Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterheber-Tipp-Funktion Beifahrerseite
#1

Hi! Du erwähntest eine Seite zurück dass dein Beifahrerfenster beim antippen des Schalters ganz hoch fährt? Hmmm...DAS hätte ich auch gerne. Hast du ´ne Ahnung ob dass auf deinen Fahrzeugtyp beschränkt ist? Habe einen JCW Roadster, ganz neu (6/2012)....und da fährt das Beifahrerfenster zwar auf antippen ganz runter, jedoch hoch muss ich den Schalter gedrückt halten (Fahrerfenster ist, wie es sein sollte; Antippen = runter, antippen = ganz rauf). Sorry für OT Traurig
Zitieren
#2

Weiß ich leider nicht Traurig Meiner ist ja alles andere als neu (03/2010) und ich weiß nicht, was da so alles an SW-Versionen rumschwirrt und wie diese mit den Produktionsdaten (TÜ/Facelift/etc) korrellieren.

Im Auslieferungszustand ging das bei mir auch nicht (die altbekannte Mautfunktion), d.h. ich musste den Schalter für's Beifahrer-Fenster auch gedrückt halten.

Seit dem Kettenspannerwechsel auf Garantie diesen April muss ich nur noch antippen, damit das Beifahrer-Fenster hochfährt. Deshalb kam ich erst auf das durchgeführte Softwareupdate. Da ist wohl eines im Kettenspannerwechsel auf die aktuellste Version enthalten.

Ich müsste mal den Versionsstand abfragen und könnte dann dieses Posting zumindest mit der Software-Version aktualisieren. Vielleicht hat das auch etwas mit dem Schubblubbern und Knallverhalten beim Sportbuttun zu tun, womit man dann ja wieder etwas OnTopic wäre Wink

(Wie ging das noch mal: Tageskilometer-Reset gedrückt halten und dann Schlüssel einschieben. Danach einfach drücken, bis der Softwarestand angezeigt wird?)

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#3

embe schrieb:Mit kaltem Motor habe ich gar kein Blubbern, egal ob Sportbutton an oder aus, d.h. das funktioniert generell nur, wenn er etwas auf Temperatur ist bei mir Head Scratch

Ist bei meinem JCW (mit neuestem Softwarestand) leider genauso Confused .

JCW Hatch [Bild: 489198.png]
Zitieren
#4

Softwarestand ist bei mir 8C.50.00 (die scheint es allerdings wohl schon lange zu geben, kann also nichts mit der Fensterheber-Funktion zu tun haben) und das Produktionsdatum der 05/05/2010 (da hatte ich mich vertan).

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#5

beim roadster ist es wirklich so, dass die tip-funktion nur für´s fahrerfenster funktioniert.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#6

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das eine Frage von PFL oder FL ist.
Der One R56 meiner Freundin (PFL, der MINI, nicht die Freundin) hat die Tipp-Funktion auch auf der Beifahrerseite.

Das Coupé hat die Tippfunktion auch nicht.
Zitieren
#7

Mein PFL MCS hat die Tippfunktion auf der Beifahrerseite auch nicht Traurig
Zitieren
#8

Flowson schrieb:Mein PFL MCS hat die Tippfunktion auf der Beifahrerseite auch nicht Traurig
Damit wäre meine Theorie wohl hinfällg... Confused
Zitieren
#9

Hallo, es gibt eine Möglichkeit diese Funktion einzuprogrammieren:

siehe hier: http://cds-fink.de/coding.htm

Hab ich machen lassen mit ein paar anderen Sache, funzt prima.....Zwinkern

Gruß
Ralph

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#10

Ralph525 schrieb:Hallo, es gibt eine Möglichkeit diese Funktion einzuprogrammieren:

siehe hier: http://cds-fink.de/coding.htm

Hab ich machen lassen mit ein paar anderen Sache, funzt prima.....Zwinkern

Gruß
Ralph

Was hat dich der Spaß gekostet?

CM SD AUT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand