Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrersitz klackert
#1

Hallo,

seit einigen Tagen macht mein Fahrersitz Geräusche Confused 3,5 Jahre alt, ca. 55.000 km.
Beim Beschleunigen und Bremsen gibt es ein "Klack", nicht sehr laut, aber vor allem im Popo spürbar. Das Geräusch lässt sich ab und zu mit Hin- und Herwackeln provozieren, aber nicht immer.

Kann dort eine Führung ausgejackelt sein? Lässt sich dort etwas nachstellen? Oder einfach fett Fett drauf und gut isHead Scratch
Zitieren
#2

Probier einfach mal den Sitz ganz nach vorne, dann kannst du die beiden Befestigungspunkte zwischen Sitz Konsole und Auto nachziehen (große Torks nötig) danach den Sitz ganz nach hinten und für vorne das gleiche Spiel.


Wenn das nicht hilft kannst du mit diesen vier Schrauben auch den ganzen Sitz ausbauen. (!!! Airbag, durch abklemmen der Batterie deaktivieren!!!) Wenn du den Sitz draußen hast, kannst du ja kontrollieren woher es kommt. Und wenn es nur die Konsole ist, die gibt es für 100€ bei deinem freundlichen.
Wenn du Hilfe brauchst kannst du dir die Torks gerne bei mir ausleihen, und auch gerne bei mir in der Tiefgarage schrauben Zwinkern.
Hab das letzten Dezember glatt vier mal gemacht (OEM raus, JCW rein, JCW raus, OEM raus....)

Aber Glenn und Jürgen werden das Thema auch im Schlaf beherrschen...


LG Sascha

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#3

bei mir klackts auch ab un zu jedoch nur einma bis es drin is (denk und hoff ich zumindest) werds nacher nochma anschaun, aber nervig is es auf alle fälle.

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#4

jo also bei mir is es wirklich so, des ganze is nur einma, bis der sitz richtig einrastet. aber danach wackelt nix mehr. vllt solltest ihn wirklich ma "schnell" rausbauen Zwinkern

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#5

bei mir knackt neustens der Fahrersitz auch aber nur wenn ich kurvenfahre. hat jehmand eine Idee wovon das kommen könnte.

Luzern is fantastic ! Motoring
Zitieren
#6

Ich hab auch das gleiche Problem, zumindest glaube ich das.Augenrollen

Ich höre zwar nicht wirklich ein Geräusch, aber ich merke, das sich der Sitz bewegt. Immer nur ein ganz bißchen. Erst war das beim anfahren und bremsen. Jetzt ist es manchmal auch schon während der Fahrt, wenn man über Unebenheiten fährt.
Ich habe auch schon geguckt, ob irgendwelche Schrauben locker sind, kann aber nichts finden.
Ich werde die Tage mal zum Freundlichen fahren. Auf Dauer ist das sonst super nervig, man wartet schon regelrecht darauf, dass der Sitz wieder so ruckelt. Confused

Grüße
Nicole
Zitieren
#7

Schaut mal ob es evtl die Plasteverkleidung vom Sitz ist, die am Gurtschlosskonsole anliegt. Das Plaste verbiegt sich mit der Zeit, und klemmt dann an der Konsole. Das ergab zumindest bei mir das Klacken.

Daraufhin hab ich den Sitz nach oben gepumpt, die Verkleidung warm gemacht, und zurück gedrückt. Seit dem Klackt nix mehr Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand