Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

„Wertmeister 2013“: MINI feiert neunten Sieg in Folge.
#1

Rangliste der „Auto Bild“ bestätigt erneut: Fahrspaß zahlt sich aus – MINI Cooper S ist der wertstabilste Kleinwagen auf dem deutschen Automobilmarkt.
München. Wenn es um Fahrspaß geht, liegt er regelmäßig vorn, doch auch in Sachen Wertstabilität ist der MINI nicht zu schlagen. Bestätigt wird dies einmal mehr mit der Kür des MINI Cooper S zum „Wertmeister 2013“. Bereits zum neunten Mal in Folge führt damit ein Modell der britischen Premium-Marke die von der Fachzeitschrift „Auto Bild“ veröffentlichte Rangliste in der Kategorie Kleinwagen an. Der aktuelle Titelträger löst den MINI Cooper ab, der zuvor zwei Jahre lang als „Wertmeister“ geglänzt hatte. Die Auszeichnung geht an Modelle, die auf dem deutschen Automobilmarkt auch beim Wiederverkauf besonders gefragt und daher wertbeständig sind. Alle Ergebnisse werden in der aktuellen Ausgabe der „Auto Bild“ veröffentlicht.
Die Premium-Qualität, das ausdrucksstarke Design, die Kraft und die Effizienz seines 135 kW/184 PS starken Turbomotors sowie die begeisternde Agilität verhelfen dem MINI Cooper S zu außergewöhnlicher Popularität, die sich beim Wiederverkauf auszahlt und ihn damit zum „Wertmeister 2013“ macht. Dies geht aus der aktuellen Untersuchung über die Wertstabilität von Fahrzeugen in Deutschland hervor, die von Europas auflagenstärkster Automobilzeitschrift in Zusammenarbeit mit dem Marktbeobachtungsinstitut Schwacke erstellt wurde. Die Automobilmarktexperten ermittelten dazu für Modelle aus zehn Segmenten den Wiederverkaufswert, der für ein 2012 erstmals zugelassenes Fahrzeug nach Ablauf von vier Jahren voraussichtlich zu erzielen sein wird. In der Kategorie Kleinwagen fällt diese Prognose einmal mehr für einen MINI besonders günstig aus. Der MINI Cooper S kommt laut der Analyse auf einen Wiederverkaufswert von 64,8 Prozent.
Da der Wertverlust für jeden Automobilkunden ein maßgeblicher Faktor für die Kostenkalkulation ist, dient die „Wertmeister“-Rangliste als hilfreiche Grundlage für die Kaufentscheidung. Die Automobilmarktexperten bewerten jedes Modell anhand von Kriterien wie Fahrzeugeigenschaften, Kaufpreis, Abschneiden bei Vergleichstests, Markenimage und Betriebskosten. Außerdem berücksichtigen sie allgemeine Käufertrends und die Entwicklung des Automobilmarktes, um den Werterhalt zu kalkulieren. Im Kleinwagen-Segment sprechen diese Faktoren auch in diesem Jahr dafür, in MINI typischen Fahrspaß zu investieren.

Quelle

[Bild: sigpic6481.gif]
Zitieren
#2

Na wenn das mal nicht nach Party schreit!

[Bild: feiern.jpg]
[Bild von ]www.lass-uns-feiern.de]
Zitieren
#3

wow 2013 hat noch nicht mal begonnen, aber autoblöd weiß schon, dass mein s am ende des nächsten jahres noch 64,8% wert sein wirdHe He

da investiere ich doch in fahrspass und tanke mal 150 oktanParty 02

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

dann versuch mal für nen 75 ps mini nach zwei jahren noch 50% zu bekommen....PfeifenStumm

Sonne
Zitieren
#5

Crizz Carter schrieb:dann versuch mal für nen 75 ps mini nach zwei jahren noch 50% zu bekommen....PfeifenStumm
welcher MINI Cooper S hat 75 ps? Head Scratch

#Lotte
Zitieren
#6

scheffi schrieb:da investiere ich doch in fahrspass

Dafür! Devil!

Aber die Sache mit dem Wertmeister halte ich trotzdem für eine Milchmädchenrechnung. Ich würde gerne mal im Detail wissen, was die da rechnen und vergleichen. Listenpreis zu Verkaufspreis? Bei der Betrachtungen werden die meist vielen Tausend Euro an Zubehör außer acht gelassen; andernfalls geht die Rechnung nicht auf ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Fahrspass schrieb:Bei der Betrachtungen werden die meist vielen Tausend Euro an Zubehör außer acht gelassen; andernfalls geht die Rechnung nicht auf ...

Klar, aber nicht jeder ist so bekloppt und versenkt gleich mal ein paar Tausender in Zubehör - es soll auch bei MINI Kunden geben die das Ding kaufen und fahren, und zwar so wie sie es bestellt und wie es das Werk in Oxford ausgespuckt hat....und dann kann das schon hinkommen...

...wenn ich mir überleg was ich vor 1 1/2 Jahren für meinen Cooper bezahlt hab, ich würd ihn heute noch um das gleiche Geld an den Mann/die Frau bringen, zweifelsohne! ABER dabei darf ich natürlich nicht mit einrechnen was ich inzwischen aus Spaß an der Freude investiert hab...Pfeifen

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#8

Liebi schrieb:es soll auch bei MINI Kunden geben die das Ding kaufen und fahren, und zwar so wie sie es bestellt und wie es das Werk in Oxford ausgespuckt hat....

Ja, ja, aber selbst in denen steckt eine Menge Geld an Zubehör, dass vermutlich nicht mit in die Bewertung einfließt ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Fahrspass schrieb:Ja, ja, aber selbst in denen steckt eine Menge Geld an Zubehör, dass vermutlich nicht mit in die Bewertung einfließt ... Schulter zucken

Gut, das stimmt auf jeden Fall - aber ist ja bei den Vergleichs-Konkurrenten nix anderes, kaum ein BMW, Audi, Mercedes oder ähnliches kommt nackt ausm Werk....

Und bei den Import-Karren aus Korea und Japan ist der Werterhalt meist eh eher fragwürdig...Pfeifen

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#10

Liebi schrieb:Gut, das stimmt auf jeden Fall - aber ist ja bei den Vergleichs-Konkurrenten nix anderes, kaum ein BMW, Audi, Mercedes oder ähnliches kommt nackt ausm Werk....

Und bei den Import-Karren aus Korea und Japan ist der Werterhalt meist eh eher fragwürdig...Pfeifen

LG;

Deshalb sage ich ja dass der Vergleich nix taugt. EIne neutrale Stelle weiß ja nur was über Zulassungszahlen, Listenpreise beim Neukauf und Handelspreise beim Gebrauchtwagen. Über Zubehör wissen die nix.

Wenn da ein Cooper S nach drei Jahren für 20000 über den Tisch geht, dann wissen die nicht ob der Neupreis mit Zubehör 28.000 oder 35.000 war. Sie setzen einfach den nackten Listenpreis an ... und dann sieht das Verhältnis schon gar nicht mehr so toll aus ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand