Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Benötige Tipp für Waschschwamm bzw. Handschuh
#1

Hallo Leute!

Ich bräuchte mal einen Tipp für einen Waschschwamm oder Waschhandschuh.
Was verwendet ihr da so?

Im Voraus schon mal Thanks!
Zitieren
#2

benutze diesen Lupus Premium Waschhandschuh. Sehr schonend zum Lack (Astro Black und Eclipse Grey) und dabei ausgesprochen gründlich Top

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#3

den kann ich auch nur empfehlen Top
Zitieren
#4

Also ich nehme den,Swizöl Waschpudel.Ist zwar sehr teuer für einen Waschschwamm, aber super.Vieleicht habe ich auch eine Meise.Head Scratch
Zitieren
#5

zeke schrieb:benutze diesen Lupus Premium Waschhandschuh. Sehr schonend zum Lack (Astro Black und Eclipse Grey) und dabei ausgesprochen gründlich Top
Der gefällt mir sehr gut! Top
Der kommt schon mal auf die Liste. Lol
Zitieren
#6

Also ich benutz die wookie fist von dodo juice... Ist zwar sehr teuer aber es lohnt sich aufjedenfall Wink ausserdem ist der name einfach hammer ^^
Zitieren
#7

Wer nicht ein Vermögen ausgeben will, nimmt einfach den Petzoldts Waschhandschuh 2.0 ehemals mal Fix40 genannt. Der ist seit Jahren bewährt und in der Pflegeszene bekannt! Top
Zitieren
#8

Den von Petzoldt habe ichauch seit Jahren im Gebrauch. Absolut top. Top

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#9

psc-1990 schrieb:Petzoldts Waschhandschuh 2.0 ehemals mal Fix40
Den Fix40 hab ich auch und der ist wirklich super. Denn ein Waschhandschuh saugt den Dreck mit auf und schiebt ihn nicht umher.

Hinterher wische ich noch mit dem "Trockenwunder" alles trocken. Bis man das Teil mal ausgewrungen bekommt. Big Grin
Zitieren
#10

Der beste Waschhandschuh mit Microfaser dürfte momentan der Microfiber Madness Incredimitt sein.

Gibt es auch als Schwamm, Lappen und Felgenbürste.

Kostet allerdings auch mehr als als der Fix40.

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand