Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² motor
MINI² motor für Diskussionen über Motor, Getriebe, Kupplung, Chiptuning
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

#11
Alt 06.03.2018, 20:22
Sehnixsaurus
Zuschauer
 
Benutzerbild von Sehnixsaurus
 
Registriert seit: 29.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Kann wirklich keiner Helfen??
Sehnixsaurus ist offline   Mit Zitat antworten
#12
Alt 07.03.2018, 10:15
chevini
Vielfahrer
 
Benutzerbild von chevini
 
Registriert seit: 10.11.2014
Ort: @home
Beiträge: 1.506
Zitat:
Zitat von Sehnixsaurus Beitrag anzeigen
Kann wirklich keiner Helfen??
... und zuerst, da es seit Monaten noch niemand bemerkt hat: Dein Thema gehört in die 2. Generation !!! (Mod. bitte verschieben!)

Mit den Details beim N18 Motor (hat m. W. nur eine KGE!) kenne ich mich nicht gut genug aus, aber generell würde ich, um den Fehler zu finden:

1) Den Schlauch der KGE aus dem Ansaugtrakt entfernen und in ein Behältnis (alte Ölbüchse o. ä.) leiten, das provisorisch irgendwo sicher befestigt wird. Dort prüfen, ob Öldämpfe (mit Druck?) hineinkommen. Bei den nächsten Fahrten die Warnlampe beobachten, ob es Veränderungen gibt.

2) Sollte das Behältnis sauber/leer bleiben, wäre dies ein Zeichen, dass die KGE verschlossen ist. Beim N18 Motor dürfte es wie bei dem N14 auch eine Membran geben. Diese entfernen und nochmals wie unter Pkt. 1 testen.

3) In jedem Fall solltest Du den Öldruck mechanisch messen (lassen). Das hätte eigentlich die erste Prüfmaßnahme sein müssen, bevor Du anfängst, Teile auf Verdacht zu tauschen, denn dann hättest Du sofort eine Sicherheit gehabt, ob wirklich ein zu höher Öldruck vorliegt oder es sich z. B. nur um einen Softwarefehler handelt.
chevini ist offline   Mit Zitat antworten
#13
Alt 08.03.2018, 23:30
alfshumway
Garagenbewohner
 
Benutzerbild von alfshumway
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Niederbayern, bei den Tanner's
Alter: 52
Beiträge: 2.630
Bilder: 1305

Zitat:
Zitat von chevini Beitrag anzeigen
... Dein Thema gehört in die 2. Generation !!! (Mod. bitte verschieben!)


danke, chevini
__________________
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
alfshumway ist offline   Mit Zitat antworten
#14
Alt 09.03.2018, 00:09
chevini
Vielfahrer
 
Benutzerbild von chevini
 
Registriert seit: 10.11.2014
Ort: @home
Beiträge: 1.506
Zitat:
Zitat von alfshumway Beitrag anzeigen


danke, chevini
chevini ist offline   Mit Zitat antworten
#15
Alt 09.03.2018, 16:19
EisGab
Einfahrer
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: 5700
Beiträge: 159
Welchen Wert beim Öldruck meint der Mini zu messen?
Was schreibt er über die Position des Stellgliedes für die geregelte Ölpumpe?
__________________
C5 156THP
EisGab ist offline   Mit Zitat antworten
#16
Alt 10.03.2018, 18:01
Iron59
Beifahrer
 
Registriert seit: 14.12.2014
Ort: 00
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von Sehnixsaurus Beitrag anzeigen
Ölpumpe ist getauscht, Fehler immer noch da. Jetzt hab ich eine neue Vermutung. Wo ist bei dem N18 Motor die KGE?
Kann es sein dass wenn diese Dicht ist, der Druck steigt und ich dadurch diese Fehlermeldung habe??
Ich bin darauf gekommen, weil ich heute bei laufendem Motor den öldeckel aufgemacht hab, und mir Öl entgegen kam. Da bläst es raus.

Grüße
Die KGE hat mit dem Öldruck nichts zu tun, sondern reguliert lediglich den Kurbelgehäusedruck. Ich würde auch mal den Öldruck mechanisch messen.
Iron59 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² motor


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.6.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Style by cat, Mike & Scotty