Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi Professional vs. Navi Business
#1

Man liest immer in der Beschreibung von gebrauchten Navi Prof. oder Navi Business. Konfigurieren kann man derzeit nur das business, doch was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Kann mir das jemand erklären??

Vielen dank
Schnurr
Zitieren
#2

Kann mir das keiner erklären?
Zitieren
#3

Bis R53 hiess die Daten CD/DVD Navi HIGH, R55 bis R57 nannte sich diese Navi Professional. Die beiden haben unterschiedliche Datenstrukturen und sind nicht miteinander kompatibel.

Seit kurzem wird ja nun die Festplattenvariante verbaut und ich kann nur vermuten, dass MINI dafür wahrscheinlich eine Version von BMW übernommen hat, denn die Bezeichnung "Business" findet sich da schon länger bei den Navis Achselzucken.

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#4

Ok danke, das heißt ein Navi Prof aus 06/2010 hat keine Festplatte?

Was kann das Navi denn so alles??
Zitieren
#5

Ne, dann hat er keine Festplatte. Funktionieren tun sie beide. Das FP Navi ist in der Eingabe deutlich schneller, die Bedienung etwas anders, aber besser finde ich es nicht. Der Funktionsumfang ist auch gleich.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#6

wollerosekaufe schrieb:Ne, dann hat er keine Festplatte.
Wann haben die denn von DVD auf Platte umgestellt Head Scratch ?

Mein R57 ist EZ 4/10 und hat (noch) das Professional Nicken. Kann man bei der Festplattenlösung eigentlich auch wieder eigene POIs einbinden Augenbrauen ?

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#7

kleinerSchelm schrieb:Wann haben die denn von DVD auf Platte umgestellt Head Scratch ?

Mein R57 ist EZ 4/10 und hat (noch) das Professional Nicken. Kann man bei der Festplattenlösung eigentlich auch wieder eigene POIs einbinden Augenbrauen ?

Mit Feschdpladde gibt es das Naiv seit dem FL, davor nur mit DVD. Eigene POIs gehen wohl leider nicht mehr.

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#8

holliewood schrieb:Mit Feschdpladde gibt es das Naiv seit dem FL, davor nur mit DVD. Eigene POIs gehen wohl leider nicht mehr.

Wann kann man es nachrüsten? Was kostet die Nachrüstung mit Video USB-Port? Und zu welchem Preis kann ich mein altes 2009er Navi verkaufen? Hat sich da schon mal jemand erkundigt? Wenn nicht, dann tu ich es demnächst Wink

Bzw. könnte mal jemand den Funktionsumfang posten?
Zitieren
#9

cjur3 schrieb:Wann kann man es nachrüsten? Was kostet die Nachrüstung mit Video USB-Port? Und zu welchem Preis kann ich mein altes 2009er Navi verkaufen? Hat sich da schon mal jemand erkundigt? Wenn nicht, dann tu ich es demnächst Wink

Tendenziell (99% ++) würde ich sagen, dass das nicht geht. Zwinkern Aufwand und Kosten werden den eigentlichen Nutzen nicht annähernd entsprechen, wenn es überhaupt gehen sollte.

Mr. Orange

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#10

Wie groß ist denn die Festplatte? Tendenziell 100% sage ich, dass es geht, ich frage mich nur, ob die Kosten im Rahmen wären so ca. 2500€

Was hat sich denn groß geändert? Die Blende ist schwarz, es ist aber immer noch ein R56, damit es nicht möglich ist, hätte man die Verkabelung des FL ändern müssen, sowie ein ganzes Stück an der internen Steuerung, ich glaube aber nicht, dass man allzu große Änderungen vorgenommen hat, die größten Änderungen von denen ich weiß sind das Innen- und Außendesign und Navi.-Prof. zum Navi.-Business. Es heißt ja auch Facelift Wink

Ob es geht ist nur eine frage des Geldes, bei BMW kann man schließlich auch das Navi.-Prof. und das Navi.-Business verbauen lassen. BMW hat auch vom CCC aus ein Upgrade durchgeführt.

Ich will nur meinen Rahmen hierbei nicht zu weit sprengen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand