Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Roadster Kaufberatung
#11

Die Preisdifferenz sehe ich auch.
Allerdings ist zu beachten, dass dieses Fahrzeug 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie bekommt und alle Services, die in den nächsten 10Tsd. Km bzw. 6 Monaten fällig werden, vorab gemacht werden, sodass man da auf der sicheren Seite ist.
Durchgängig Scheckheft gepflegt ist der Wagen übrigens auch.

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#12

die elektrische verdeckbetätigung muß meiner meinung nach nicht sein. zum entriegeln muß ich eh den drehhebel öffnen und das dach anheben.

manuell ist man schneller, es können weniger teile kaputtgehen und gewicht und platz spart es auchZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#13

Andreas Roadster schrieb:Die Preisdifferenz sehe ich auch.
Allerdings ist zu beachten, dass dieses Fahrzeug 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie bekommt und alle Services, die in den nächsten 10Tsd. Km bzw. 6 Monaten fällig werden, vorab gemacht werden, sodass man da auf der sicheren Seite ist.
Durchgängig Scheckheft gepflegt ist der Wagen übrigens auch.

Naja du fragtest nach ob der Preis usw ok !
Und wie gesagt ist zu hoch . Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#14

Deswegen werde ich ja auch noch verhandeln und denke, dass 500 Euro weniger drin sein werden, denn ich kenne den Verkäufer wie gesagt und habe bei ihm auch schon gekauft. Außerdem bin ich Kunde bei diesem BMW-Händler.

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#15

Bei gebrauchten geht immer was.
Zwischen 700 und 1000 sollten zu machen sein.

Ich habe 2017 eine 2013`er mit 30 TKM für 16250,- gekauft.
(Händler ; 2 J Garantie)

Viel Erfolg!

Oder hast Du ihn schon (Signatur)?
Dann Glückwunsch.

Grüße

CDL
Zitieren
#16

Die Probefahrt ist Dienstag, und ich denke, ich werde mit dem Händler einig werden, daher die Signatur in spe.Top
Drückt mal die Daumen, dass es dieses Mal klappt.

Ich bin nämlich schon länger auf der Suche.
Zuerst hatte ich einen E89 Z4 35i im Auge, der sieht zwar gut aus, fährt aber nicht wie ein Roadster.
Dann bin ich einen Audi TTS Probe gefahren, der hatte aber kein Navi, und auch sonst war er eher dürftig ausgestattet, daher stimmte der Preis nicht, der war einfach überhöht.
Der Mini-Roadster sagt mir vom Roadster-Feeling am meisten zu, und dazu ist er noch echt praktisch mit 240 Litern Kofferraum und Stauraum hinter den Sitzen. Außerdem ist er schön kompakt und im Unterhalt natürlich auch günstiger als ein TTS.Smile :)

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#17

Mal eine ganz andere Frage:
Ist beim Mini-Roadster das Lenkrad längs- und höhenverstellbar? Dazu habe ich in der Ausstattungsliste nichts gefunden.

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#18

Andreas Roadster schrieb:Mal eine ganz andere Frage:
Ist beim Mini-Roadster das Lenkrad längs- und höhenverstellbar? Dazu habe ich in der Ausstattungsliste nichts gefunden.

Beides positiv. Solltest also die perfekte Position zum Motoring finden Wink
Zitieren
#19

Hallo Andreas,
Ich habe GENAU die selbe Fahrzeugauswahl durch, kam vom Z4 über TT schlussendlich zum Roadster - und bin total begeistert von dem Auto... kann Dich in deiner Entscheidung also nur bestätigen!Top
Beste Grüße,
Rainer

Mini-Zen
[Bild: rr_155_thumb.jpg] [Bild: rr_154_thumb.jpg] [Bild: rr_152_thumb.jpg]
Zitieren
#20

Hallo Rainer,

Deiner sieht aber auch wirklich klasse aus, und schön ins Bild gebracht dazu! Gratulation!

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand