Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hankook Ventus V12 evo2 K120 oder Ventus V12 evo K110
#1

Moin zusammen,

bin grade auf der Suche nach neuen Sommerreifen (205/45 R17 84V), da ich meine Runflatreifen ersetzten möchte. Die Hankook Ventus V12 werden ja hochgelobt.

Eine Frage zu dem Modell habe ich:

Es gibt einmal die Ventus V12 Evo K110 und wohl das neuere Modell Ventus V12 evo2 K120. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Modell ich für einen Cooper S R56 nehmen soll?

Danke!
Zitieren
#2

Hi,
soweit ich das im Gedächnis habe ist der Evo2 der neuere Reifen!
Ich kenne den eigentlich aber unter Ventus S1 Evo2!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#3

ich weiß ja nicht wer die Reifen lobt, aber ich habe im Regen selten so schlechte Reifen gefahren, im Trockenen echt Top, aber bei Nässe eher schlechten Grip.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#4

kurare schrieb:Hi,
soweit ich das im Gedächnis habe ist der Evo2 der neuere Reifen!
Ich kenne den eigentlich aber unter Ventus S1 Evo2!
Das sind zwei verschiedene Reifen. Heißen auf den Ersten Blick ähnlich, sind aber anders.

Der Hankook Ventus V12 evo (K110) und der neuere Hankook Ventus V12 evo²(K120), sowie der Hankook Ventus S1 evo (K107) bzw. dessen neuerer Hankook Ventus S1 evo² (K117).

#Lotte
Zitieren
#5

Moin, ich suche auch einen neuen Sommerreifen für den CooperS, wie ich diesem Thread entnehmen kann wird der Pirelli Zero Nero GT sowie der Hankook Evo K110 empfohlen, der K110 ist ja ein relativ "alter" Reifen, lohnt es sich noch diesen zu kaufen?

Lg Wink
Zitieren
#6

Mike schrieb:Das sind zwei verschiedene Reifen. Heißen auf den Ersten Blick ähnlich, sind aber anders.

Der Hankook Ventus V12 evo (K110) und der neuere Hankook Ventus V12 evo²(K120), sowie der Hankook Ventus S1 evo (K107) bzw. dessen neuerer Hankook Ventus S1 evo² (K117).

Moin zusammen,

schonmal danke für die Infos. Die Ventus S1 scheint es aber nur als Runflat in der Größe zu geben.

Sind die Ventus V12 bei Nässe wirklich so schlecht?

MFG
Zitieren
#7

chico schrieb:Sind die Ventus V12 bei Nässe wirklich so schlecht?


Es kommt drauf an wieviel Profil noch drauf ist unter 3 mm ist wie bei fast allen Reifen etwas tricky.
Schlecht sind beide nicht , weder K110 noch der K120. Ich hatte beide und werde den wenns soweit ist verfügbaren auf Grund des für mich sehr guten Preis/Leistung- Verhältnisses wieder kaufen ....
Zitieren
#8

lindiman schrieb:Es kommt drauf an wieviel Profil noch drauf ist unter 3 mm ist wie bei fast allen Reifen etwas tricky.
Schlecht sind beide nicht , weder K110 noch der K120. Ich hatte beide und werde den wenns soweit ist verfügbaren auf Grund des für mich sehr guten Preis/Leistung- Verhältnisses wieder kaufen ....

Merkt man zwischen dem K110 und dem K120 irgendeinen gravierenden Unterschied? Das neuere Model (K120) gibt es nur mit einem Lastindex von 88 und einem Geschwindigkeitsindex W. Hat das irgendwelche Auswirkungen, insbesondere der höhere Lastindex von 88 anstatt 84?

MFG
Zitieren
#9

Ich hatte vorher schon W weil der JCW die braucht. Ich finde dass die K120 bessere Traktion als die K110 hatten,kann aber dran liegen dass der eine Satz runter und der andere neu war....
Zitieren
#10

Ich hatte auch die Befürchtung, das die 120er aufgrund des höheren Trag-Index verstärkte Flanken haben und dadurch der Komfort leidet.
Ich wollte nach der Runflat-Odyssee keinerlei Risiko eingehen und habe mich für den 110er entschieden.

ich bin sehr zufrieden.
Leise, komfortabel mit guten Grip bei Trockenheit und Nässe.

Habe keinen direkten Vergleich zu anderen Premiumreifen, aber ich finde Preis/Leistung ist vorbildlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand