Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reifensensor spinnt
#1

Hallo Leute,
Hab seit einer halben Woche das nervige Problem, dass der Reifensensor nen Platten meldet (habe Runflats). Ich habe daraufhin malgenervt gegen die 4 Laufflächen getreten, konnte aber mit der patentierten Prüfmethode keinen Luftverlust feststellen. -> neu initialisiert. Heute Morgen wieder der gleiche Zirkus
Gibt's irgendwelche bekannten Probleme dazu?
Auto is gebaut 06/13 und stand die letzten Tage ausnahmsweise nicht in der Garage (es war allerdings weder besonders nass oder kalt)

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#2

Also bei einer derart umfassenden Prüfung kann es sich eigentlich nur noch um ein defektes Steuergerät handeln, dass die Raddrehzahlen vergleich ... Lol

Jetzt mal ernsthaft, ich wette auf einen Druckverlust an einem der Räder. Schulter zucken

Also bei allen Reifen den Füllstand prüfen/angleichen, neu initialisieren, fahren ... wenn ne Meldung kommt, nicht (!!!) zurücksetzen und nicht (!!!) dagegen treten, sondern wieder den Luftdruck prüfen.

Druckverlust => Reifenhändler
kein Druckverlust => Freundlicher

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Der Nachteil (Vorteil) bei RSC Reifen ist ja, dass man nicht mehr von außen sehen kann, ob er platt ist. Aus diesem Grund gibt es ja die RPA. Wenn die jetzt eine Meldung ausgibt, könnte das unter Umständen...

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#4

Peitsche seitwann lässt sich denn bei rft so dso ein luftverlust feststellen?
wenn du nur so prüfst, würde ich eher nach reifentemperatur gehen... die sollte an einem beschädigten deutlich höher sein (nach ner fahrt versteht sich Wink)

(stell mir grade vor wie du ne airbag fehlermeldung prüfst... einmal feste drauf hauen ob was passiert Devil!Pfeifen
Zitieren
#5

Nennt mich naiv, aber ich dachte dass das System binär arbeitet: Reifen voll oder Reifen komplett platt. Und nen Platten hätte ich mit der Grobmotorikermethode erkennen müssen.

Hab jetz rundherum mal 40psi reingepumpt -von Hand- da bei der OMV Tanke meines Vertrauens der elektrische Kompressor natürlich genau jetzt kaputt ist -_-
Neuinitialisiert is jetzt mit den 2,76bar und nun heißts warten und langsam fahren

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#6

ich will ja jetz nich meckern....aber so wirst du bei nem rft reifen niemals und ich wiederhole mich gerne NIEMALS!!! einen druckverlust feststellen!!! Motzen

Das System mist die umfangsgeschwindigkeit anhand der Raddrehzahl....wenn luft fehlt ( bei RFT´s muss der Luftverlust dank massiv verstärkter flanken etwas höher sein ) hast du eine andere Abrollgeschwindigkeit...anhand dessen wird gemessen

und nur durch gegentreten wird dir das nicht zeigen ob da noch genug luft drin istAugenrollen

Fahr zur Tanke und überprüf mal den Luftdruck aller 4 RäderTop dann bist du auf der sicheren seite und kannst zumSonne wenn wirklich alles i.O. ist mit dem Druck Top
Zitieren
#7

Mein Plan war, jetzt wo alle Reifen den selben Druck haben, zu warten bis sich der BC wieder meldet und dann den Restdruck der Reifen zu messen. Fällt einer der Kerls ausm Rahmen fliegt er raus.

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#8

xD nicht so rumschreien, das hatten wir doch schon Smile
was war den für luftdruck drinne? wenn du eh schon mitm gerät drann warst...
Zitieren
#9

Vorne ca. 2,4bar, hinten rechts ca. 2,2 und hinten links ca. 1,8. jeweils von ursprünglich 2,6bar Ende September.

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#10

dann würd ich empfehlen, dass du dir hinten links die lauffläche mal genauer anguckst...
das du luftverlust hast ist normal... aber sollte relativ gleichmäßig bleiben.
aber ich empfehle dir sowieso den reifenluftdruck öfter zu kontrolieren!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand