Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper D Verbrauch
#1

Hallo verSonne!

vielleich ein banales thema aber mich würde interessieren, was euer Cooper D so im Schnitt in die Zylinder pumpt :frage:

Ist noch nicht viel hier im Forum darüber diskutiert worden und unter http://www.spritmonitor.de/ sind auch noch nicht viele Einträge.

Hab' meinen ersten jetzt mal veröffentlicht: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht...80&minkm=0

PS: falls ihr euch über meine geringen Spritkosten wundert Head Scratch: in Österreich gibts den manchmal noch billiger als anderswo He He

Winke 02...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!Winke 02
http://www.flickr.com/photos/fliegertiger/

MCD: [Bild: 187893.png]
118d: [Bild: 192102_1.png]
Zitieren
#2

Schau mal, hier können wir sammeln Pfeifen

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...121&page=3

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#3

hätte eine andere frage zum d

der verbrauch ist ja schlichtweg genial ABER

ich schwanke im mom zwischen clubman cooper und cooper D

wie siehts erfahrungsgemäß mit beschleunigung aus?
macht den modernen diesel kurzstreckenfahrten etwas aus? bzw rentiert sich dann ein diesel überhaupt?
wie klingen die neuen den bzw kann man was verändern dran?

sry für die blöden fragen aber hatte bis jetzt nur benziner

dankeschöÖön

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#4

also der leiseste ist mein Cooper D ja nicht gerade und ganz ehrlich sind die niedrigen Verbräuche beim Diesel nur relativ untertourig zu erreichen.

Wenn du aber mehr Spass haben willst und das Gaspedal wie ein Erwachsener behandelst dann bist irgendwo zwischen 6 und 7l/100kmPfeifen

Ich bin mittlerweile ein Wochenpendler und und fahre daher abwechselnd lang- und kurzstrecken wobei mein D der erste D ist der auch kalt vernünftig läuft ohne irren Verbrauch.

Wenn ich aber die Wahl zwischen Cooper und Cooper D hätte würde ich wieder den D nehmen, würde ich nicht in Österreich wohnen und die Spritpreise und Versicherungen und Steuer niedriger sein käme nur ein S in FrageDevil!.

Am besten mit allen Probefahren und dann entscheiden - wenn spreitkosten ein Thema sind dann ist der Spritmonitor.de eine gute "real life" quelle.

Winke 02...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!Winke 02
http://www.flickr.com/photos/fliegertiger/

MCD: [Bild: 187893.png]
118d: [Bild: 192102_1.png]
Zitieren
#5

ja das mit der versichrung ist das thema das ich mir hier in at keinen s leisten kann
deshalb schwanke ich zwischen den anderen beiden

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#6

Die erste Tankfüllung hat unser mit 5,15l/100km verblasen.
Aktuell liegt er bei 4,9 lt. BC.

Ich denke damit fährt man nicht schlecht und wenn er richtig eingefahren ist wir es sicher noch weniger.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#7

... und wenn er richtig eingefahren ist wir es sicher noch weniger.

Göran[/quote]

Wohl eher nicht, wenn Deiner eingefahren ist wirst Du Ihn sicherlich auch etwas schneller fahren.
Knapp 5 liter sind schon ein guter und akzeptabler Verbrauchswert.
Ich fahre jeden Tag 120 km zum Dienst, 60 % BAB und 30% Landstraße und ca 10% Stadt - mein Verbrauch liegt bei ca 5,4 liter/100km.
Habe seit Anfang Mai jetzt knapp 8000 km gefahren und meine dieser Verbrauch hat sich inzwischen soweit stabilisiert.
Im übrigen für mich/uns ein durchaus guter und akzeptabler Wert.
Zitieren
#8

Stimmt, man wird nach der Einfahrphase schonmal etwas schneller fahren, aber der überwiegende Teil wird Landstraße und ein Stück Stadt sein, also so wie jetzt und deswegen denke ich wird es nicht deutlich mehr, sondern eher weniger.

Eventuell könnten aber die neuen Sommerräder etwas den Verbrauch treiben, denn diese sind nun statt 175er 205er.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#9

der cooper d gefällt mir inzwischen immer besserTop...
reizt schon Zwinkern mein mini one d is eben nich grad ne raketeMr. Gulf


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#10

Die ersten 430km hat er 5,3 Liter verbaucht ! Kann ja nur noch weniger werden !SmileTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand