Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW Auspuff auf Cooper S R53
#1

Hallo, habe mal eine Frage:
Ich habe gelesen das sich einige schon den JCW Auspuff auf den Cooper S gehaut haben.
Jetzt ist meine Frage was den der Spaß ca. kostet, (bzw. beim Händler kaufen oder gibts das woanders billiger?) und ob ihr mit dem Klang jetzt zufrieden seit?
Außerdem würde mich interessiern ob es möglich ist die Motormanagement-Software vom Workskit für den Cooper S zu bekommen?

MINI²


LG
Zitieren
#2

Würde mich auch interessieren. Wieviel kostet ein JCW-Auspuff für den R53 Facelift?


Zitieren
#3

Guckst ma da...

http://www.minimaniac.info/shop/Cooper-S

oder da ...

http://www.krumm-motors.de/Shop/product_...nlage.html

oder da ...

http://www.cartune-speedpoint.de/fahrzeu...l/jcw.html
wobei mir hier der Preis was spanisch vor kommt.

Gruß,
Andreas

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#4

178,50 für das vordere teil
392 für den hinteren teil
( beides netto ohne Rabat, jeh nach Beziehung zum Händler sollten 0-20% Rabat drin sein )

wenn ich mich jetzt nicht verguckt hab Lol

*edit*

also jetzt bei bmw Wink
Zitieren
#5

Servus!

2mD schrieb:178,50 für das vordere teil
392 für den hinteren teil
( beides netto ohne Rabat, jeh nach Beziehung zum Händler sollten 0-20% Rabat drin sein )

wenn ich mich jetzt nicht verguckt hab Lol

*edit*

also jetzt bei bmw Wink

Was ist mit den beiden Endrohren?

Die werden auch noch benötigt!



feschtag
Zitieren
#6

ich wusst doch das ich was vergessen hab Lol
*suchengeh*

50,10 netto ( für beide soweit ich das sehe )
sollte vom rabat her ähnlich sein wie die anderen teile Smile
Zitieren
#7

Hey Leute, danke für die super Antworten!!Top

Jetzt heißts nur noch besorgen und montierenParty 01
Zitieren
#8

Da wäre für die unwissenden unter uns noch zu erwähnen das das Thema besorgen und anbauen der JCW anlage wohl eher der einfachere, schönere Teil der Aktion ist. Zwecks TÜV liest man ja hier und da das es auch schon Probleme gegeben haben soll weil das Teil ja nur mit dem kompl. JCW Leistungs-Kit einzutrgane ist laut GA.

Aber das soll nicht das Prob sein, is ja nin PDF GA, und da gibts ja möglichkeiten Zwinkern

Meine Frage ist, weil ich selber nin JCW drunter habe(schon so gekauft) unter meinem R53.

-Wo findet man an dem Pott diese Einprägung die hier so erwähnt wurde und die auch so im GA beschrieben ist:

Schalldämpfer: Aufgeprägt
Endschalldämpfer: TA 0301 874 od. TA 0301 875
Mittelschalldämpfer: TA 0301 876

hat das schon einer an seinem Gefunden? Vor allem habe ich mal glesen das da auch i.wo nin Mini Emblem sein soll?
Zitieren
#9

Servus Winken

dein Post ist aufgrund von Abkürzungen und/oder komischen Sprachgewohnheiten schwierig zu lesen, versuche aber so zu antworten, wie ich den Sinn verstanden habe:

Timbo² schrieb:Aber das soll nicht das Prob sein, is ja nin PDF GA, und da gibts ja möglichkeiten Zwinkern
Aber Achtung! Wenn du meinst, dass es da Möglichkeiten gibt solltest du zwei Punkte bedenken:

1. Gutachten können anhand ihrer eindeutigen Nummer identifiziert und in einer Datenbank recherchiert werden.
2. Gutachten "anzupassen" erfüllt den Tatbestand der Urkundenfälschung.

Zitat:-Wo findet man an dem Pott diese Einprägung die hier so erwähnt wurde und die auch so im GA beschrieben ist:

Schalldämpfer: Aufgeprägt
Endschalldämpfer: TA 0301 874 od. TA 0301 875
Mittelschalldämpfer: TA 0301 876

hat das schon einer an seinem Gefunden? Vor allem habe ich mal glesen das da auch i.wo nin Mini Emblem sein soll?
Die Nummern sind auf einem der Endtöpfe und dem Vorschalldämpfer eingestanzt und nein, der JCW Endtopf hat kein MINI Symbol, sondern einen John Cooper Schriftzug.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

Bei Ebay gibt es die Komplettanlage JWC Edelstahl für nur 349 ökken incl. Versandkosten. Das ist wohl eine "Alles muss raus" Aktion und geht über ne Niederlassung in München.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand