Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bluetooth FSE ohne Navi?
#1

Hallo, liebe Forengemeinde.


Seit gestern bin ich nun auch ein stolzer Besitzer eines Mini.

Mein 8 Jahre andauernder Traum ist nun endlich in erfüllung gegangen: Ein schwarzes Cooper S Cabi steht nun in der beheizten Garage und wartet auf schönes Wetter.
Gekauft habe ich es von einer Privatperson.

Es ist ein R52 mit dem hübschen 3-Speichen Sportlenkrad und Multifunktion, inkl der zwei Telefontasten links. Verbaut ist zusätzlich das Radio BOOST CD und ein Harman/Kardon Soundsystem.

Laut Verkäufer besitzt das Fahrzeug eine BT Freisprecheinrichtung... und da ist mein Problem: Das Fahrzeug hat KEIN Navi, entsprechend auch keine Menü Taste, in der ich ein koppeln meines Handys auswählen könnte.


Woran erkenne ich, ob mein Mini eine Freisprecheinrichtung hat? Das Xperia Z und das iPhone 4s finden keine BT Geräte in Reichweite.
Im Dachhimmel befindet sich auf der Beifahrerseite ein Kabel, hinter der geschlitzten Blende am Spiegel. Leider erkenne ich kein Mikrofon und möchte die Blende (beim Versuch der Demontage) nicht zerstören.

Gibt es weitere Anzeichen zum Thema FSE mit BT? Bzw: Mit welcher Taste soll ich koppeln können? Eine Dockingstation oder ähnliches hab ich nicht.


Gruß
Thomas
Zitieren
#2

Hallo,
ich habe das Gleiche Problem. Anscheinend ist es so, dass das Lenkrad auch verbaut wurde, wenn keine FSE eingebaut ist.
Oder hast Du inzwischen etwas anderes herausbekommen?
Zitieren
#3

Wenn das Fahrzeug eine FSP hat, hast du einen Taster zum Koppeln in der Mittelarmlehne.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#4

Donnerkai schrieb:Hallo,
ich habe das Gleiche Problem. Anscheinend ist es so, dass das Lenkrad auch verbaut wurde, wenn keine FSE eingebaut ist.
Oder hast Du inzwischen etwas anderes herausbekommen?

Dem kann ich mich anschließen .... Die Tasten sind bei
mir zwar vorhanden, aber mehr auch nicht. Anscheinend
war es beim Facelift einfacher oder günstiger, nur eine Art
Lenkrad/Blende darauf zu produzieren. Habe schon einige Fahrzeuge
vom Typ r52 und 53 gesehen mit dieser Eigenart.


Ich hab mittlerweile das Radio durch ein anderes ersetzt und mein iPhone
via Kabel angeschlossen
Zitieren
#5

bei mir ist in der armlehne ein telefon knopf.
den muss ich gedrückt halten, paar sekunden warten, zündung anmachen aber noch gedrückt halten, paar sekunden warten und den knopf loslassen.
danach könnt ich mein handy koppeln wenn ich den 4stelligen passkey hätte den der vorbesitzer aber leider verloren hatt -.-

der passkey ist übrigens normalerweise in der bedienungsanleitung.
Zitieren
#6

BMW hat einen Passkey, milt dem können sie dein Telefon koppeln, wenn du den verloren hast. Habe nen 3er da koppelt man genauso...bzw. über die Fahrgestellnummer ist der sicher rauszubekommen, wird aber halt was kosten, denn nur der Tod ist umsonst, aber der kostet das Leben....

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand