Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Zündkerzen???
#1

Servus,
ich hatte mir vier neue Kerzen bestellt, da es mal wieder Zeit für einen Ölwechsel ist, und diese ja bei einem JCW gleich mitgetauscht werden sollten/müssen.
Ich hatte diese nicht von BMW bezogen, sondern online bestellt.
Allersings kamen keine Kerzen mit nur einer Masseelektrode an , sondern mit drei.
Laut Tabelle sind diese für den JCW mit 211PS zugelassen und die OEM Vergleichsnummer nämlich 12ZR-6SPP2-1 stimmt überein.
Allerdings haben die neuen Kerzen die Bezeichnung 12ZR-8STP.


Jetzt ist die Frage ob man die trotzdem verbauen kann, da sie laut OEM Nummern ja übereinstimmen, und somit freigegeben sind.

Oder hat BMW da eine neue Zündkerze für den JCW auf den Marjt gebracht, die ebenso bei Peugeot verbaut wirdHead Scratch

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren
#2

Hat da keiner eine Ahnung, ob man die auch im Mini JCW verbauen kann?
Und Bedenken und Sorgen

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren
#3

wenn du sie online bestellt hast, schick´ sie doch zurück und ordere die richtigen. die bezeichnungen kennst du ja.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

Mach ich jetzt auch.

Aber noch was zu dem Thema.
Es gibt keine neuen BERU Kerzen mehr von BMW , für den Mini JCW. Die neuen Kerzen von BMW sind BOSCH Kerzen.
Die BERU Kerzen sine anscheinend ein Auslaufprodukt und können nicht mehr nachbestellt werden


https://www.leebmann24.de/zuendkerze-x5d...62217.html

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren
#5

Seltsam ...

Ich sehe auf der Leebmann24.de Seite die Zündkerze High Power mit der Teilenummer 12122293697 (sowohl N18 MCS, wie N18 JCW).

Diese Kerze sollte die Beru Z332 sein - zumindest ist die Technische Informationsnummer (12 ZR-6 SPP2-1) unverändert.

Kann nicht erkennen, dass da was ausläuft ....
Zitieren
#6

Zumal es die Beru im freien Handel ohne BMW Logo noch ganz normal zu kaufen gibt. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund so etwas direkt noch bei BMW zu kaufen. Alternativ greifst Du zu NGK, die sind auch einwandfrei.
Zitieren
#7

Oh,tatsächlich
Keine Ahnung was ich da eingetippt habe.
Ich nehme alles zurückOops!

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand