Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehlercodes mit DUONIX Diagnosegerät vorhanden, bei BMW/Mini keine Fehler erkennbar?
#1

Hallo Zusammen.

Wenn ich mit meinem DUONIX Diagnosegerät am Countryman D Fehler auslese, bekommen ich diese beiden Informationen angezeigt:

Steuergerät(e) Information:

Steuergeraet: Audio System Kontroller CHAMP2
Teilenummer: 9290207
Hersteller: Alpine
AIF_FG_NR: WK48326
AIF_DATUM: 02.04.2013

Fehlerspeicher 1 von 1 Fehlercode(n): C587
Das Einschlafen von der Head-Unit wird verhindert


Steuergeraet:
Car Access System
Teilenummer: 9287535
Hersteller: Siemens
AIF_FG_NR: WK48326
AIF_DATUM: 21.03.2013

Fehlerspeicher 1 von 1 Fehlercode(n): A10A
EWS4 Timing Chall Resp Fehler

Wenn die BMW/Mini Werkstatt den Fehlercode mit dem original BMW Diagnosegerät ausliest, dann sind keine Fehler vorhanden. Head Scratch

Die Antwort von dem Gerätehersteller meines Diagnosegerätes lautet:

"... Es gibt keine echten oder unechten Fehler bei der Diagnose. Unsere BMW Datenbank ist sehr Aktuell, wie Sie erkannt haben werden sogar 2013 Modelle eingelesen.
Anhand der Identifikation wurden die Steuergeräte sauber erkannt und eine Kommunikation aufgebaut.
Sie können davon ausgehen das, wenn unser System die beiden Codes wiedergibt das diese auch im Steuergerät hinterlegt sind...."

Die Antwort von der BMW/Mini Werkstatt lautet, dass keine Fehler vorhanden sind.


Hat jemand auch dieses DUONIX BS-100 Diagnosegerät und auch Fehlercodes am Countryman D?

Hat jemand einen Countryman Cooper D 1,6l (BJ 4/2011), wohnt im Südbayrischen Raum und ist bereit, dass man sich trifft und den Fehlercode dort aufruft?

Schon mal im Voraus besten Dank.

Grüße aus den Bergen

Durchschnitt Countryman D: [Bild: 452882.png] Top
Zitieren
#2

Hallo,

habe ein Scangauge 2 aber bei mir sind keine Fehler.
Audiosystem controler head unit heißt doch das des Radiodisplay en Fehler hat.
Hast du das mit den großen Display also mit navi ?

Gruß Seb
Zitieren
#3

Hallo Seb.

Ja, Ich habe das große Display mit Navi.
Hab immer mal einen Fehler, dass das Radio von sich aus auf einen anderen Sender umschaltet, obwohl in der Anzeige der vorher eingestellte Sender vorhanden bleibt. Head Scratch
Ist aber leider nicht reproduzierbar.
Eine Box (Champ ?) wurde bereits gewechselt. Seit dem ist dieser zweite Fehler (Car Access System) vorhanden.

Irgend etwas saugt(e) mir auch die Batterie leer, so dass nach 2 Wochen ohne Bewegung der Mini "tot" war.
Aussage hierzu der BMW Werkstatt: Ich hätte einen Verbraucher angelassen oder die Türe nicht richtig geschlossen.

Alles etwas ärgerlich. Die "Müncher Mini-Hauptwerkstatt" verlangt, da nun die Garantiezeit um 2 Monate überschritten ist, 50 € für das Auslesen vom Fehlercode Peitsche

Durchschnitt Countryman D: [Bild: 452882.png] Top
Zitieren
#4

Was ist nun aus deinen Fehler geworden ?
Bei mir meinten se bei den Kupplungsquitschen auch es währe Stand der Technik vollkommen lächerlich.
Zitieren
#5

Ich bin mir nicht sicher, aber das Scangauge2 könnte den Fehler des "Audio System Controller" gar nicht auslesen. Das das DUONIX das auslesen kann, spricht für das Gerät.

