Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"S"-auspuff auf one D?
#1

hallo jungs und mädels!
ich fahre einen mini one D (88ps-Version).
so weit so gut.

ich finde dass es echt komisch aussieht wenn man keinen auspuff sieht.
jetzt habe ich die frage ob ich auch irgendwie einen s-auspuff draufbekomme bzw ob es ein umrüstkit gibt? oder ob es irgend eine andere möglichkeit gibt da was zu machen.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfenHead Scratch ...
achja falls ich im falschen forum gepostet hab dann bitte einfach passend verschieben,hab nich wirklich gewusst wo das jetzt genau rein soll.


viele grüße aus stuttgart!
sasch


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#2

Sasch schrieb:ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfenHead Scratch ...
achja falls ich im falschen forum gepostet hab dann bitte einfach passend verschieben,hab nich wirklich gewusst wo das jetzt genau rein soll.
wodran lag's, dass Du das nicht wustest? Head Scratch

#Lotte
Zitieren
#3

du willst dir wirklich die coladosen unter den mini klatschen? Head Scratch ist im übrigen auch nicht so ohne weiteres möglich, da du andere halterungen am unterboden als der s hast.
an sonsten - gibt es überhaupt sportauspuffanlagen für den one d? oder kann man da die one/cooper anlagen verwenden? tüffig ist das allerdings wohl kaum Neutrales Smilie

gruß
Zitieren
#4

sry war hier noch nie in dem "motor"forum unterwegs daher wusste ich das nicht.

ich dachte mir schon dass es nich so einfach is da was dran zu machen.
aber hat es vllt doch schon jemand mal gemacht?
ich hab im internet nich wirklich viel darüber rausgefunden.
das mit den one/cooper anlagen wäre auch interessant zu wissen ob man da die kits verwenden könnte.
weiss da jemand was genaueres?

grüße


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#5

also, folgende Möglichkeiten..
1: CooperS an OneD sollte rein von den Aufhängungen machbar sein. Der OneD hat doch den annähernd gleichen Unterboden wie der S. Aber was der Motor dazu sagtHead Scratch weiß ich nicht... Aber der TÜV wird dir nen Vogel zeigenPüh!... Zumal du ja auch ohne Rußfilter unterwegs bist, was ganz schön dreck machen wirdHe He...

2: Es gibt Tuner die schon mal was für den OneD gebaut haben. Ich weiß nur grad nicht welche.. Vll findest du über die Suche etwas. Und wenn es dann "nur" das falsche Endrohr hat, sollte das die beste Lösung sein. Notfalls CooperS blende drauf und gut...Top

LG Sascha
Zitieren
#6

Also dieses Thema worde doch schon etwas öfter diskutiert. Wobei ich jetzt aber niemanden kenn, der den S-Auspuff schon verbaut hat.

uwe_sternlitz schrieb:ist im übrigen auch nicht so ohne weiteres möglich, da du andere halterungen am unterboden als der s hast.

Das stimmt nicht so ganz. Theoretisch und praktisch ist es ohne größeren Aufwand möglich, denn der MOD besitzt die selbe Bodenplatte wie der Copper S. One oder Cooper Auspuffanlagen passen dagegen nicht so ohne weiteres. Da sind dann erhebliche Umbauarbeiten nötig.

Es gibt schon einige Sportauspuffanlagen speziell für den Diesel, jedoch sind diese beginnend ab ca. 500,- Euro wirklich teuer.
Ich selbst habe es auch schon seit Jahren vor, meinem Diesel ne schöne Doppelrohr-Mittig-Anlage zu gönnen, da aber ein solcher Auspuff am Diesel nix an Sound sondern nur etwas die Optik verbessert, hab ich da auch die Finger davon gelassen.

Aber die Idee mit dem S-Auspuff unterm Diesel ist bei mir auch noch nicht gestorben. Da haperts nur am TÜV. Dieser verlangt nämlich auch mächtig Kohle, wenn Du dem das Ding vom S an nem Diesel zeigst.

Hierzu empfehle ich Dir mit "Öli" hier aus dem Forum mal Kontakt aufzunehmen. Der hat bereits ne S-Anlage im Keller liegen und hat auch schon mit dem TÜV über den Preis verhandelt. Der weiß also genaueres. Und er will auch dieses Jahr noch den S-Auspuff unter seinen Diesel schubbern. Schubbern

Da bin ich auch schon auf seinen Erfahrungsbericht gespannt.

das war bis Januar 2015...

[Bild: banner_sidewalk_unten_700.jpg]

Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche. Big Grin
Zitieren
#7

MOD schrieb:Da bin ich auch schon auf seinen Erfahrungsbericht gespannt.

Ich auch! Devil!
Zitieren
#8

Hier mal ein paar Tuner, die eine Sportauspuffanlage für den Diesel anbieten:

[Bild: forum_new.gif] http://www.maxi-tuner.com (in Mainz)

[Bild: forum_new.gif] http://www.mini-clubsport.com (Autohaus Schäfer in Kaiserslautern)

Soweit ich weiß gibts auch bei AC Schnitzer und Remus welche.

das war bis Januar 2015...

[Bild: banner_sidewalk_unten_700.jpg]

Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche. Big Grin
Zitieren
#9

MOD schrieb:Das stimmt nicht so ganz. Theoretisch und praktisch ist es ohne größeren Aufwand möglich, denn der MOD besitzt die selbe Bodenplatte wie der Copper S. One oder Cooper Auspuffanlagen passen dagegen nicht so ohne weiteres. Da sind dann erhebliche Umbauarbeiten nötig.

ah sorry, dachte die bodengruppe wäre mit cooper/one ident Zwinkern

gruß
Zitieren
#10

Hi!

Ich hab ja schon seit einigen Monaten Die S-Anlage für meinen One D zu Hause rumliegen.Mr. Orange Das Vorhaben, die zu montieren ist wird immer wieder verschoben. Weil einfach zu teuer. Die TÜV- und AU-Sonderabnahmen sind mir zu hoch. Also, das steht gerade auf der Kippe, dieses Vorhaben. Es ist manchmal doch besser, nicht einfach dran rumzubasteln, sondern einfach Originalteile zu verbauen. Für 650 EUR gibt´s von MINI für den Diesel einen anderen Endtopf (Ähnlich Cooper, aber keine Coladose.) Guckt mal unter Zubehör auf MINI.de!! Ich lass jetzt nun lieber die Finger davon, zumal es eine finanzielle Sache ist und ich mir evtl. noch en Autochen anschaffen werde (Cabrio).

Der frühe Wurm fängt den Fisch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand