja nicht spurlos am Mini vorübergehen und dann auch noch bei der dunklen Farbe!
Was mich noch interessiert wäre wie die Streifen geklebt werden? Nass? Und gibts da ne Art Schablone dafür?

Mfg
Schmitti1987
Zitieren
#2

Winken

Zum Entfernen der Streifen solltest du einen Heissluftföhn und Lackreiniger bereithalten. Den Föhn um die Streifen zu erwärmen, denn warm löst sich der Kleber besser und den Lackreiniger um Kleberreste zu entfernen.

Bevor du neue Streifen klebst könntest du den Lack aufpolieren lassen,
aber es kann trotzdem sein, dass leichte Verfärbungen im Lack zurückbleiben.

Wir haben hier eine Klebeanleitung für die Sportstripes:
http://www.mini2.info/forum/downloads.php?do=file&id=92

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort Lol
Die Anleitung ist echt super Top sowas hab ich gesucht!
Werd wohl erst mal die alten Streifen entfernen und die haube mal mit Lackreiniger behandeln und polieren! Weil wenn der unterschied zu arg auffällt siehts ja auch doof aus Motzen
Zitieren
#4

Bin auch am überlegen meine Streifen runter zu machen. Schätze aber das sich die farbe ordentlich verändert hat. Mein Cooper S ist ebenfalls aus 2007 und die Streifen waren denke ich mal 2 Jahre drauf.

Berichte mal ob bei dir ein Farbunterschied zu sehen war. Würde mich sehr interessieren! Top

Grüße,
Max
Zitieren
#5

Das Problem werde ich auch haben. Nur das ich ein paar mehr aufkleber drauf habe als nur streifen Pfeifen Lol
Freu mich schon wenn mann das " ich liebe es " auf dem Dach nach dem entfernen im lack immer noch sieht Mr. Gulf
Mein nachfolger wird sich freuen Party 01
Zitieren
#6

So hab mir heute noch n Angebot fürs Scheibentönen machen lassen...werd aber wohl mit den ganzen Klebearbeiten bis zum Frühling warten! Da die Kälte und nassverklebte Sachen sich ja net so toll vertragen!
Werd übern Winter dann erst ma paar andere Sachen in angriff nehmen!

Mfg
Schmitti
Zitieren
#7

So ich grab mal einen alten Beitrag aus... der Grund: Die Streifen sind ab Lol

Als ich diese Woche von der Arbeit nach Hause gekommen bin, stand der Mini schon den ganzen Tag in der Prallen Sonne und war somit auch gut heiß! Da wollte ich eigentlich nur mal Probieren ob ich die Streifen vorne an der Haubenkante leicht abbekomme... da das Ganze so spielend einfach ging hab ich die Streifen gleich beide abgezogen! Der erste war ruckzuck weg... beim zweiten ging das leider nicht so schnell. Da sind auch einige Klebereste geblieben, die sich aber relativ einfach abrubbeln ließen. Anschließend hab ich den ganzen Mini erst mal gewaschen. Die Streifen hat man schon noch recht deutlich gesehen... also gings ans Polieren... das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Farbunterschiede konnte ich zu meiner Überraschung keine feststellen. Wenn mal genau weiß, dass da mal Streifen drauf waren und wo man hinschauen muss kann man vorne an der Kante der Haube gleich überm Chromrad ganz leicht erkennen wo der Streifen mal war aber ich denke wenn ich da nochmal mit Politur anrücke bekomm ich das auch noch hin!
Jetzt steht meiner neuen Beklebung nichtsmehr im Weg =)

(die Bilder haben leider nicht die Beste Qualität, da das ganze ja mehr oder weniger ne Spontanaktion war hab ich die nur schnell mit dem Handy gemacht!)

Gruß Schmitti Mr. Gulf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#8

also ich habs bei meinem vorherigen MINI auch gemacht und ebenfalls keinen Farbunterschied festtellen könnenSmile
Zitieren
#9

Also ich hatte den Dark Gray Mini und nach 3 Jahren hat man nichts gesehen. Bei ATU hab ich mir auch einen Kleberlöser gekauft der den Lang nicht angreift. Die Reste gingen super weg. Anfönen ist aber ratsam. Nächste Woche ändere ich die beim roten Mini. Bin mal gespannt. Denke rot, oder Blau sind kritischere Farben.
Zitieren
#10

Narsesian schrieb:Also ich hatte den Dark Gray Mini und nach 3 Jahren hat man nichts gesehen. Bei ATU hab ich mir auch einen Kleberlöser gekauft der den Lang nicht angreift. Die Reste gingen super weg. Anfönen ist aber ratsam. Nächste Woche ändere ich die beim roten Mini. Bin mal gespannt. Denke rot, oder Blau sind kritischere Farben.

Hallo, schon die Streifen bei dem roten runter gemacht?? Würde mich brennend interessieren wie das aussieht - werde meine auch runter machen, Erfahrungswerte wären also nicht schlecht Top

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand