Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Codierung mit Folgen
#1

Hi ich wollte heute etwas in meinem Mini codieren seit dem spinnt der Mini habe da wohl einen Fehler gemacht.

Das Fehlerbild ist das selbe wie in diesen post.


https://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=92464

Über tips wäre ich sehr dankbar und bitte nicht so etwas wie fahr zu bnw


Danke
Zitieren
#2

Um dir helfen zu können soll man also gefälligst erst einen anderen Thread lesen. Toll, dann werden hier ja alle Schlange stehen. Warum stellst du deine Frage dann nicht gleich da und zitierst den relevanten Beitrag? Oder ist das einfach etwas zu logisch? Pfeifen
Zitieren
#3

Zitat:Hi ich wollte heute etwas in meinem Mini codieren seit dem spinnt der Mini habe da wohl einen Fehler gemacht.

Was genau für ein Steuergerät ?

Oder sogar mehrere .....
Zitieren
#4

ichweißeswirklichnicht schrieb:Um dir helfen zu können soll man also gefälligst erst einen anderen Thread lesen. Toll, dann werden hier ja alle Schlange stehen. Warum stellst du deine Frage dann nicht gleich da und zitierst den relevanten Beitrag? Oder ist das einfach etwas zu logisch? Pfeifen

Wow, hast du zu nah mit dem Kopp an der Heizung geschlafen oder ist dein Hamster gestorben? Verlangt keiner von dir den anderen Threat zu lesen oder dich hier zu beteiligen. Wenn es dir nicht passt dann Antworte einfach nicht!!

Lolek schrieb:Was genau für ein Steuergerät ?

Oder sogar mehrere .....

Das kann ich leider gar nicht so genau sagen. ich weiß wenn man keine Ahnung hat Finger von lassen.
So jetzt ist es aber so wie es ist!
Aktuell sieht es dann wie folgt aus: Tankfüllstandsanzeige ohne Funktion, Drehzahlmesser überm Lenkrad ohne Funktion. Licht, Blinker etc. funktionieren.

An alle die hier versuchen mir zu Helfen vielen Dank im Voraus und an alle die die es nicht wollen Schöne Feiertage.
Zitieren
#5

Oommm

nun gut, vielleicht wollte "lovemybbs" den alten Thread nicht wiederbeleben - wobei dem nichts entgegen spricht, warum also nicht hervorkramen?

Ich gehe davon aus, daß die Codierexperten jedoch sicherlich ein paar genauere Angaben bräuchten, was Deinen Codierversuch betrifft

@lovemybbs => Dein Stichwort Zwinkern


@lovemybbs: die im o.a., verlinkten Beitrag von "lindiman" aufgezeigten Möglichkeiten haben nicht funktioniert?
Zitieren
#6

alfshumway schrieb:Oommm

nun gut, vielleicht wollte "lovemybbs" den alten Thread nicht wiederbeleben - wobei dem nichts entgegen spricht, warum also nicht hervorkramen?

Ich gehe davon aus, daß die Codierexperten jedoch sicherlich ein paar genauere Angaben bräuchten, was Deinen Codierversuch betrifft

@lovemybbs => Dein Stichwort Zwinkern


@lovemybbs: die im o.a., verlinkten Beitrag von "lindiman" aufgezeigten Möglichkeiten haben nicht funktioniert?

Wollte erst einmal abwarten was ihr hier sagt! Weiß auch nicht genau was er mit neuem Datensatz meint.
Zitieren
#7

So das mit dem neuen Datensatz habe ich jetzt verstanden! Werde es gleich mal ausprobieren
Zitieren
#8

Zitat:Wow, hast du zu nah mit dem Kopp an der Heizung geschlafen oder ist dein Hamster gestorben?
Ganz ruhig, Brauner. Kein Grund, gleich persönlich zu werden. Ich hatte dir lediglich ein, zwei Fragen gestellt, und du verletzt hier gerade ziemlich klar die Etikette. Mehr hast du nicht drauf, war das schon alles, oder kommt noch etwas mit mehr Substanz?





Zitat:Wenn es dir nicht passt dann Antworte einfach nicht!!
Gegenfrage: Warum antwortest du, wenn du mit Kritik nichts anfangen kannst?
Zitieren
#9

ichweißeswirklichnicht schrieb:Ganz ruhig, Brauner. Kein Grund, gleich persönlich zu werden. Ich hatte dir lediglich ein, zwei Fragen gestellt, und du verletzt hier gerade ziemlich klar die Etikette. Mehr hast du nicht drauf, war das schon alles, oder kommt noch etwas mit mehr Substanz?





Gegenfrage: Warum antwortest du, wenn du mit Kritik nichts anfangen kannst?

So böse wie es rüber gekommen ist war es auch garnicht gemeint!!!

Hatte den alten Threat nicht reaktiviert weil da schon zwei Beiträge waren die nicht beantwortet waren!

In diesem Sinne Love, Peace an Harmony
Zitieren
#10

Was für ein Steuergerät hast Du den codiert ?

Die .trc Datei muss noch da sein .

Kennst Du die Seite ?

http://www.oliverhaas.net/thema/ncs-expe...zeuge.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand