Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deformierung der Hutze durch Abwärme
#1

Hallo,
habe heute mit erschrecken feststellen müssen, dass die Hutze von meinem S sich durch die Abwärme des Turbos verformt hat. Jetzt hat sie ein „elegantes Wellen Design“.
Gestern habe ich mal die Temperatur des Turbos nach 20 Minuten Stadtfahrt und Anschließender 10 minütiger Abkühlphase, gemessen. Diese lag bei immerhin noch erstaunlichen 408°C.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Ich denke das das auf Dauer auch nicht soooooo toll für den Lack auf der Motorhaube sein kann.

Grüße Björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#2

Meine scheint noch ok zu sein, ich kann jedenfall keine Verformung erkennen. PiEFi hat aber glaub ich das gleiche Problem.
Zitieren
#3

dachte der hätt ne kaltverformung
Zitieren
#4

Hm,

ich hatte das auch, als ich die Carbon-Hutze eingebaut habe.
Bei mir war aber das Problem ein anderes.
Ich hatte die Schraube, welche sich unter der Gummiabdeckung ist, wenn Du mal die Haube aufmachst, ein wenig zu fest angezogen.
Vielleicht versuchst Du ja mal diese ein ganz klein wenig zu lösen.

Ansonsten ab zum Freundlichen.
Zitieren
#5

die 53 schrieb:dachte der hätt ne kaltverformung

Head Scratch Nein

Jupp habe das gleich Problem. Nur zur Zeit keine Zeit, da meine Eltern zu Besuch sind. Augenrollen Aber nach wird es in Angriff genommen. Irgend einen Grund musste es ja haben, dass Sie die Hutze wieder teilgeöffnett haben... Peitsche

Yeah!
Zitieren
#6

PiEFi schrieb:Head Scratch Nein

Jupp habe das gleich Problem. Nur zur Zeit keine Zeit, da meine Eltern zu Besuch sind. Augenrollen Aber nach wird es in Angriff genommen. Irgend einen Grund musste es ja haben, dass Sie die Hutze wieder teilgeöffnett haben... Peitsche

Oha, ernsthaft? An den Zusammenhang habe ich noch gar nicht gedacht Head Scratch
Habe mich ja auch gewundert, warum meine Hutze nicht komplett verschlossen ist...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#7

olania schrieb:Oha, ernsthaft? An den Zusammenhang habe ich noch gar nicht gedacht Head Scratch
Habe mich ja auch gewundert, warum meine Hutze nicht komplett verschlossen ist...

Wie nicht komplett verschlossen???
Könnte mir da einer ein Bild machen??? Anbeten
Zitieren
#8

midone schrieb:Wie nicht komplett verschlossen???
Könnte mir da einer ein Bild machen??? Anbeten
die ersten Hutzen waren komplett zu, ein paar Monate später waren einige der Waben offen ... aus welchem Grund auch immer Schulter zucken
Zitieren
#9

midone schrieb:Wie nicht komplett verschlossen???
Könnte mir da einer ein Bild machen??? Anbeten

Hm, habe schon eins gemacht und hier eingestellt. Müßte man noch finden Pfeifen

Edit: Da ist es...
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=29308

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#10

olania schrieb:Hm, habe schon eins gemacht und hier eingestellt. Müßte man noch finden Pfeifen

Edit: Da ist es...
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=29308

Dankeschön!!!! Top

Bekomm eh noch ein Ersatzgitter auf Garantie.
Meines war schon bei der Auslieferung voll mit weißer Farbe.
Bekomm die nimmer runter.
Dachte am Anfang, es ist Politur. Aber es ist Farbe.

Bin ja gespannt, ob der Ersatz Löcher hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand