Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werks-Works-ESD auf Hochglanz bringen
#1

Hi,

wie haltet ihr euren JCW ESD auf Hochglanz?
Welche Mittel benutzt ihr und wie macht ihr das, also muß dafür die Heckschürze demontiert werden?
Habe zwar das Aerokit aber bei der normalen Schürze ist zwischen ESD und Schürze ja auch kaum platz.
Zitieren
#2

Um Metall zu bearbeiten benutze ich immer NevrDull Top
Zitieren
#3

OK, das Zeug habe ich auch.

habe mir aber dabei einen abgebrochen, sogar mit meinen kleinen Fingerchen, komme leider nicht dazwischen, also zwischen ESD und Schürze und zwischen den beiden Endrohren.
Zitieren
#4

Head Scratch Kenne zwar das Zeugs grad nicht, aber ich hatte da mal ein Edelstahlreiniger und Pfleger...sprühen und mit Lappen drüber - fertig.
Ich hab zwar nur den Kit ESD aber haue da Reiniger drauf, nehme einen Lappen, lege den flach um das Rohr (bzw. bei mir die Blende) und ziehe den hin und her...also Hände unterhalb der Endrohre.
Wenn du den von innen reinigen willst, kannst du deinen Schornsteinfeger fragen wegen Gerät Devil!

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#5

super Tipp mit dem Tuch, gehe mal morgen auf die Suche nach ner Polierpaste, müßte ja auch gehn. Top

Nee, Nee mein Guter, das Rohr von innen freiblasen macht Püppi, da laß ich den Feger nicht dran. Totlachen
Zitieren
#6

der Werks Works ESD ist deutlich schlechter zu reinigen als der Kit ESD. Beim Werks Works hab ich eine Bürste und Neverdull gebraucht.
Zitieren
#7

Gaucho schrieb:der Werks Works ESD ist deutlich schlechter zu reinigen als der Kit ESD. Beim Werks Works hab ich eine Bürste und Neverdull gebraucht.

Verwundert etwas - der Kit hat mit den Blenden ja den Schriftzug drin. Versuch den mal ordentlich sauber zu machen Wink

Und die Enden des Potts sind ja genauso poliert - oder es gibt in der Politur Abstriche... Head Scratch

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#8

dachte der JCW ESD wäre aus Edelstahl, wunderte mich das der so übel aussehen kann.

Ich sag mal so, der Vorbesitzer hat ihn äußerlich keine Liebe geschenkt.
Schade eigentlich, aber das werde ich ändern.Zwinkern
Zitieren
#9

Häng doch die Auspuffgummis aus, dann hast du mehr Platz. Zwinkern der wird mittig unterm Auto von nem Versteifungsblech gehalten, da passiert nichts.

Oder du schneidest den ESD ab, polierst ihn anständig mit der Maschine, packst ne Schelle dran und machst das einmal in Jahr und sonst bisschen Neverdull und gut Smile

Bei mir war nach 1 1/2 Jahren noch Super Glanz Kichern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#10

- das mit dem Aushängen wäre ne andere Möglichkeit, nicht schlecht durchdacht Top

- den ESD abschneiden, ist nicht nicht mein Ding Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand