Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vibrationen mit Fremdfelgen - wer verleiht Radsatz zum Test?
#1

Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem All4 Coopers,
bei 85 - 180 km/h und Gas geben wackelt und vibriert alles!
Gestern beim Freundlichen meinten die, es könnte an den Tomason Rädern liegen und ich sollte mal zum Überprüfen originalen MINI Räder aufstecken und dann damit probefahren! [Bild: scratch_head.gif]
Sie hatten 17" WR da, aber das Aufstecken, Abziehen und Fahren sollte 100€ kosten und das habe ich einfach nicht eingesehen! [Bild: icon_mad.gif]
Kennt jemand wen, der mir für eine kurze Probefahrt originale MINI Felgen für einen Countryman leihen könnte?
Ich wohne in 37181 Hardegsen, Nähe Göttingen/Northeim!

Wäre supergeil, wenn mir schnell jemand helfen könnte, da ich nächste Woche an einer längeren Ausfahrt teilnehmen und sicher gehen will, dass es nur die Räder sind und nicht was schlimmeres, denn vorab wurde mir mal gesagt es könnte auch das Verteilergetriebe sein. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Danke schonmal! [Bild: icon_top.gif]

eek! Keine Angst...ER will nur spielen! Lol
Zitieren
#2

ich bin zu weit weg von dir…
aber nur aus Interesse…mit welchen Rädern hast du den CM gekauft ?
bzw. hast du keine Winterräder (oder noch die Originalen) ?

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#3

Hab die originalen gleich verkauft und mir damals dafür erst Winterreifen geholt! Traurig
Bei denen sind Vibrationen auch, aber nicht so extrem!
Sind allerdings auch keine originalen! Confused

eek! Keine Angst...ER will nur spielen! Lol
Zitieren
#4

ich nehme an die Sommer und Winter sind unterschiedliche Größen … ?
dadurch vielleicht auch mehr oder weniger Vibration
Tieferlegung ? kann's auch daher kommen ?

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#5

Ja,
Winter 18"
Sommer 19"
Und ja, H&R Federn 3,5

eek! Keine Angst...ER will nur spielen! Lol
Zitieren
#6

Hatte bei meinem Chevrolet HHR mal 20" und da gab es auch ab ca.80km/h Vibrationen ....nachdem ich dann beim Händler angerufen hatte und hingefahren bin wurde festgestellt das in einer Felge der Plastik Distanz Ring (oder wie auch immer die gerade heißen) verschoben wahr ...also bei Montage sich verklemmt hatte...nachdem dies gewechselt wahr.....alles TOP Top
Vielleicht ist dies bei dir auch so (falls diese Ringe vorhanden sind)

Micha Sonne

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren
#7

Zentrierringe hat diese Felge nicht!
Das war auch erst die Vermutung vom Serviceberater!

eek! Keine Angst...ER will nur spielen! Lol
Zitieren
#8

Habe einen 2. Satz ProRace 1.2 mit 205/45 17 in Reserve, kann aber nicht sagen ob die bei Dir passen Head Scratch

Direkt um die Ecke bin ich aber auch nicht: 38165 Lehre ....

PS:
Hätte eh nicht funktioniert, da ich 4-Lochgfelgen habe....
Zitieren
#9

Klein Wutschel schrieb:Habe einen 2. Satz ProRace 1.2 mit 205/45 17 in Reserve, kann aber nicht sagen ob die bei Dir passen Head Scratch

Direkt um die Ecke bin ich aber auch nicht: 38165 Lehre ....

Ich brauche einen originalen MINI Radsatz um das zu prüfen!
Danke trotzdem

eek! Keine Angst...ER will nur spielen! Lol
Zitieren
#10

Die Zentrierringe sind nur eine Montagehilfe , haben keine weitere Funktion , kann man auch weglassen... , das wird mit den Bolzen nur fummeliger die anzusetzen .

Die Räder werden einzig und allein von den Kegelsitzen Radbolzen zentriert und gehalten .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand