Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gutes Outdoor-Cover für R50
#1

Hallo!

Ich habe bei meinem Händler ein Carcover von MINI gesehen (mit Reissverschlussmotiv) - allerdings nur für Indoor und sehr teuer...

Ich habe zu Hause leider einen im wahrsten Sinne des Wortes beschissenen Parkplatz unter Apfelbäumen. Entweder ist mein Auto 2 Tage nach'm Waschen mit einer grünen Pollenschicht bedeckt oder vollgekackt bis zum Geht-nicht-mehr. Da ich nicht viel fahre, ist es schade, wenn mein Auto dann auch noch so extrem schmutzig werden muss.

Gibt es Outdoor-Cover für den R50, die man bei Wind und Wetter einsetzen kann? Die man bei Dreck ein bisschen abspritzen oder auch waschen kann? Vllt auch noch mit der Form des MINIs, wo die Aussenspiegel rausstehen, damit's nicht ganz wie so'n Müllsack aussieht? Top

Wenn jemand eine Empfehlung hat, am besten auch Erfahrung mit dem Artikel, wäre ich sehr dankbar für Links.

Winke 02
Zitieren
#2

Das einzig Interessante, was ich im Internet finde und preislich noch gut aussieht, ist dieses hier:

http://www.shopssl.de/epages/es118273.sf...Outdoor%22

Sieht aus, als wäre es ein Original MINI-Teil, aber ich weiss nicht, ob es jetzt für R50/R53 ist oder für den Neuen (Kategorie (oben) und Beschreibungstext sind unterschiedlich; könnte auf dem Bild aber wg dem Spoiler ein R53 sein).


Hat das jemand?
Und kennt jemand die Teilenummer?
Zitieren
#3

Cyberfish schrieb:http://www.shopssl.de/epages/es118273.sf...Outdoor%22

Sieht aus, als wäre es ein Original MINI-Teil, aber ich weiss nicht, ob es jetzt für R50/R53 ist oder für den Neuen (Kategorie (oben) und Beschreibungstext sind unterschiedlich; könnte auf dem Bild aber wg dem Spoiler ein R53 sein).

Es steht doch:

Erhältlich für: MINI One D MINI One bis 03/07 MINI Cooper bis 11/06 MINI Cooper S bis 11/06


Also 1 Generation.

Um sicher zu gehen anrufen e-mail
Zitieren
#4

Scarface0664 schrieb:Es steht doch:

Erhältlich für: MINI One D MINI One bis 03/07 MINI Cooper bis 11/06 MINI Cooper S bis 11/06


Also 1 Generation.

Um sicher zu gehen anrufen e-mail

sicher steht das in der beschreibung, aber schau mal, in welcher kategorie er sich befindet Zwinkern
wie bereits gesagt, eine email hinschreiben und nachfragen Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#5

Erfahrungen?
Mit jeglichem Cover, welches direkt auf dem Lack liegt, ruiniert man sich den Lack schneller als mit Pollen, Harz und Vogelkacke.
Schmirgeleffekt halt. An Stellen mit engen Radien (Außenspiegel, Spoiler etc.) ist nach wenigen Wochen der Lack blind. Cover taugen nur bei blitzsauberen Autos.

-> Anderen Parkplatz suchen Pfeifen

Ansonsten einfach den Lack gut pflegen (wachsen) und notfalls wöchentlich für 1€ einfach mal zusätzlich mit dem HDR drübergehen. Muss ja nicht immer gleich eine Wäsche sein.
Zitieren
#6

Ja, das Cover ist für den R50/53. Hab das auch noch in meinem Autohaus angefragt.

Einen anderen Parkplatz hab ich leider nicht. :c

Aber wenn Cover, auch das Originale, nicht so toll sein sollen, muss ich da wohl durch... Ist halt ärgerlich, weil, vor allem im Sommer, manchmal schon nach 2 Tagen alles richtig dreckig ist. Müsste demnach mehrmals in der Woche abwaschen gehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand