Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungswerte -->EBC Red/Green/Yellowstuff
#1

Wie der Titel schon sagt, möchte ich gern mal ein paar Erfahrungswerte/Berichte der EBC"s in Erfahrung bringen.

Egal ob nun R50-53 oder R55-57 und auch egal ob vorn und hinten, nur vorn oder nur hinten.

Also sowas wie Bremsstaubentwicklung, quietschen im kalten sowie warmen Betriebszustand, Probleme bei gelochten Scheiben (Risse), Verschleißverhalten etc...etc... Mr. Gulf
Fährt jemand solche Teile Head Scratch

Bin da bei mir bereits wieder, für spätere Zeiten, am planen Mr. Orange


Bitte keinen Smalltalk hier dann.
Ob es für meine Bremse welche gibt oder nicht, daß laßt mal meine Sorge sein.
Ihr werdet das Ergebnis dann eh mitbekommen.
Also hier zählen nur harte Fakten... Zwinkern
Haut rein und
Gruß
Stefan
Zitieren
#2

YellowStuff auf einem R56 S:

- Kaltbremsleistung ist naja (gut, war mit vorher klar).
- Verschleiß scheint nicht übermäßig zu sein, trotz recht aggressiver Scheibe (Tarox G88)
- Staubentwicklung ist schon recht extrem, der Staub lässt sich aber auch nach einiger Zeit noch problem- und spurlos abwischen.
- Kein quitschen

- Wichtig beim YellowStuff: Der Belag ist progressiv. Die Bremsleistung steigt mit zunehmendem Pedaldruck stark an. Ist erstmal ungewohnt wenn man sonst normale Beläge hat, die auch bei wenig Druck schon ordentlich beissen.
Zitieren
#3

Hi,
ich hab die hab auf der Vorderachse EBC-Turbo Groove Scheiben mit Green Stuff und Hinten Serienscheiben (nicht original MINI) mit Black Stuff.
Geht eigentlich ganz gut, im kalten Zustand ähnlich zur Serie aber warm nimmt die Bremsleisung deutlich zu, zudem setzt das Fading etwas später ein. Aus meiner Erfahrung hat man kaum weniger Bremsstaub als zur Serie aber dafür lässt der sich superleicht entfernen Top. Quitschen tut nichts, weder warm noch kalt.
Aber um wirklich glücklich zu werden, muß man dann doch auf eine größere Anlage umrüsten.
Ach ja, ich fahre einen R53 Sonne.


MfG
Zitieren
#4

Mit der Größe seiner Bremse hat Stefan eher weniger ein Problem. Zwinkern
Zitieren
#5

Matti schrieb:Mit der Größe seiner Bremse hat Stefan eher weniger ein Problem. Zwinkern

Jooo, daß ist wohl war Pfeifen

@Mattti:

Ich werde mir die Beläge (vom genannten Fahrzeug) aber trotzdem mal holen, mir ist da noch was anderes in den Sinn gekommen.

Habe da bei Ebay recht günstige Serienbeläge gefunden und da werde ich mal meinen Wahlspruch walten lassen:

Versuch macht klug Mr. Orange

Zum testen reichen die Allemal aus.

Wir bleiben in Verbindung.

Haut rein.

Dank Euch aber hier schon mal für die Antworten Top

Gruß
Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand