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Abgasanlage Gespräche rund um die heiße Luft
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#561
Alt 22.09.2017, 17:09
minti
der fünf vor halbelfte
 
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Zitat:
Zitat von Snaily Beitrag anzeigen
Danke nochmal für die genaue Beschreibung. Gibt es einen Wert (Drehmoment / Abstand der Ösen / Länge Gewinde ab Mutter) zum Anziehen des V-Bands?
https://www.newtis.info/tisv2/a/en/r...verter/5VAN0vb
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#562
Alt 22.09.2017, 17:09
minti
der fünf vor halbelfte
 
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Zitat:
Zitat von memphis Beitrag anzeigen
Ich glaub sowas braucht mein MINI nächstes Jahr auch noch

Bringt das was mit dem Serien Auspuff am Cooper S?
Klangtechnisch...
Ja.
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#563
Alt 22.09.2017, 19:02
domsi1984
Ausflügler
 
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Ich hab heute die HDT Downpipe per Post erhalten.
Die Verarbeitung ist aller erste Sahne! Danke Heiko, toller Job!
Freu mich schon auf den Einbau nächste Woche Dienstag!

Sorry wenn ich den Thread zu zumülle... Freu mich einfach
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Mein JCW Cabrio
HDT Donwpipe

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#564
Alt 24.09.2017, 11:58
minti
der fünf vor halbelfte
 
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Zitat:
Zitat von domsi1984 Beitrag anzeigen
So Leute, meine HDT Downpipe ist fertig und Heiko hat mir gerade Bilder gesendet.

Was soll ich dazu noch sagen *sabber*! Freu mich riesig!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sieht super verarbeitet aus

Was musste da eigentlich weggeschliffen werden?
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#565
Alt 02.10.2017, 09:51
Snaily
Hintensitzer
 
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Ort: Ober-Mörlen
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Snaily Beitrag anzeigen
Erst mal Danke für die Tipps.



Nein - wusste ich nicht. Ich hatte angenommen die Postion wäre fest. An Nachbiegen hatte ich auch schon gedacht, aber ich hätte zu viel biegen müssen. In Kombination mag es gehen, sofern der Halter aktuell unten positioniert ist. Also muss ich das wohl noch mal ran ....

Beim Scheppern hatte ich auch schon das Hitzeschutzblech in Verdacht, aber noch keine Zeit es zu prüfen.

BTW hatte ich Probleme die Verbindung zur Auspuffanlage wieder dicht zu bekommen. Gibt es außer der Richtung und akkurater Positionierung der Teile noch andere Dinge zu beachten?
Auch mit Hochschieben der Halter auf Anschlag nach oben, fehlten noch ca 7mm zu den Bohrungen im Flansch. Um das auszugleichen hätte man in den Halter der Pipe eine Stufe hineinbiegen müssen um die Fläche plan auf den Halter am Motor zu bekommen. Am Ende fand ich es einfacher die Pipe zurückzuschicken, zumal mir Ole von DA eine einmal kurz verbaute günstiger angeboten hat. Die passt auch ohne Nacharbeit.

Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem nicht ganz zufrieden, da die Kiste nun doch einiges lauter ist und das vorher schon vorhandene tieffrequente Dröhnen bei 1500 U/min bei offenem Verdeck nun unangenehm in den Ohren brummt. Leider genau die Drehzahl mit der man in der Stadt so dahin rollt. Ich werde noch ein wenig testen und mich dann final entscheiden. Meine geplante Softwareanpassung habe ich - auch aus anderen Gründen - erst mal auf nächstes Jahr verschoben.

Fahrdynamische Vorteile konnte ich ohne SW Anpassung nicht ausmachen. Und ob es mit einen Unterschied zwischen Serien- und Tuningpipe gibt - ist auch die Frage.
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#566
Alt 10.03.2018, 18:25
Spargelstecher34
Einfahrer
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 162
Servus liebe Verstrahlte.
Also ich habe heute mit einem bekannten zusammen an meinem R55 JCW die Downpipe eingebaut.
Es lief nicht so reibungslos wie gedacht, da der oberste Stehbolzen zicken machte ,in sein Gewinde "zu fassen". Aber schlussendlich bin ich schwer begeistert.
Im Sportmodus rotzt und ballert er was das Zeug hält, und ich bin der Auffassung das er besser durchatmen kann. Kann auch Einbildung sein
Ich kann es jedem ans Herz legen diese zu tauschen.
So lange man eine Bühne zur Verfügung hat, und kleine Hände. Das nervigste sind die Schrauben am Hitzeschutzblech
__________________
Schönen Gruss der Spargelstecher
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#567
Alt 12.03.2018, 20:25
Spargelstecher34
Einfahrer
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 162
Servus
Ich habe am Wochenende in meinen R55 JCW Clubbi eine 200 Zellen Downpipe von DA verbaut. Klangmäßig, und von der Passgenauigkeit her , hat alles wunderbar gepasst. Aber, und das ist jetzt mein Problem. Die MKL ging nach ca. 150km Fahrtstrecke an, und meldete "Erhöhte Emissionen". Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht. Die Lamdasonden wurden wie rohe Eier behandelt, also es dürfte normalerweise keine defekt sein. Diese wurden auch fest verschraubt, und ordentlich wieder angeschlossen.
Ich dachte bei 200 Zeller von HJS wäre es ausgeschlossen ?
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Schönen Gruss der Spargelstecher

Geändert von Spargelstecher34 (13.03.2018 um 19:38 Uhr).
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#568
Alt 12.03.2018, 20:56
los.alamos
Beifahrer
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort: Frankfurt
Beiträge: 96
Vor kurzem gab es ähnliche Probleme mit ner Downpipe "aus gleichem Hause": http://www.mini2.info/forum/showthre...arkusoh&page=7
los.alamos ist offline   Mit Zitat antworten
#569
Alt 13.03.2018, 05:56
spg
Werksfahrer
 
Benutzerbild von spg
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: schweiz
Beiträge: 2.500
Bilder: 124

Schon interessant, alle unsere 4 Minis haben die Downpipes mit HJS Kat, 3 mit dem ECE-Kat, einer einfach ohne ECE-Kennzeichhnung, alle funktionieren seit Jahren tadellos.
__________________
R56 MCS 2007 Chili Red - Familienbesitz
R55 MCS 2008 Dark Silver - new Daily driver
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R59 MCS 2012 Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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#570
Alt 13.03.2018, 07:44
Spargelstecher34
Einfahrer
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 162
Hmmmm.....das scheint ein Mysterium zu sein. Also warum diese bei manchen angeht und bei manchen nicht.
Aber ich werde demnächst bei bei Gigamot vorbei fahren, und mal nachfragen ob die mir weiter helfen können.
Ich werde euch auf dem laufenden halten
__________________
Schönen Gruss der Spargelstecher
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