Ich hatte bei meinem GP2 ein Problem mit dem Radio. Das lies sich gar nicht mehr einschalten und hatte das Service Logo im Display.
Ursache (sinngemäß laut Onboard Diagnose): erhöhter Stromverbrauch, Einheit wurde deaktiviert und vorher hatte ich auch schon öfter das Batterieanzeige wegen zu geringem Ladestand.

Radio wurde auf Gewährleistung getauscht.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Miniseb schrieb:Was ist nun aus deinen Fehler geworden ?
Bei mir meinten se bei den Kupplungsquitschen auch es währe Stand der Technik vollkommen lächerlich.

Hallo Seb.

Den und einen zweiten Fehler habe ich immer noch:

Steuergeraet: Audio System Kontroller CHAMP2
Teilenummer: 9290207
Hersteller: Alpine
AIF_FG_NR: WK48326
AIF_DATUM: 02.04.2013

Fehlerspeicher 1 von 1 Fehlercode(n): C587
Das Einschlafen von der Head-Unit wird verhindert

Steuergeraet:
Car Access System
Teilenummer: 9287535
Hersteller: Siemens
AIF_FG_NR: WK48326
AIF_DATUM: 21.03.2013

Fehlerspeicher 1 von 1 Fehlercode(n): A10A
EWS4 Timing Chall Resp Fehler


Laut MINI Werkstatt ist kein Fehler vorhanden und deshalb wird nichts gemacht, so der Sachstand.
Leider findet sich in der Gegend niemand, der einen ähnlichen CM hat und bei dem ich mal den Speicher auslesen kann. Dann hätte man einen Vergleich.

OK, der MINI läuft zur Zeit ohne Probleme (Holzklopf), aber beruhigend ist das nicht.

Gruß aus Bayern

Durchschnitt Countryman D: [Bild: 452882.png] Top
Zitieren
#7

Wühlmaus schrieb:Hallo Seb.

Den und einen zweiten Fehler habe ich immer noch:

Steuergeraet: Audio System Kontroller CHAMP2
Teilenummer: 9290207
Hersteller: Alpine
AIF_FG_NR: WK48326
AIF_DATUM: 02.04.2013

Fehlerspeicher 1 von 1 Fehlercode(n): C587
Das Einschlafen von der Head-Unit wird verhindert

Steuergeraet:
Car Access System
Teilenummer: 9287535
Hersteller: Siemens
AIF_FG_NR: WK48326
AIF_DATUM: 21.03.2013

Fehlerspeicher 1 von 1 Fehlercode(n): A10A
EWS4 Timing Chall Resp Fehler


Laut MINI Werkstatt ist kein Fehler vorhanden und deshalb wird nichts gemacht, so der Sachstand.
Leider findet sich in der Gegend niemand, der einen ähnlichen CM hat und bei dem ich mal den Speicher auslesen kann. Dann hätte man einen Vergleich.

OK, der MINI läuft zur Zeit ohne Probleme (Holzklopf), aber beruhigend ist das nicht.

Gruß aus Bayern

Das heißt Du hast die Fehler gelöscht und die werden erneut in den Fehlerspeicher geschrieben?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

Ja. Die Fehler kann ich jederzeit löschen und nach einer neuen Fahrt sind sie wieder da. Peitsche

Durchschnitt Countryman D: [Bild: 452882.png] Top
Zitieren
#9

So, nun habe ich auch diesen Fehlercode A10A, allerdings ausgelesen an einem R56 Cooper BJ 2007. Auch ich verwende einen Duonix Tester ...

Grüße, Patrick
Zitieren
#10

Guten Morgen Patrik.

Hast Du die Möglichkeit, den Fehlercode in der BMW/Mini Werkstatt auslesen zu lassen?

Würde mich interessieren, ob dort dieser Fehler mittlerweile auch sichtbar ist.

Gruß aus Bayern.

Wolf

Durchschnitt Countryman D: [Bild: 452882.png] Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand