Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LEDs im Drehzahlmesser
#1

hi

beim kombitest des MINIs kann man alle instrumente checken lassen und da erleuchten auch die LEDs im DZM nach de 5.000U/min schnieps. wofür sind sie da, wenn sie keine funktion im alltag übernehmen? dachte das ist wie beim M5, entsprechend der motortemperatur erweitert oder verkürzt die anzeige optisch den drehzahlbereich, um den motor zu schützen. wer weiss was dazu? kann man das freischalten lassen oder was einstellen? Confused:

danke

allanin Augenrollen

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#2

Afaik sind die für den Diesel. Sprich in 4 Modelle den selben Drehzahlmesser und im Diesel ein peer Lämpchen mehr an.

Gruß

Markus
Zitieren
#3

der diesel hat doch nen eigenen oder?

sprich etwas andere Skalierung.


Die Lämpchen sind -soweitichweiß- für den CVT Zwinkern

Mike

#Lotte
Zitieren
#4

Der Drehzahlmesser geht beim Diesel nur bis 7000, bei den Benzinern bis 8000.

Die unbeleuchteten Striche finde ich auch total mistig, wie bei den M-Modellen, das die dann andere Farbe haben und je nach Motortemperatur nach hinten wandern wäre echt genial. Kann man das irgendwie basteln?

Vielleicht ist das auch nur eine Vorwarnung, dass man bei 5500 schalten soll da bei 6500 der rote Bereich anfängt und die Zündung deaktiviert wird bei 7000.
Augenrollen Macht das Sinn ?
Zitieren
#5

wann fängt denn bei euch der bereich ab dem die led´s leuchten an?

gruss
Zitieren
#6

Martin schrieb:wann fängt denn bei euch der bereich ab dem die led´s leuchten an?

Einen Strich vor 7000, früher Zwei ... frag mich nicht warum. Smile
Zitieren
#7

einen strich vor 7000 u/min fangen die das leuchten an !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#8

dito. 6.800 denke, ich sind das.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#9

@MaHoMey

bei mir auch bei 6800. wenn ich mich nicht täusche vorher bei 6600. und ich denke ich weiss warum. hast du die mth sof aufgespielt?


gruss
Zitieren
#10

Martin schrieb:@MaHoMey
bei mir auch bei 6800. wenn ich mich nicht täusche vorher bei 6600. und ich denke ich weiss warum. hast du die mth sof aufgespielt?

@Martin

Smile MTH, das wüßte ich. Smile
MTH wollte ich die Tage mal machen, ist schon in Planung. Zwinkern

Das ist mir aufgefallen, nachdem mein Auto in der Werkstatt war und die da, vermutlich, auch ein Software-Update gemacht haben.

Ich habe aber bei keinem One bisher gesehen, dass zwei Striche vor 7000 rot sind, außer bei mir. Irre ich mich ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand