Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Externes Navi an Radio Boost
#1

Hallo liebe Mini-Freaks,

seit ich mich in tiefgründigen Weisheiten zu Aux-In-Kabel DIY eingelesen habe und das Projekt mit bahnbrechendem Erfolg abschloss, kommt der nächste Schritt zu meinem Elektroniker-Doktortitel Yeah!

Fakten:
Radio Boost mit mp3 BJ 2005
4,3 ext. Navi mit 3,5mm Ausgang

Ziel:

Navi an Radio Boost, damit parallel Radio und Navi laufen. Navi soll portabel bleiben, folglich keine festen Einbausätze, es geht auch nur um den Sound. Strom kann natürlich vom Zigg-anzünder oder Radio genommen werden.

Laien - Lösungsvorschlag:

Ich würde die Geschichte gerne kostengünstig und nervenaufreibend selbst basteln.

1) Im Boost gibt es drei Pins fürs Navi (Navi NF +, Navi NF - und Navi Bus) - kann ich mit diesen etwas anfangen? Es wäre nämlich toll, einfach ein kurzes Kabel von diesen PINS zum Navi-3,5mm zu haben. Vlt. kann man die Telefon-Pins verwenden?

FYI: PINs:

http://www.adf23.de/minis/ministuff_boost.htm

2) Zur Not kann man nur AUX hören, so dann ein Kabel basteln und es ans Aux-In Kabel anhängen (Navi hat keine mp3-funktion, Ipod dafür mp3 plus Radio):

Y - Kabel 1x stereo 3,5mm Klinke Buchse an 2x stereo 3,5mm Klinke Stecker

Damit könnte man beides gleichzeitig, sprich Navi und mp3, ans Aux anschliessen, richtig?

Habe mir den ganzen Abend Gedanken darüber gemacht leider fehlt das Wissen. Daher bitte ich um Rat!

Schubbern Danke!!
Zitieren
#2

habe mittlerweile einige Beiträge gefunden, jedoch ist in kenem eine konkrete Antwort zu finden.

Es gibt einen Schaltplan für ein Kabel mit einigen Widerständen usw. Er soll nur an den Navi - Pin ran? Stehe da ein wenig auf der Leitung.

Da ich keine Telefon-Funktion habe, könnte man einfach die Telefon-Pins dazu verwenden?

VG
Hoff
Zitieren
#3

Kann niemand helfen?? Achselzucken
Zitieren
#4

hast du dir schon mal die Lösungen von fastmute angeschaut?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand